Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanielO
Anmeldedatum: 16.09.2017 Beiträge: 155 Wohnort: Remshalden Alter: 29
|
Verfasst am: 04.10.2017, 18:10 Titel: Daniel O s Autos |
|
|
Hallo Forum,
Ich wollte auch mal meine kleine Sammlung vorstellen um euch zu zeigen was ich so anstelle....
Ich fange mal am Besten mit den Autos an...
Da ich ein Fan vom Audi R8 LMS und Nissan GTR bin habe ich natürlich die Karos
Der R8 fährt super und somit hab ich den Deckel mit genug Haltern eigentlich auf jedem Auto drauf
Hier mal mein Aktueller Stand:
Audi R8 LMS auf dem GLA mein Aktueller Liebling, Umbau auf Lexan ist schon in der Post zum Testen
Dann noch mein AWD Drifter, momentan bin ich am überlegen ihm eine neue Karo zu spendieren....
Dann habe ich noch meinen MR03 VE mit dem ich bis jetzt am Meisten Runden geschruppt bin, natürlich auch normal mit einer R8 LMS Karo bestückt
Zu guter Letzt habe ich einen MR03 neu aufgebaut, da er gebraucht und ziemlich ramponiert war...bis auf die Elektronik kam so ziemlich alles neu. Hierfür eine rießen großes Danke an Heiko
Bis jetzt noch ungefahren und nicht eingestellt mal schauen wann das passiert
Irgendwo liegt auch noch ein defekter Buggy der auf einen Neuaufbau wartet oder es gibt vl mal nen neuen
Bin nicht so der Tuner mir geht es um den Fahrspaß und ich probiere eben aus wie es sich für mich gut fährt.
Akkus fahre ich gerade Hauptsächlich Eneloop Pro´s da es locker für den VE und den Drifter reicht.
Funke ist eine ex10 und soll noch gegen eine ex1 getauscht werden, da mir diese viel besser gefällt und auch besser in der Hand liegt.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Bilder kommen sicherlich noch mehr
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
|
Berina
Anmeldedatum: 24.08.2017 Beiträge: 52 Wohnort: Weitefeld Alter: 30
|
Verfasst am: 05.10.2017, 11:11 Titel: |
|
|
Sehr schöne Sammlung! Das transparente Chassis hat mit den Aluteilen ja eine Hammer Optik noch nie so gesehen.
Welchen Motor fährst du im Drifter und was ist in dem Chassis sonst noch so verbaut?
Grützi,
Ben |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 05.10.2017, 11:16 Titel: |
|
|
Ja das Ganze ist echt schick geworden hätte ich nicht gedacht...
Im Drifter fahre ich den Blauen Motor und als Tuning sind Kugellager und der Alu Motorkühler verbaut mehr nicht .
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
|
Berina
Anmeldedatum: 24.08.2017 Beiträge: 52 Wohnort: Weitefeld Alter: 30
|
Verfasst am: 05.10.2017, 15:56 Titel: |
|
|
Der blaue ist der X-Speed ECO gell?
Wie schlägt der sich beim Driften? Und auf welchem Untergrund fährst du? |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 05.10.2017, 16:02 Titel: |
|
|
Müsste der X Speed sein... Der Einzigste Grund warum ich den fahre ist, dass ich den hatte und der Kollege wo mit mir driftet genau das gleiche Setup fährt .
Driftet fahre auf rcp kann gerne mal nen Video machen.
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 22.10.2017, 21:15 Titel: |
|
|
Bei mir ging es jetzt mal weiter, habe inzwischen einen Polybutler was meiner Meinung nach der geilste Koffer zum Schrauben auf kleinem Raum ist.
Auch bei meinem Gla ging es voran nun bin ich mit Lexan unterwegs
Freundin hat die Bebber ausgeschnitten und aufgeklebt sauber gedrückt
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 23.10.2017, 18:05 Titel: |
|
|
megageiler Deckel, gefällt mir sehr gut
wo gibts den denn?
die Liebe zum R8 teilen wir übrigens _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 23.10.2017, 20:28 Titel: |
|
|
Die Tw ist die Atomic ltc und der P1 ist von Gl Racing gibts bwim srcc .
Die ltc bringt mehr Lenkung und die P1 mehr Gripp auf der Hinterachse und fährt sich etwas ruhiger. |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 24.10.2017, 08:55 Titel: |
|
|
Der P1 läuft auch bei mir sehr gut...
_________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 24.10.2017, 09:44 Titel: |
|
|
Moin
ist der Tresen auch mit dabei oder ist er separat zu bestellen
(welcher Spoiler wäre es dann)
welche Lexanfarbe habt ihr verwendet, aus der Dose oder gebrushed?
ich kann übrigens keinen Unterschied zwischen
AMZ Lexan body LTC type
und P1 erkennen
Wie habt ihr denn die Karohalter angebracht, ist das beim MR03 möglich?
Gruß
Ingo _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 24.10.2017, 10:49 Titel: |
|
|
...das ist der Atomic. Habe ich mit Tamiya Lexandosenfarbe lackiert.
Der fordere Lexankarohalter von GL Racing passt auch an einen Zetti, für
den hinteren müsstest Du wahrscheinlich den Pancarhalter von PN nehmen.
Der Heckspoiler ist jeweils bei der Karo dabei.
So, und nun übergebe ich wieder an Daniel, ist ja schließlich sein Tread _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 24.10.2017, 11:29 Titel: |
|
|
Alles gut Meinungen, Tipps und Tricks dürfen gerne verbreitet werden .
Ich habe die zwei auch mit Tamiya Lexan Lack lakiert weil es schnell gehen musste.
Ich werde die nächste mit Airbrush machen, da die Farbe dünner aufgetragen wird und insgesamt billiger ist wenn man ein System hat.
Der Hersteller der Farben heißt Fascolor und ist auf Wasserbasis und wird zum Schluss mit Tamiya weiß versiegelt.
Für den mini Z gibt es ein Lexan kit kostet um die 20€....
Musst nur beachten die Lexan Karos haben 98mm. |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 22.11.2017, 23:32 Titel: |
|
|
Bei mir geht es voran, habe meinen Rennstall erweitert und bin leicht süchtig geworden nach den Flitzern habe im Moment
1x Gla Gl 5250kv
1x Gla Pn 3500kv
Und der Neuzugang ein Bz Evo der am Wochenende eingeweiht werden soll.
Was mich nur wundert ich habe vorne Silberne Wellen und hinten Rot.. Sieht komisch aus
Ich fahre alles mit einer Futaba 4px was sich wirklich spürbar macht im Vergleich zu einer Kopropo ex10.
Ich möchte auch noch ein paar Worte zu den Kits loswerden, was meine Meinung ist und hoffentlich nicht falsch verstanden wird.
Vom Aufbau gefallen mir beide Autos sehr und ich finde beide Baukästen haben vor und Nachteile.
Ich möchte mich kurz fassen deshalb sage ich mal wer ein Auto will das aus der Schachtel raus super läuft und man kaum nacharbeiten muss sollte zum Gla greifen da er deutlich besser zum zusammen bauen war. Ich habe leider noch keinen Sz deshalb Vergleiche ich den Antrieb mit Riemen und Kardan nicht.
Der Bz ist auch qualitativ nicht schlecht aber das Plastik und die Passgenauigkeit war leider nicht so toll. Ich musste vom Topdeck über Shimmscheiben... Einiges Nacharbeiten auch der leichflauf war beim Gla von Anfang an besser.
Anleitungen waren beide gut, die Gla war genauer, Farbig und echt lang.
Beim Bz waren es knackige 15 Seiten in Schwarz weiß.
Ich finde beide Autos super und der Aufbau vom Bz lässt einen echt schwach werden!
Ich würde abschließend einfach sagen zum Schluss betreiben wir einfach keinen Modellkauf |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 19.05.2018, 22:03 Titel: |
|
|
Wird Zeit, dass ich Mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben....
Ich habe günstige Futaba Micro Empfänger gefunden welche jetzt in meine Autos kommen.
Funktionieren super und sieht endlich hübsch aus.
Sobald die nächsten kommen, werde ich sie mit Plastidipp versiegeln.
Auch in Sachen Heimstrecke hat sich etwas getan. Für eine kurze Zeit liegt bei meiner Oma im Wohnzimmer einen kleine Bahn auf der ich sehr viel Spaß habe.
Fehlen nur noch Reifen und Felgen für den Formel .
Auch in Sachen Transport muss ich umstrukturieren, da sich jetzt doch schon sehr viel angesammelt hat, dazu aber ein andermal mehr.
[/img] |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
|
Verfasst am: 14.07.2018, 20:37 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder rasen!!!
Aktuell fahren wir auf einer Teststrecke für Teppich und haben mal Baden aus Gartenschlauch getestet.
Die fest stehende und dauerhaft befahrbare Strecke kommt in den nächsten Wochen aber ich kann nicht so lange warten und wollte einfach mal ein Paar Bilder bzw. Videos mit euch teilen.
Ich habe wieder fleißig probiert und das ein oder andere Auto wäre nach 4h dann doch schon fast Richtung Wand geflogen aber jetzt läuft die Basis schon mal gut.
Ich weiß, dass es in letzter Zeit bei uns immer wieder ein hin und her war, dennoch kann ich versprechen, dass jetzt alles neu kommt.
Unterbau aus Holz und Teppichbahn um keinen Sensiblen Untergrund wie RCP zu haben.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe gesagt wir müssen uns mal vor Augen halten ob wir Spaß wollen oder rumgeeier und habe meine Privaten Platten aus dem Dachgeschoss in den Karren geschmissen und in Fellbach eine Bahn aufgebaut worauf wir gefahren sind.
Diese Lag 3 Tage unter Aufsicht.
Danach begeistert wieder eingepackt und seit dem geht es richtig Vorwärts.
Möchte mich hier auch mal bei Micha, Juan, Andi, Bene und allen Helfern bedanken mit denen wir gerade so viel Spaß haben und das ganze unterstützen und helfen.
Ich hoffe, dass wir bald wieder eine "kleine" Gruppe von Rasern sind die sich Treffen und wieder für verrückt erklärt werden.
Im Anhang noch 2 Videos einmal der GLA in Gelb Grün und der GLR in weiß.
GLA
GLR
Für Fragen über das Setup etc. bin ich auch zu haben teile gerne alles und hoffe, dass man sich bald wieder sieht wenn es die Zeit zulässt
[/ebay] |
|
|
Nach oben |
|
|
|