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Frage an die Teppichfahrer
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 13:33    Titel: Frage an die Teppichfahrer

Als RCP Fahrer bräuchte ich mal ein paar Tips was auf Teppich so gefahren wird
an Federn und Co.
Hab zwar was gebaut aber kann sein das ich da total daneben liege.


Montie
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BlueDragons
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 13:52    Titel:

Also auf Teppich hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles so weich wie möglich sein sollte...
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 14:05    Titel:

BlueDragons hat Folgendes geschrieben:
Also auf Teppich hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles so weich wie möglich sein sollte...


gut dann habe ich schon mal in die richtige Richtung gebaut nur dieses Makralon H-Bar ist mir suspekt

fahren alle weich ?
welche Reifen kann man da nehmen
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BlueDragons
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:24    Titel:

Warum is dir das subspekt?
Ich hatte nie Probleme damit...

Reifen bin ich 20er vorn und 10er hinten gefahren - entweder Groove oder V-Pattern...
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:30    Titel:

weil wenn ich das drin habe das Heck nicht mehr in die Ausgangslage geht, vielleicht das der entscheidende Vortel.
kann ich erst in ner Woche testen
wie siehts mit 10°Rille hinten aus?
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BlueDragons
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:37    Titel:

krumme H-Bar? Confused

Rille ging bei uns auf der Bahn gar nicht...
aber Du kennst das ja: Am besten testen! Wink
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:38    Titel:

dann werd ich mal testen müßen wenn noch vor dem Rennen Zeit ist
nein ich find es sehr weich ist nicht wie ein CFK Bar das der Motohalter wieder in die mitte geht
Reifen habe ich nen Sach da da solle was dabei sein
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BlueDragons
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:43    Titel:

Also so nen Prob hatte ich noch nie, könnte es evtl. am Reibungsdämpfer liegen?
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:44    Titel:

BlueDragons hat Folgendes geschrieben:
Also so nen Prob hatte ich noch nie, könnte es evtl. am Reibungsdämpfer liegen?

was hast du da für Federn drin weich oder hart
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BlueDragons
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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 18:25    Titel:

ganz weiche Federn... Wink
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Montie


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BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 23:41    Titel:

danke werd dir Berichten ob damit was ging als nicht Teppichfahrer
Wink
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 05:41    Titel:

Moin

Nehm Unten eine härtere Feder als Oben dann stellt sich
das H Bar auch wieder sauber zurück Wink
Wenn möglich für Vorne die original Kyo Federn mit kurzen Begrenzer

Rille geht bei uns auch nicht sonderlich Gut.
Sollten dir die Grooves oder V Pattern vorn zu agressiv sein gehen auch Slicks sehr Gut.
10 oder 20 Shore für vorn je nach Teppich und Fahrstil, hinten 10 Shore

Das sind zumindest meine Erfahrungen Very Happy

Gruß
Kay-Dee
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Julian
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 05:56    Titel:

Macrolonie´s haben sich bei uns in Hamburg auch nie wirklich durchgesetzt.

Wir fahren hier fast ausschliesslich die Weichen Epoxi-H-Bars von Modellbau Glück.


mfg Julian
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ferrari_575gtc


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BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:39    Titel:

hey montie !

hier mal n paar tips zu unserer teppich bahn:

da diese sehr wellig ist braucht man echt ein gutes setup - sonst wird des nix mit ner topzeit xD

vorderachse: mittel bis weiche federn und maximal möglicher federweg,
außerdem lohnt es sich das auto so einzustellen das man ca. 1 mm sag hat.
das bringts !

hinterachse: glasfaser h-bars mittel - die weichen leben nicht lang genug Wink
am besten die hinterachse ein wenig teiferlegen. und auch am heck ein wenig sag mit ins setup einbeziehen. reibungsdämpfer würd ich bei uns nicht empfehlen. bei den wellen in den kurven ist das ansprechverhalten zu langsam - im schnitt bin ich ne halbe sekunde schneller ohne reibungsdämpfer. einfach nur n öli hinten drauf und 350er silikonöl rein

reifen: die momentan beste kombination für nicht moosifahrer

kyosho slinks vorne 20* und atomic rillenreifen hinten 30*
moosis fährt bei uns sowieso nur einer
Laughing

fahrwerk:
1° sturz
0,5° vorspur
breites fahrwerk mit viel offset ist ratsam - sonst kriegen die autos die fallsucht Rolling Eyes besonders der a4 dtm und mustang gt xD

so ich hoffe das hilft dir n bissl
das ist soweit mein setup was ich fahre
allerdings ist das auch das setup was ich unseren neueinsteigern empfehle/zurechtbaue damit die ordentlich fahren können
aber alle kommen winderbar damit zurecht

nur der umstieg auf rcp ist ätzend !
Confused

greez martin
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PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
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Julian
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 13:18    Titel:

du fährst hinten härtere Reifen als Vorne?

das geht bei uns garnicht.

mfg Julian
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