Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caredt
|
Verfasst am: 26.06.2008, 20:41 Titel: Reifen für Asphalt |
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung, welche Reifen ich auf meinem Mr-02 auf Asphaltbelag fahren sollte?
Beste Grüße,
Carsten |
|
|
Nach oben |
|
|
Flori
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 26.06.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Auf der Strasse hab ich sehr gute Erfahrungen mit Moosies gemacht.
GRP Moosies vorne, Japan Moosies hinten. |
|
|
Nach oben |
|
|
CrazyL
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 31 Wohnort: de Vries Alter: 53
|
Verfasst am: 27.06.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Carsten,
meinst Du mit Asphalt eine spezielle Rennstrecke oder "einfach draußen auf der Straße" ? Wenn´s 2. ist kommentiere ich das mal mit dem Werner-Film: "...ich würd´ das lassen!"
Wenn´s auf einer angelegten Rennstrecke ist, könnte ich mir auch Moosis gut vorstellen, probier´s doch einfach mal aus und berichte uns...
Gruß
CrazyL _________________ Ich kaufe ein E und möchte lösen: "Kyosho Mini-Z ..." |
|
|
Nach oben |
|
|
caredt
|
Verfasst am: 27.06.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo CrazyL,
die Strecke ist extra für Rennen angelegt. Keine Versprünge, Löcher oder ähnliches in der Bahn.
Dann werde ich mal die Moosgummi testen.
Sollte ich auf einem MR-02 (Ford GT 40) auch unterschiedliche Reifenbreite vorne und hinten fahren?
Da ich bei den Zettis völlig neu bin, habe ich keine Erfahrung. Bei meinen 1:10 Fahrzeugen fahre ich bei Tourenwagen in der Regel vorne und hinten gleich.
Empfiehlt sich Spurverbreiterung über Offset?
Danke und Gruss,
Carsten
PS: Sorry für die vielen Fragen, aber bin neu im Thema |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 27.06.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Ich würde dir raten nicht auf Aspalt zu fahren,denn ein Mini-Z ist eigendlich kein Outdoor-Racer und schon garnicht mit einem 1:10 zu vergleichen.
Suche dir lieber eine Mini-Z Strecke in deiner Nähe und fahre dort mit und gegen andere Fahrer.
Dein Mini-Z wird es dir danken.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
caredt
|
Verfasst am: 27.06.2008, 16:52 Titel: |
|
|
...die Strecke ist in meinem Garten
Ich werde mal ein Foto von der fertigen Oberfläche machen damit man sich besser vorstellen kann, wie die aussieht.
Bitte nicht verwechseln mit dem Asphalt, den ihr auf der Strasse seht - die Strecke hat eine vollständig ebene Oberfläche. Das hat nichts mit dem Fahren über den Gehsteig oder der Strasse zu tun.
Beste Grüße,
Carsten |
|
|
Nach oben |
|
|
tunix
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Erkelenz, Immerath -neu Alter: 65
|
Verfasst am: 27.06.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Das kannst du nur austesen, es kommt ja auch noch auf andere Tuningteile an z.b Kugeldiff. usw. da möchte ich aber nicht vorgreifen da sind hier Leute im Forum die wesentlich mehr Erfahrung haben.
Ich bin überzeugt da geht was .
Bei uns fahren wir, bzw. ich überwiegend GRP Reifen (Super Preis-Leistung-Verhältnis) und es wird ständig rumprobiert was auf der Vorderachse am besten geht.
Halt die Ohren steif........
schöne Grüße Heijo |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 27.06.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Tunix , hat recht , es kommt sicher nicht nur auf die Reifen an !
aber auch ich meine das man mit Moosis anfangen sollte !
ich glaube auch das der Moosgummi auf dem Belag der beste ist !
ich habe übrigens neue mischung Moosgummi bekommen
sind feiner als meine alten Moosis ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|