miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
DFB Keeper Robert Enke ist tot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabu

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 08:54    Titel:

Zitat:
Warum bewegt einen der Freitod eines Einzelnen, für dessen Familie vermutlich schon nachhaltig gesorgt ist dann so sehr?

Es ist wohl der Bekanntheitsgrad des Einzelnen der mich bewegt,man kannte ihn vom sehen und hören.

Zitat:
Knacki, hat heute zum ersten Mal überhaupt von dem Menschen gehört und wünscht sich lieber, das die unfreiwilligen Toten mehr Öffentlichkeit und Anteilnahme bekommen.

Da ist der Unterschied,jemanden den ich nicht kenne,nie gesehen habe oder überhaupt von seiner Existenz weiß ,bewegt mich nicht.Es ist wie mit den "Schweinegrippe"-Toten,ja es ist schade (kein Frage),aber jedes Jahr sterben ca.15.000 Menschen an einer normalen Grippe,da fragt auch keiner nach.Man kennst sie halt nicht,es sei den es ist ein "Star" angesteckt oder daran gestorben.

Mfg Gordon
BlueDragons
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 11:13    Titel:

So, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, aber nu...

Gordon spricht da eins der Hauptproblem (meiner Meinung nach) unserer Gesellschaft an.

Kennt man eine Person nicht, ist es im Grunde genommen egal was mit dieser Person passiert.
Ist es eine Person "von öffentlichem Intresse" (egal ob Sportler, Politiker oder A,B oder Z-Promi) dann wird ein Riesen-Aufriss um eine Sache gemacht, die 1000fach passiert und niemand zur Kenntnis nimmt oder auch nur interessiert!

Warum muss ich um jemanden trauern, der in den Medien präsent ist und ignoriere dabei hunderttausende (oder mehr) Menschen, die das gleiche Schicksal oder schlimmeres erleiden???

Tja, so wird es von den heuchlerischen, profit-geilen Medien vorgegeben und der Mensch als Herdentier folgt ohne mal sein eigenens Denkzentrum zu nutzen...

Ich kann und will mich da nicht mal ausnehmen - nur das mir dieses völlig unpassende und überzogene Medienspektakel tierisch auf den selbigen geht!!!! Evil or Very Mad

Das musste ich jetzt mal loswerden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 11:28    Titel:

Zitat:
Tja, so wird es von den heuchlerischen, profit-geilen Medien vorgegeben und der Mensch als Herdentier folgt ohne mal sein eigenens Denkzentrum zu nutzen...

Zitat:
nur das mir dieses völlig unpassende und überzogene Medienspektakel tierisch auf den selbigen geht!!!!

Juhu Blue,
hier geht es nicht um M.J. Wink

Sportler leisten etwas meist positives um eine öffentliches Interesse zu erzeugen.

Zitat:
Warum muss ich um jemanden trauern, der in den Medien präsent ist und ignoriere dabei hunderttausende (oder mehr) Menschen, die das gleiche Schicksal oder schlimmeres erleiden???

Muss du ja nicht,es steht dir völlig frei auch um die hunderttausende Anderen zu trauern,oder um Niemanden.

Nur wenn dich jemand mit seinem Tun begeistern konnte,dann ist es sicherlich schade um ihn .

Mfg Gordon
deanoliver

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 12:39    Titel:

Ich glaube fast nicht, dass das ein Problem unserer Gesellschafft ist.

Alles Leben auf dieser Welt hat einen Überlebenstrieb. Wir sind genetisch prinzipiell darauf programmiert. Der Tod ist der größte Feind, tief in uns.
Jede Konfrontation mit dem Tod spiegelt uns das unvermeidliche Ende in unsere Seele - und wir haben größte Probleme, damit umzugehen.

Natürlich ist jedes Schicksal gleich viel oder wenig wert. Ein Robert Enke sollte nicht über irgendjemand anderen gestellt werde, nur weil er populär ist.

Aber die Popularität bringt viele Außenstehende näher an eine Person, scheinbar. Das führte in diesem Fall dazu, dass sehr viele Menschen an die Endlichkeit erinnert wurden und dies verarbeiten müssen.

Ich finde die Massentrauer hingegen sehr schön. Es hat was von Frieden, Anteilnahme und Zusammengehörigkeit, irgendwie nichts Schlechtes. Ich finde auch nicht, dass dadurch anderes Leid geschmälert wird. Ich wiederhole: Prinzipiell geht es um die Verarbeitung unserer Ängste.

Nur meine subjektive Meinung,

LG, Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:25    Titel:

Zitat:
Es hat was von Frieden, Anteilnahme und Zusammengehörigkeit, irgendwie nichts Schlechtes.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mfg Gordon
CuBe

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:29    Titel:

deanoliver hat Folgendes geschrieben:

Natürlich ist jedes Schicksal gleich viel oder wenig wert. Ein Robert Enke sollte nicht über irgendjemand anderen gestellt werde, nur weil er populär ist.

Und aus diesem Grund find ich nicht, dass man jedem anderen seine Trauer aufzwingen muß!
Trauer in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sollte das jeder selbst machen..und nicht in einem Forum, was damit mal überhaupt nichts zu tun hat.
Vielleicht sollte ich noch nachrträglich nen Thread hier aufmachen um allen hier zu erzählen, dass mein geliebter Opa dieses Jahr gestorben ist....oder vom Vater eines guten Freundes, der viel zu jung von uns gegangen ist.
sind alles Menschen...in diesem Fall mir wichtig...aber wen interessiert es?

Wenn jetzt jeder von seinem lieblingsClub/sportart...oder Lieblingsschauspieler was schreibt, nur weil er nicht mehr unter uns weilt...dann nimmt das echt Überhand.
und meiner Meinung sollte das von vornherein unterbunden werden!

Es ist tragisch...für die Leute, die ihn kennen... nicht mehr und nicht weniger...

in dem sinne
wünsch ich euch allen ein langes Leben

Edmund Burke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Fabu

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:36    Titel:

Ich hätte nicht gedacht das es so ausartet!!!

Closed und weg. Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend