|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
scion
|
Verfasst am: 03.02.2010, 21:58 Titel: MiniZ MR-03 oder MR-02 Anfänger |
|
|
Hallo sorry aber ich wollte fragen wo es genau unterschiede gibt lohnt als Anfänger ein MR-03 oder doch errstmal ein MR-02 zu Probieren, Schrauben etc.
Also dieses PC Setup brauche ich nich. Find ich bischen spielerrei und da der MR-03 Komplett Teuer ist weiss ich nich ob er fürn anfänger geeignet wäre.
Wichtig wäre auch wie es in Zukunft aussieht ob dan gleich ein 03'r besser wäre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 03.02.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo,
also erstmal wieso "sorry"? Klar ist dieses Thema schon einmal behandelt worden, aber ich habe mich auch mal so gefühlt wie du, deshalb schreib ich mal bissl was dazu.
Die erste Frage ist: Wie oft, und wo wirst du fahren wollen? Und welche finanziellen Mittel stehen dir zur Verfügung?
Ich selbst habe mit einem MR02 angefangen, bin jetzt auf MR03 umgestiegen mit dem ich besser klar komme. Als Anfänger der nur ab und zu auf einer Bahn fährt, wirst du sowieso erstmal mit dem "fahren lernen" beschäftigt sein. Sollte das ganze dir dann Spass machen, du Geld haben und die Möglichkeit das Hobby auch häufiger zu betreiben wirds sicher nicht bei einem Auto bleiben.
Ich fahre mit meinem MR03 zwar etwas schneller, könnte aber nicht behaupten dass der MR02 weniger Spass gemacht hat. Zu viel am Anfang tunen macht auf jeden Fall keinen Sinn, das werden dir sicher sehr viele Leute bestätigen können. (Ja ich habe es trotzdem gemacht... es hilft in der fahrerischen Entwicklung aber rein garnicht weiter).
Den ultimativen Tipp wirst du nicht bekommen können, dazu kennen wir noch zu wenige Begebenheiten.
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 03.02.2010, 22:21 Titel: |
|
|
scion hat Folgendes geschrieben: |
Wichtig wäre auch wie es in Zukunft aussieht ob dan gleich ein 03'r besser wäre. |
schau mal hierich bin ein link das ist die top adresse für zukünftige ereignisse _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Poppers25
|
Verfasst am: 03.02.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo
Hattest du nicht eben schon nen Beitrag eröffnet deswegen?
Da ich hier nur mit meinem Mda rumrödel möchte ich mich schon mal entschuldigen das ich nix verlinken kann.
Das mit dem Orakel war böss.
Jetzt zu Thema. wie der Kollege schon sagte, kommt es drauf an, wo du fahren willst. Wobei, wie oft du fahren willst erstmal wurscht ist. Denn, wenn es Spass macht willst du oft fahren.
Spass machen kann es aber nur wenn die Kiste läuft, dabei ist es erstmal egal welches Chassi du hast.
Das Nächste ist, wie viel Geld hab ich zum einstieg. Nicht vergessen, du brauchst Akkus und Ladegerät, bei nem MR03 noch den Sende, genauso wie bei nem MR02 2,4Ghz.
Zum empfehlen sind am anfang gleich mal Kugellager und dem Untergrund entsprechend einen satz Reifen, denn ohne Grip macht das fahren schnell keinen spass mehr.
Ich würde sagen, du schaust mal im Mini-Z Shop, dort gibt es gut und günstig ein MR02 RTR mit 27mhz.
Ist ein gutes Chassi das man im laufe der Zeit immer schneller machen kann mit zurüstteile.
Und wenn es mal soweit ist das du um zehntel sek. kämpfen musst kaufst dir nen mr03.
Ein Mr015 kippt zuleicht um genauso wie der AWD wenn sie mal Grip haben. Der AWD ist auch recht teuer.
Also, denk mal drüber nach und lese dich hier etwas ein
Mfg Poppers |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|