miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini Z goes FPV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fruchtzwerg

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 10:41    Titel: Mini Z goes FPV

Servus!!

Seit einigen Wochen hab ich mein Auto mit einer Micro Kamera ausgerüstet und mir eine FPV Brille aufgesetzt. Das ganze macht echt Laune.

Angefangen hat es mit einem neuen Gastfahrer bei uns. Er kommt aus der Dronen FPV Szene und hat nun auch Geschmack am Mini Z fahren gefunden. Wie das so ist, hat er an seinem 2. Besuch auch mal seine FPV Brille und eine Cam dabei gehabt. Diese wurde kurzer Hand provisorisch auf seinem Mini Z befestigt und das "Haben Gen" begann zu wachsen. Als ich dann seine Cam auf mein Stock Auto schnallte, gab es kein zurück mehr. Mein Gott war das Geil.
Naja, 1 Woche später fand ich mich bei HK auf der Internetseite wieder und ertappte mich dabei, wie ich mir eine FPV Brille, einen Sender und eine Cam in den Warenkorb legte.

Es wurden dann:
eine Quanum V2 DIY, mit einem Quanum Auto Scan Empfänger und eine Quanum Eliote Cam. Mit Versand, aus England, knappe 130 Schleifen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

In der Wartezeit hab ich mal wieder meinen 3D Drucker geärgert und schnell eine neu Karo für mein Stock Auto gedruckt. Es ist das gleiche Modell(Lada WTCC 94mm Radstand) wie vorher auch, nur mit nem Ausschnitt für die Cam.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

So wurden die ersten Runden gedreht und schon recht gute Ergebnisse erziehlt. Mit meinem Stock Auto fahr ich so bei uns auf der Strecke 9,7 Sek die Runde. Nach den ersten Fahrten unter FPV kam ich immerhin schon auf stolze 12,0 Sek. pro Runde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 10:48    Titel:

Kurze Zeit später hab ich mir dann eine andere Cam besorgt, einfach mal ausprobieren. Mit Versand kostete die Cam keine 30€.

Mit der Cam ist das Bild schon wesentlich besser und das haben mir auch die neuen Rundenzeiten gezeigt. 11,0 Sekunden ist nun der Rekord und da geht noch einiges. Mal sehen, wie nah es an meine Bestzeit heran geht.
Derzeit warte ich auf ein Step Up Modul, um eine konstante Spannung von 5 Volt an die Cam zu bekommen.

Wer will, kann zumindest die Außenansicht auch per Video sich anschauen. Wir haben von 2 Trainingstagen 2 Videos gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=qFr6CHkfv_o und
https://www.youtube.com/watch?v=0smhb37rtEA

hier seht ihr, wie ich und andere sich im FPV fahren versuchen und wie ich andere Mitfahrer einfach nur um die Strecke kutschiere.
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 20:43    Titel:

Ja macht echt laune und schwieriger als es aussieht. Haben wir bei Catz Sports letztes jahr auch mal gemacht. Dank der ganzen AIO Mini Cams ist das jetzt auch echt easy zu machen.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cGiesen

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 17:50    Titel:

Das ist ja mal cool.
Hast Du das Auto selbst gedruckt?

Darf ich ganz *lieb* nach der Datei fragen Wink
Ich würde das gerne abkupfern ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend