|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poppers25
|
Verfasst am: 21.02.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Also wenn man die neu kauft hat man ja auch noch 2 Jahre garantie, falls mit der Funke mal was sein sollte.
War anfangs schon komisch diese kleine, leichte ''Spielzeugfunke'' in der Hand zu haben, besonders wenn man so verwöhnt ist von seiner Computerfunke aber man gewöhnt sich schnell daran.
Zudem kann ich meinen lenkeischlag nach links und rechts begrenzen, genau so wie bei meiner grossen Funke auch.
Was die sonst noch für spielereien hat weiss ja garnicht.
Hab die gebraucht gekauft und habe leider keine Gebrauchsanweisung.
Also für den anfang tut es die sicher. Kann man ja immer noch umsteigen wenn es mal um die letzten 1/100 sek geht oder wenn man sich dann noch nen HPI Baya kauft macht das sicher sinn sich ne gute zuverlässige Funke zu holen.
Dann braucht man aber wieder das Modul für den Mini z. So ganz steig ich da eh noch nicht durch welcher 2,4Ghz Sender mit welchen Empfänger funzt.
Muss ja jeder Hersteller sein eigenes Ding machen, so kann man sich die Treue des Kunden auch erhalten.
Mfg Poppers |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 21.02.2010, 01:12 Titel: |
|
|
So, mal ein paar klärende Worte von meiner Seite:
Es nervt einfach, dass User jedes mal meinen, dass sie die ultimativ-spezifische Frage haben! Und diese frage dann zum dreiundtrölfzigsten male beantwortet wird.
Wenn ich mir anschaue, wie oft am Tag das Skript der Suchfunktion aufgerufen wird und das zur Relation der neuen Frage setze, kommt ein erschreckender Wert von 13,7% raus! Sad, but true!
Von daher bitte ich um Nachsicht, dass wir als Forumsteam da vielleicht des öfteren einen härteren Umgangston wählen - aber leider ist auch der berechtigt! Gerade in letzter Zeit kommen SEHR MASSIV schon -zig mal beantwortet Frage neu auf - Sorry, aber das nervt.
Machen wir das Ganze mal anhand eines Beispieles fest:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Kamera besorgt - natürlich will ich Input dazu, Erfahrungsberichte, habe auch tausende von Fragen! Also suche ich mir Hilfe - anhand von Foren. Ich melde mich da, und lese erst mal und suche! In 75% der Fälle finde ich die gewünschte Antwort nicht auf der ersten Seite des Antwortkataloges - aber es gibt ja noch mehr Seiten. Bleiben mir zwei Dinge: Entweder alle Seiten durchschauen (JA! Sowas bedeutet Investition von Zeit!), oder meine Suchanfrage anders formulieren! Als LETZTE Instanz kann ich dann fragen!
Aber - wie läuft es hier ab? Ich hab neu - ich frage! Diesen Anschein macht es!
Wie läuft es in anderen Foren ab? Der Thread wird geschlossen, der Verfasser kriegt erst mal nen Einlauf per PN - und keiner meckert! Kommt sowas noch mal vor, ist der User gelöscht! BUMS - Aus die Maus!
Wie läuft es hier ab? Wir weisen den User darauf hin - lassen den Thread stehen: Und man wird angemeckert! Da frage ich mich doch: Was mache ich falsch??? Sollen wir hier noch härter durchgreifen? Oder den doch vermeintlich soften Kurs weiterwählen?
Wir machen das hier ALLE, egal ob Admin, Co-Admin oder Moderator, in unserer Freizeit! Hier bekommt keiner auch nur einen Cent dafür, dass er dieses Forum mit am Leben hält. Wir versuchen, das Ganze übersichtlich zu gestalten, wir investieren Zeit, das Lexikon aufzubauen und die FAQ's einzurichten (P.S.: Nutzung des Lexikons: VIER (!!!) Aufrufe am Tag - da fragt man sich, warum man sich die Mühe macht!!!!) - nur machen wir das Alles in unserer Freizeit.
Ja, die Admins und Mods haben manachmal einen schnippischen Ton drauf - und das ist gut so! Wir haben es oft genug probiert, den Usern möglichst freundlich beizubringen - wir haben auf die Forenregeln hingewiesen - wir haben auf die Suchfunktion hingewiesen - wir haben auf das Lexikon hingewiesen... Ergebnis? NULL! Es interessiert einfach keine *zensiert*, was wir geschrieben haben - stattdessen kriegt man das Gefühl, dass die Leute uns müde auslachen und weitermachen - Das nervt!
Ich als Admin kriege dauernd irgendwelche PN's von Leuten, die ALLES geändert haben wollen, die nur rummeckern, denen man es nicht recht machen, die dann noch beleidigend werden! Schön ist was Anderes!
Ich sage es mal klar und deutlich: Wem es hier nicht gefällt: Oben rechts in der Ecke ist ein kleines "x" - einfach draufklicken, und schon ist man den Ärger los!
Ja, dieses Forum soll helfen - da stimme ich Dir zu, jean87! Nur soll dieses Forum auch ALLEN helfen, und dafür ist es schlicht und einfach notwendig, dass eine Übersichtlichkeit gewahrt bleibt!
Niemand erwartet hier Unmögliches - wir erwarten schlicht und einfach, dass man sich selbst auch mal ein bischen Mühe macht und die Suchfunktion nutzt und sich erst mal einliest, bevor man Fragen stellt - ist das etwa zuviel verlangt?
JA, das Moderatenteam besteht aus erfahrenen Mini-Z'lern! Wir versuchen zu helfen wo wir können, wir stopfen Löcher, wir arbeiten daran, dass dieses Forum die Nr. 1 wird und bleibt - Niemand erwartet dafür Geld (in anderen Foren bezahlt man einen monatlichen Beitrag, um gewisse Features nutzen zu dürfen - hier habt Ihr ALLES kostenlos!), aber eine Sache erwarten wir: Respekt vor unserer Arbeit UND vor den anderen Usern, inkludiert sind hier Moderatoren und Admins!
Wenn das zu viel verlangt ist - dann tut mir die Mini-Z-Szene echt leid!
Zum Thema Chat: Den wird es NIE in einem meiner Foren geben - warum nicht? Alles hängt dann nur noch im Chat, dort werden Tips und Ratschläge gegeben, die dann NIE im Forum landen. Ausserdem müsste ich für sämtliche Chatinhalte den Kopf herhalten, und Sorry: Auch ich will gelegentlich mal schlafen und muss arbeiten! Einen 24/7-Support kann ich da nicht leisten - und will es auch nicht!
@jean87: Deine Art ist aber auch nicht so ganz ohne, wenn ich mir so einen Beitrag wie "blub blub noch so einer!!!" anschaue... Vielleicht erst mal vor der eigenen Haustür kehren?!?
Auf eine Ost-West-Diskussion werde ich mich hier nicht einlassen. Jeder, der meint jemanden wegen seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner religiösen Ansichten oder sonstwas dumm anmachen zu müssen, wird von mir HÖCHSTPERSÖNLICH aus dem Forum ohne jegliche Vorwarnung gebannt! PUNKT!
Ja, ich stehe IMMER hinter dem Verhalten meiner Moderatoren! Denn sie machen einen GEILEN Job - und vieles davon merkt Ihr gar nicht mal!
Ja, ich mache mir hier gerade verdammt viel Luft - denn so langsam reicht es! Wir waren vor ein paar Monaten eine wirklich coole Gemeinschaft, wo man gepflegt fachsimpeln und seinen Spaß haben konnte - so langsam nimmt es Ausmasse wir im Kindergarten "xMods-Forum" an, wo ich schon seit längerem kapituliere und eine Schliessung des Forums erwäge!
Niemand zwingt mich, hier Zeit, Mühe und 'ne verdammte Menge Geld reinzustecken, damit IHR eine Plattform habt, wo Ihr Euch austauschen könnt! Ich mache das nicht, um mir zu beweisen, was für ein geiler Hengst ich bin und damit ich mir abends einen gepflegt über den Daumen laufen lassen kann! Ich mache das aus Spaß an der Freude, und um Gleichgesinnten die Möglichkeit zu geben, sich zu helfen und auszutauschen! Und dank des Forums habe ich wirklich viele nette Leute und auch inzwischen Freunde kennengelernt!
Ich hoffe, dass ich hier ausreichend klare Worte gefunden habe!
Weitere Diskussionen diesbezüglich bitte per PN mit mir - ansonsten wird das Ganze hier absolut Off-Topic!
@jean87: Falls Du Dich wunderst, wer ich überhaupt bin und warum ich meine Schnauze soweit aufreisse: Ich bin der Besitzer und Admins dieses Forums - UND ICH DARF DAS!
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
jean87
Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Plankstadt Alter: 37
|
Verfasst am: 21.02.2010, 01:46 Titel: |
|
|
aber meinst du nicht das man auf einen Neuling mehr rücksicht nehmen sollte???ich war keine 10 stunden in diesem forum registriert und bekomme "öffentlich" unfreundlich eine vor den latz geknallt.
das motiviert nicht gerade dazu sich in diesem forum aufzuhalten und sich einzubringen. wenn ich jemand mit vielen beiträgen wäre würde ich das verstehen, aber als neuling ist das für mich unverständlich. ich denke es liegt auch in deiner interesse mehr leute für dieses hobby begeistern und in diesem forum begrüßen zu können und das ist leider der falsche weg.
es liegt im wesen der menschen immer den einfachsten weg zu nehmen...es ist wohl nicht immer der beste das gebe ich zu, aber wäre es dann vielleicht nicht schlecht einen "anfänger" abschnitt aufzumachen?
ich entschuldige mich hiermit für die aussagen die ich getroffen habe!
grüße pascal |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 21.02.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Zitat: | "anfänger" abschnitt |
Dieser Abschnitt heist-->Suche!Ist auch für Fortgeschrittene und Profis zulässig.
Zitat: | Neuling mehr rücksicht nehmen sollte??? |
Wie wäre es wenn der "Neuling" rücksicht nimmt und sich an die Forenregeln hält und das macht,um was er gebeten wird?!
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
Verfasst am: 21.02.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Pascal!
Deine Fragen wurden schon zigmal beantwortet!
Die Suche wird dir mit Sicherheit weiterhelfen was die passende Rennstrecke angeht (in deinem Fall ist sicherlich "RCP" ne gute Wahl)
In den FAQ sind die Chassis beschrieben und im Lexikon verschiedenes Tuning und Fachbegriffe.
Also es wird jedem Anfänger genug erste Hilfestellung gegeben
Und noch was, das mit den Ossisprüchen (oder anderen Diskriminierungen) läuft hier nicht! Ich hab gelesen das du dich entschuldigt hast, wollte es aber auch noch mal loswerden (das gillt für alle).
Der Hase ist nen guter Ossi!!! _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 21.02.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Tja, Pascal!
Da ich der meinung bin das wir spätestens in einem 1/4 Jahr nichts mehr von Dir hören.
Lass ich deine Aussagen mal unkommentiert, weil das vielleicht zu hart für unseren Alf wird.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 21.02.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Damit ist wohl alles geschrieben.
ich finde diese Sprüche auch nicht nett.
Gebe alle Moderatoren recht,und Bugs
gibt dir mehr mühe mit deiner Wort wahl
MKL,Fabu machen es auch anders Gelle.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Alf-Power-Racer hat Folgendes geschrieben: | und Bugs
gibt dir mehr mühe mit deiner Wort wahl
MKL,Fabu machen es auch anders Gelle. |
Alf, glaube mir das ich mir schon äusserst auf die Zunge beissen muss wenn ich das jedesmal wieder lese!
Und wenn Du mit mir ein Problem hast, dann darfst Du mir dieses gern per PN mitteilen oder du lässt deinen Unmut im nächsten Taschentuch freien Lauf.
Wenn Du ein Forum wünschst wo nur noch Standardfragen beanwortet werden, wie welche Funke passt, mein MR auf MM etc...
Und wenn Dir noch nicht aufgefallen ist, werden nur neue User die kein Interesse und zu Faul sind sich hier im Forum einzulesen so behandelt.
Schau doch mal im Archiv, wie viele Leute von denen die solche simple und einfache Fragen gestellt haben hier noch aktiv am Geschehen teilnehmen!?
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
chess68
|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:29 Titel: Anfänger..... |
|
|
Also ich muss jetzt echt auch mal etwas loswerden.... oooohhh mann
ich bin auch blutiger Anfänger, aber ich habe bis jetzt immer auf meine Fragen eine Antwort gefunden, jaaaaaaaaaaaaa durch lesen.
Ich finde das Forum hier einfach genial und stelle mich voll und ganz hinter das Team vom Forum. Macht weiter so....
Zum Thema Ossi Wessi, na da sag ich mal typisch Deutsch, diejenigen die so einen Müll schreiben sollten mal im Ausland leben, dann würden sie es lassen. Ich lebe in Shanghai und jetzt mal ehrlich, hier ist jeder sehr freundlich ind ich werde hier akzeptiert. Hier gibt es kein gemoser auf allen Seiten, hier ist jeder zufrieden mit dem was er hat, egal ob arm oder reich.
Nochmal, arm , das wir Deutschen immer herum motzen müssen. Manchmal bin ich echt froh das ich im Ausland lebe, manchmal aber nur.
Sorry, sorry ich musste das jetzt loswerden.
Grüße aus Shanghai
Achim _________________ Jeder Tag ohne Spass ist ein verlorener Tag, also lebe Dein Leben mit Mini Z |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber mal was anderes, was gibt es an der KT-18 auszusetzen. Für den anfang geht die wunderbar finde ich. Also meine hat bis jetzt keine Def. zu beklagen. |
Es gibt hunderte dinge, die ich an der Funke auszusetzten habe.
Fängt schon allein damit an, das in vielen fällen die KT-18 nicht wirklich mit einem MR-03 funktioniert. Heisst, beim Gasgeben zuckt die Lenkung nach rechts, und somit ist der MR-03 auf einer Strecke kaum Fahrbar.
Klar, man hat auf das Teil 2 Jahre Garantie. Aber keiner hat darauf bock, die Fernsteuerung alle 2 Monate einzuschicken, weil die mal wieder Spinnt.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Jost
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Region Hannover Alter: 29
|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:20 Titel: |
|
|
hi
also zu der KT-18 kann ich auch nichts gutes sagen habe sie jetzt 1 monat und schon macht sie nicht mehr das was sie soll sie hat sich sozusagen "aufgehängt" und reagiert überhaupt nicht mehr und lässt sich auch nicht reseten. Was ich sehr schade finde ist das es keine preislich überschaubare alternative zu den 300€ fernsteuerungen außer die KT-18 gibt.Naja hab noch Garantie drauf und ab zum Händler damit. Aber es würde schon nerven wie Julian schon gesagt hat das ding alle 2 monate einzuschicken.
Gruß Jost |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Wobei die 300€ hier doch sehr hochgegriffen ist.
Ich z.b. hab eine Sanwa M11 mit Mini-Z Modul neu für 215€ bekommen.
eine Kopropo EX-1 bekommt man in der bucht teilweise schon für 50-60 euro, gebraucht versteht sich. dazu dann noch das Modul für 60-70 € und gut ist. |
|
|
Nach oben |
|
|
Jost
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Region Hannover Alter: 29
|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:31 Titel: |
|
|
hi
ja haste recht ich hatte die preise nicht mehr genau im kopf und kam irgendwie auf 300
sorry |
|
|
Nach oben |
|
|
jean87
Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Plankstadt Alter: 37
|
Verfasst am: 21.02.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Julian hat Folgendes geschrieben: | Wobei die 300€ hier doch sehr hochgegriffen ist.
Ich z.b. hab eine Sanwa M11 mit Mini-Z Modul neu für 215€ bekommen.
eine Kopropo EX-1 bekommt man in der bucht teilweise schon für 50-60 euro, gebraucht versteht sich. dazu dann noch das Modul für 60-70 € und gut ist. |
wo hast du die sanwa m11 mit modul für 215 euro bekommen wenn ich fragen darf? |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.02.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo
Die Funke war ein Angebot von unseren Hamburger Händler.
Er hat immer mal wieder solche Angebote ich habe meine Helios
vor gut einem Jahr für 220 inklusive ASF Modul bekommen.
Checke einfach mal regelmässig seine Angebote oder ruf ihn mal an
Alles weitere Hier
Gruß
Kay-Dee
Ps. Meine KT 18 musste innerhalb der ersten 3 Monate 4 mal getauscht werden inzwischen habe ich die 6. und schon ab Werk defekt bald kommt Nr 7 _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|