miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Alternative RFID Tags für Kyosho IC Tag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benny_911

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:36    Titel: Alternative RFID Tags für Kyosho IC Tag

Hallo, wir sind bisher nur Dnanos gefahren und waren mit der Zeitnehmung eigentlich sehr zufrieden. Inzwischen haben wir eine größere Bahn (RCP) und fahren auch mit Mini-Z. Da wir die Zeitnehmung beibehalten wollten und die originalen Tags sehr teuer sind habe ich es mit der Alternative versucht die auf Flipsideracing angegeben ist.

Unsere Schleife liegt unter der RCP Bahn (also mehr als 10mm mehr Abstand als früher). Bei den Dnanos funktioniert das bisher eigentlich ganz gut (Standardmotor).

Die kleinen TI Tags 38mm x 22,5mm funktionieren nur wenn sie gut positioniert sind (weit weg vom Motor und nicht quer, sondern längs). Wir fahren die Mini-Z mit Standardmotor. Diese Tags funktionieren ähnlich gut wie die Kyosho Tags, wenn dann leider minimal schlechter. Bei 30 Runden im Mini-Z war hin und wieder eine Fehlzählung dabei.

Die größeren TI Tags 45mm x 45mm funktionieren aber wirklich super. Da die Montage unter dem Chassis unpraktisch ist (Ein-, Ausschalter wird abgedeckt), habe ich diese einfach in die Karosserie geklebt. Der Abstand zur Schleife am Boden beträgt also geschätzte 4cm. Bisher wurden bei uns damit aber alle Runden fehlerfrei gezählt!

Wir werden also auch in Zukunft das Kyosho IC Tag System mit Fremdtags verwenden Wink

Es bekommt einfach jede Karosserie einen Tag um ca. 1,50 Euro verbaut.

Hier noch ein Foto mit dem Testaufbau Wink

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schönen Gruß, Benny[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clubber7

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:34    Titel:

Hi Benny,ich habe starkes interesse an den TI Tags ,wo bekomme ich die her?Würde gerne meine Zeitmessung auch für meine buggy´s beibehalten,aber hatte schon probleme mit denen von kyosho.

mfg,Björn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_--Flippy--_

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:49    Titel:

Moin,

Mich würde intetessieren welche Felgen das sind? Very Happy

Sind die von routhe 246?
benny_911

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 13:42    Titel:

Hi Björn,
eine Quelle ist auf der Homepage von Flipsideracing angegeben:
http://www.flipsideracing.org/projects/fslapcounter/
Ich habe auch dort bestellt (Mouser). Von den kleinen Tags habe ich noch einige hier, aber von den großen müsste ich ca. 10-20 Stück für unseren Verein nachbestellen. Falls du Interesse an einer Sammelbestellung hast, gib mir Bescheid.

Ja die Felgen sind von Route 246 mit Offset hinten 3mm und vorne 2,5mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benny_911

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 19:30    Titel:

Da sich jetzt zwei Interessenten bei mir gemeldet haben, werde ich demnächst eine Sammelbestellung durchführen. Falls jemand noch einsteigen will, einfach bei mir melden!

Noch zur Info:

1) Wie auf Flipsideracing beschrieben müssen die Tags vor der Verwendung mit der Kyosho Zeitnahme noch initialisiert werden. Die Software dazu ist ebenfalls auf Flipsideracing zu finden.

2) Die Tags sind auf einer sehr dünnen Folie aufgebracht, ich habe meine Tags daher einfach mit einem Folienlaminiergerät laminiert. Dadurch werden die Tags sehr robust.

Schönen Gruß, Benny
benny_911

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 19:56    Titel:

Update: Habe jetzt doch schon für unseren Verein Tags bestellt. Wer will, kann sich also bei mir melden.

Tag original: 2 Euro
Tag initialisiert und laminiert: 2,50 Euro
Versandkosten: 3,50 Euro (Briefsendung)

Schöne Grüße, Benny
benny_911

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 15:28    Titel:

Hallo,
inzwischen sind die Transponder leider schon alle weg.

Schönen Gruß, Benny
Dragon9

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 22:15    Titel:

Hi, wir haben jetzt auch das kyosho IC tag system bei uns.

Jetzt stell ich mir die frage mit was ich die IC tags von Texas Instruments initialisiere.
Die software ist klar.
Wird dazu die Messschleife benutzt und kann dabei etwas schief gehen?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny_911

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 23:29    Titel:

Hi, ja einfach mit der Kyosho Schleife initialisieren.
Im Prinzip kann nichts schief gehen, da man die Tags ja auch öfter initialisiern kann. Nur die originalen Kyosho Tags soll man mit der Software nicht initialisieren, da die schon Nummern gespeichert haben und dann eventuell mit der Kosho Software nicht mehr funktionieren.

Also nur die NICHT-Kyosho Tags beschreiben.

Als Rennsoftware funktioniert Flipsideracing sehr gut.

Schönen Gruß, Benny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend