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Stefan-HH
Anmeldedatum: 31.10.2010 Beiträge: 40
Alter: 57
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Verfasst am: 10.11.2010, 21:28 Titel: Li-Fe Akku |
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Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand die Li-fe Akkus getestet hat?
Würde gern mal wissen welche Fahrzeit mit Standard möglich ist?
Gruß
Stefan |
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BeAi79
Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 1 Wohnort: March, Schweiz Alter: 45
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Verfasst am: 18.11.2010, 00:37 Titel: |
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Gibts aktuell Keine Lipos oder Life in der Anwendung???? NiMh sind doch einiges schwacher als die Lipo Technologie... _________________ Dnano Pro, MiniZ Rookie (CH) |
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windstar
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 43 Wohnort: KH Alter: 64
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Verfasst am: 18.11.2010, 12:06 Titel: |
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4 Zellen NiMh sind deutlich besser als 1 S Lipo den man im Vergleich hernehmen muss. Wir sprechen von 4,8 Volt der 4 Zellen gegen 3,7 Volt einer Lipozelle.
Lipo ist, richtig behandelt, einfacher zu handhaben.
LiFe hat nur 3,3 Volt pro Zelle.
Wenn, müsste man also das Chassis verändern um 2S Lipo/LiFe verwenden zu können. Damit steigt aber auch die Gefahr, dass das Chassis und die Bauteile mehr leiden durch mehr Power. _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 18.11.2010, 13:58 Titel: |
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@Windstar: Du brauchst dort garnichts umrüsten oder so.
Es gibt von Kyosho bzw. R246 dieses LiFe Pack für die Mini-Z. Dort hat man 2 LiFe Zellen also 6.6 V.
Leider gibt es dort keine angabe wieviel mAh die Akkus haben. Sollen aber von der Laufzeit her recht lange halten und auch ordentlich druck haben.
Kenne allerdings noch keinen der die getestet hat, was wohl hauptsächlich daran liegt das Sie noch nicht bei Rennen nach dem Kyosho Regelment zugelassen sind. Soll sich aber ändern.[/img] _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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windstar
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 43 Wohnort: KH Alter: 64
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Verfasst am: 18.11.2010, 14:22 Titel: |
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Ah ok. Also kann man die kaufen und ohne viel Umstand im Mini Z verwenden?
Wie läuft das da mit Unterspannungsschutz? _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 18.11.2010, 15:07 Titel: |
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Ja kann man, brauchst die Akkus und das Anschlusskabelset.
Wie das mit Unterspannung und so läuft kann ich dir nicht sagen. Hab noch keine Anleitung o.ä. finden können. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Korny
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 23
Alter: 35
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Verfasst am: 18.11.2010, 16:39 Titel: |
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Naja der nötige "Druck" dürfte ja gegeben sein, aber ich bezweifen dass 800mAh dann auch lange genug halten...
Vllt aber doch, mehr "Druck" (der Motor zieht auch irgendwann nichtmehr mehr) dann fließen weniger A. Müsste sich evtl ausgleichen wenn nicht sogar länger halten |
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M4-Augsburg
Anmeldedatum: 11.12.2009 Beiträge: 41
Alter: 58
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Verfasst am: 18.11.2010, 17:59 Titel: |
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Hy,
ich hab es getestet. Durch die höhere Spannung geht der Wagen am Anfang richtig gut und *zensiert* schnell. Der Motor wird sehr heiß und die Fahrzeit ist auch enttäuschend, ca. 8 - 10 Minuten dann ist ebbe.
Michael |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 18.11.2010, 22:22 Titel: |
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ich brauch sie nicht und bin auch froh wenn sie nicht im Regelwerk auftauchen.
das kann ein Fahrer einer einzel Klasse nutzen ein Fahrer mehrerer Klassen schon nicht mehr. Da muss man ja 5-6 Lader dafür am Tischen haben weil sie nur mit den guten Laden auch vernüftig geladen werden können.
ein Zetti Fahrer bei uns hat die Lipos in einem dafür Umgebauten Standart und der ist so schnell das er nicht mehr richtig zu fahren ist. Also auf Expert Niveau mit einem Standart
für ein Spaß Auto ist es schon wieder was anderes da kann man es auch mal übertreiben _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
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Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 19.11.2010, 07:48 Titel: |
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Konnte gestern schonmal einen Blick in das neue Kyosho Regelwerk für die Saison 2010/2011 werfen.
Die R246 LiFe Akkus sind dort in Expert und ich meine auch in Gruppe C zugelassen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 19.11.2010, 09:43 Titel: |
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Wenn ich dann die Aussagen von Michael (M4-Augsburg) mit dem wahrscheinlichen Reglement von Kyosho für die neue Saison sehe, dann werde ich mit meinen NiMHs wohl kein Expert oder Gruppe C fahren wollen, denn es werden bestimmt einige Fahrer in die neue Technik investieren. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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svingo
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Verfasst am: 19.11.2010, 10:22 Titel: |
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ich fänds doof wenn sowas zugelassen wird
ich meine das in einen Mini-Z AAA Akkus gehören ! |
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windstar
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 43 Wohnort: KH Alter: 64
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Verfasst am: 19.11.2010, 10:44 Titel: |
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Die Fahrzeiten müssten dann ja auch so kurz gemacht werden, dass die Zellen nicht leer werden mit den LiFes. _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 19.11.2010, 12:04 Titel: |
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Das neue Reglement ist Online. Und die LiFe Akkus sind definitiv in Expert und Gruppe C zugelassen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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SeppOS
Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 4
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Verfasst am: 20.11.2010, 19:30 Titel: |
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Hallo,
also ich habe die LeFe`s auch schon mehrfach getestet und ich glaube nicht das da jemand angst vor haben muss. OK ich fahre mit meinem X-Speed Motor so schnell wie ein Chili aber die Fahrzeit liegt nur knapp über 10 Minuten und es ist schwerer zu fahren.
Gruß
Sebastian |
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