Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Verfasst am: 11.08.2010, 07:53 Titel: Profi Akkus von Varta |
|
|
Moin,
sagt mal, kann man auch Akkus von Varta nehmen für meine MR-02?
Gibt Profi Akkus mit bis zu 1000 mAh
Hier mal eine Übersicht:
Varta Type 5703
US-Baugröße AAA
Dt. Baugröße MICRO
Int. Baugröße HR03
Gewicht 13,00 g
Elektrochemisches System Nickel Hydrid (NiMH)
Kapazität 1000 mAh
Spannung 1,20 V
Was meint ihr?
Danke und Grüße
Ikarus |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
|
Nach oben |
|
|
Ikarus
|
Verfasst am: 11.08.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Ah Danke, ich fahre zwar keine Rennen aber gut zu wissen, was für ein Ladegerät nehm ich denn da?
Am liebsten wäre mir ein einfaches zuverlässiges wo ich sie einfach reinstecke und gut ist, Also wie man es von normalen Akkus wie Varta etc. auch kennt.
Oder kann ich auch die von Varta nehmen wenn ich keine Rennen fahre, cruse nur ab und zu im Wohnzimmer
Danke |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 11.08.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Die ewige Ladegerät-Frage....
"Einfach rein und gut is'"-Ladegeräte gibt es natürlich wie Sand am Meer....
Jeder schwört auf andere Ladegerät, aber für Deine Bedürfnisse dürfte dieses hier eine vernünftige Alternative sein:
- IPC-1L.
Bietet alle benötigten Funktionen wie Laden/Entladen und Refresh-Programm um die Akkus zu pflegen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Ikarus
|
Verfasst am: 11.08.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Danke schön.
Worin liegt der unterschied zu den Varta Akkus?
Ich meine wenn sich das nur im Rennen um 1-2 Sekunden oder ein paar KmH bemerkbar macht wäre es ja für mich egal , da ich nur im Wohnzimmer cruse ^^
Denn Varta baut ja denke ich mal keine schlechten Akkus, Klärt mich doch bitte mal auf |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
|
Nach oben |
|
|
mastergery
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 11.08.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Für zuHause kannst fast alles nehmen. Der Unterschied liegt im Detail. _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 11.08.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Hier bitte aber auch auf das Datum des jeweiligen Postings achten - der Thread ist ja drei jahre alt, und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 11.08.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Der Thread wurde aber noch bis März diesen Jahres weitergeführt.
Von daher ist er für solche Fragen wie hier noch ausreichend denke ich _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 11.08.2010, 10:41 Titel: |
|
|
man kann praktisch alle AAA Zellen im Zetti fahren. Auch Batterien, aber die taugen nichts.
Das problem bei denn Akkus von Vatra ist, das die fuer denn Rennbetrieb nicht genuegend Druck haben. Spaetestens wenn du einmal auf einer Rennstrecke gefahren bist, weisst du wovon oich rede.
Was mich nur Wundert, warum muessen es unbedingt Vatra-akkus sein? Ich schaetze mal, das die TRP oder Orrionzellen guenstiger sind, und eben auch besser.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
|