miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reicht der AWD Sports zum Driften ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger68

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 22:19    Titel: Reicht der AWD Sports zum Driften ?

Hi Leutz,

was meint ihr, ist für das driften zuhause (Parkettboden) die Sport AWD Variante ausreichend oder bringt die MA020 Version mehr, weil man da den Kreisel nachrüsten kann ? Der soll ja beim driften hilfreich sein ?

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berina

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 16:06    Titel:

Hi!

Solange du einen AWD mit Driftreifen (auch Hülsen genannt) hast, bist du schonmal gut dabei.

Ein Kumpel von mir hat auch mit dem MA-020 Sports angefangen und der driftete direkt einwandfrei auf unserer Strecke.

Den Gyro brauchst du nicht, ich denke, dass dieser sogar eher den Spaß wegnimmt Rolling Eyes

Also: Ja, Sports reicht dicke, in Betracht ziehen solltest du ein gesperrtes Diff vorne und weiche Federn hinten. Damit bist du schon bestens ausgestattet.

Liebe Grüße,
Ben
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 17:53    Titel:

Hallo

Ja der Sports reicht für das Driften, benötigt lediglich einen etwas stärkeren Motor (X-Speed).
Man benötigt zwar keinen Giro und sollte es auch erst einmal Ohne lernen aber für den Fall der Fälle hat der Sports AWD einen Giro Anschluss Wink

Gruß
Kay-Dee
Berina

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 20:50    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
benötigt lediglich einen etwas stärkeren Motor (X-Speed).

Auf Parkett müsste doch auch der Stock reichen; korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte Rolling Eyes

Wenn man sich einen Sports zulegen möchte, hat das immer was mit dem Budget zu tun.
Ich glaube, da ist man froh, wenn man sich die 23 Euro für den X-Speed sparen kann Laughing
Holger68

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 23:04    Titel:

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Sehr interessant, dass es auch eine Gyro für den Sports AWD gibt Wink Hab bisher überall gelesen, dass der nur einen Lichtanschluss hat ... Meine Wahl würde dann wohl auf den MINI-Z AWD MA020 Sports 4WD Subaru Impreza WRC 2008 fallen.

Könnte man mit dem später auch mal auf einer Rennstrecke fahren oder sind da nur die "Nicht Sports" vertreten ?
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 03:22    Titel:

Moin

Ja der Sports AWD und auch der Sports2 MR 03 haben einen Anschluss für einen Giro. Es gibt extra einen Giro nur für die Sports (Der normale geht nicht)

Und natürlich kann man mit dem Sports auch auf Rennstrecken gehen, ist kein Problem.

Der Stärkere Motor bezog sich auf die Verwendung auf Rennstrecken, wer lediglich auf Parkett rumrutschen möchte ist auch mit dem Stock Motor gut bedient Wink

Gruß
Kay-Dee
KaPole

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 15:37    Titel:

Gibts eine Empfehlung auf was für nem Boden man am besten driften kann ?
Bisher hab ich gelesen und auf Videos gesehen, dass Parkett, Laminat und Nadelfilz gut gehen soll. Hat jemand Erfahrungen mit Rasenteppich oder anderen Untergründen ?
indi

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 20:59    Titel:

Du kannst auf jedem Boden driften, ist immer eine Frage der Reifen!
Auf harten, glatten Böden, z.B. Laminat, kannst du aber keine Driftreifen verwenden, das ist wie Fahren auf Eis. Damit musst du auf griffigen Untergrund.
Auf glatten Böden geht es dafür mit harten Moosgummireifen recht gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
KaPole

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 02:26    Titel:

Danke für die Infos Smile

Erstmal vorweg. Ich bin noch absoluter Laie, aber bin vor allem wegen der detaiierten Karosserien total begeistert von den Mini-Z.
Seit gestern hab ich endlich meinen MA020S mit Mitsubishi Lancer Evo X Karosserie. Mit dabei waren die 4 Driftreifen (die eigentlich reines Plastik sind xD) + 4 Felgen in 8,5mm.
Offset ist vorne und hinten mit 1.0 angegeben.

Das driften macht auf jeden Fall schon mal riesen Laune. Und mit den 37-30 Reifen hat man auch relativ guten Grip.

Ich glaube bei den Reifen steig ich so langsam durch. Zumindest bei denen von Kyosho. Wenn ich das richtig erkenne, sind die MZW2 (Slicks) und MZW37 (Profil) für 8,5mm und die MZW17 und MZW38 für 11mm Felgen.
20 sind die weichesten und 60 bzw 40 die härtesten.
Wie verhällt sich das bei den Marka-Reifen ? Wofür stehen die Bezeichnungen bei denen ?

Bei den Felgen muss man anscheinend auf das Offset achten. Was ich allerdings nicht erkenne, ob ich bei mir auch 11mm, bzw. heissen die ja wide, Felgen drauf machen kann. Und wenn ja, mit welchen Offset.
Oder ich nur die 8,5mm narrow drauf machen kann.
Und wenn ich das richtig sehe, sollten diese Felgen wohl definitiv bei mir drauf passen R10 Carbon Rims - AWD - Narrow N1. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass "N1" für "Narrow Offset 1.0" stehen soll.

Schonmal vorweg danke für n paar Antworten Smile
Und wenn noch jemand weitere Tips hat, immer her damit xD
FG-Driver

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 17:52    Titel:

Ich hab auchn AWD Sport, reicht dicke zum driften, und ich hab meinem , wie auch dem 1:10er, eine Starachse hinten und vorne Freilauf verpasst, damit macht das Teil mal richtig laune ,-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend