miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Totaler Anfänger braucht HIlfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 17:20    Titel:

Ich hoffe auch noch das er mal so was bringt.
Dann sag ich nur Tschüss KT 18, Hallo gute Funke.
Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppers25

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 23:18    Titel:

Hallo

Also meine Funke funzt einwandfrei.
Wenn ihr die Dinger vor wut immer gleich in die Ecke schmeisst halten die sicher nicht lange. Wink

Aber jetzt wo ich weiss was ich da für einen mist habe trete ich die natürlich geich in die Tonne.

Das die mit dem MR03 nicht richtig geht liegt doch am Auto dachte ich.
Hatte ich hier nicht mal was gelesen wie man das Auto umbauen soll/kann das es richtig läuft???
Crazydriver

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 01:12    Titel:

Ich möchte euch mal eins Allgemein sagen! ich bin in der 1:8 Verbrenner Liga am meisten! habe mir aber vür den Winter um nicht ganz ohne RC Car´s aus zu kommen einen Mini z gekauft, aus dem einen wurden bis heute 5 chassis und 11 Karosserien!
also auch nicht gerade riesige erfahrung!

so aber jetzt mal tum Wesentlichen!

Ein Forum ist dazu da um gegenseitig erfahrumgen auszutauschen freunde kennezulernen, um einfach mehr spas zu haben!
aber das hat seine vor und nach teile:

leider ist mann in Foren sehr anonüm das heisst die Hemschwelle zum beleidigen oder was auch immer ist sehr weit heruntergesetzt, weil mann ja von jetzt auf gleich einfach ne neue identität schaffen kann (user name Email etc.).

desweiteren gibts auch das problem das jedes problem anders beschrieben wird:
beispiel: für dieses Thema mit der funke: welche funke soll ich nehmen,,, was für eine fernsteuerung ist die richtige,,, welcher kontroller ist der beste... und so weiter ich könnte jetzt seiten füllen mit unterschiedlichsten fragen! kuckt euch mal ebay an wenn mann einen wirklich günstigen mini z haben will dann darf mann nicht da kucken wo die mini z eigentlich reingehören sondern mann muss nach schreibfehlern kucken oder in falscher kategorie!

also alles hat seine vor und nachteile.

der forum admin "Binford" hat wie mann ja schon liest sehr viel zeit investiert um ein wirklich sogutes Forum hinzubenkoommen dafür erstamal respect! mann könnte sagen damit das auch jeder versteht das das Forum sozusagen sein kleines "baby" ist und er es hegt und flegt.
aber dann sind da so "raudie neulinge" (nicht böse gemeint) hingehen und schreiben einfach eine neue frage obwohl es diese frage schon x tausendmahl gibt.

anders herum:
der Anfänger hat sich einen neuen Mini z gekauft bekommen fährt damit ein bischen und dann Dämpfer bruch was nun? google -> Mini z Forum, aha da gibts ein forum mh frag ich doch einfach mal nach -> wie repariere ich einen Dämpfer (mann könnte jetzt auch die frage anders gestallten siehe Oben) -> und bekomme auch schon antworten teilweise zu meinem Thema und teilweise von Admins die suaer sind weil der Anfänger sein "Baby" verunstalltet hat.
(das Beispiel mit dem Dämpfer war jetzt Blöd aber ist ja auch nur ein Beispiel!)

so ich hab jetzt mal die sicht von beiden seiten für beide seiten gezeigt!
ich hoffe das ich niemanden damit angreiffe oder beleidige, das will ich nähmlich nicht!

mein Vorschlag wäre das jeder der sich neu anmelden will in diesem Forum erstmal eine Anfänger seite sich durchlesen muss das heisst die 10 minuten geöffnet sein muss! wo dann einfach ein Paar nicht zu lange grundsetzte für den Anfänger drin setehen! "ABER NICHT ZU LANGE DAMIT DIE NEULINGE SICH DAS AUCH WIRKLICH DURCHLESEN!"

das Zweite Wäre das die ganzen Threeds mal sortiert werden also über jeden threed wo es um die Gleiche Frage geht mit einem Generellen namen zu versehen! also Beispiel:
alles Threads mit Anfänger sucht hilfe,
einfach den Namen geben Anfänger Fragen oder Für Anfänger etc. und dann gibts eben drei Threeds mit der gleichen überschrift!
(is ein bischen Blöde)

deswegen ist mir gerade noch eine Idee gekommen:

es werden aus den 8 Seiten fragen über fragen nur noch 1-2 Seiten gemacht das heisst die threeds wo was sehr nützliches drin steht werden gelassen und in anderen gleichen threeds wo was Ähnliches oder nur ein bischen drum herrum ist werden gelöscht oder in diesen threed "was mann nicht mehr braucht" geschoben.
so sieht ein neuling dann nicht mehr 8 seiten wo er sofort sagt ne da geb ich auf und schreibt einfach einen neuen Threed sondern er sieht nur 1-2 Seiten wo er sich dann die mühe macht geht klickt eine seite weiter!

das ist natürlich auch wieder mit ein bische Arbeit verbunden, jedoch dann denke ich das sich neulinge besser zurecht im mini z Forum finden würden! und es nicht mehr soviel zu solchen dreifachthredden (wie auch immer mann das Schreibt) kommen würde.

so das war mein Senf zum Thema!

( ich bitte um entschuldigung wenn schreibfehler oder satz fehler enthalten sind ich gebe mir jedoch sehr viel mühe dies zu unterbinden da ich Legastheniker bin Embarassed )
Crazydriver

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 01:20    Titel:

ach ja jetzt noch was für Topic:

also die KT 5 funke kostet nicht viel und ich würde dir raten erstmal mit der zufahren vielcht bist du mit der zufrieden oder du kaufst dir dann halt mal ne andere!
zum Chassie würde ich dir zum Mr-02 ratten aber da sollen dir andere die schon alle modelle gefahren sind was drüber sagen.
veileicht kann ja auch jeder mal schreiben für welches gebit welcher sich am besten eignet also der AWD ist glaub ich am besten fürs drften und und und
da gibst die verschiedensten meinungen!

(wenn du willst kann ich dir eine Verkaufen! für 10 + Versand also 14€ würde ich dir eine geben dann brauchst du nur noch ein chassie und ne Karo
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 01:53    Titel:

@ Crazydriver:

Hier geht es um die 2.4Ghz technik, da kommt man mit einer KT-5 leider nicht weit.
Crazydriver

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 02:04    Titel:

Aso ja dann. Is auch ok!
svingo

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 07:28    Titel:

solche threads hatten wir auch schon einige male hier Laughing lasst uns doch versuchen einen GESUNDEN mittelweg zu finden !
ich kann beide seiten gute verstehen , sowoll den Anfänger , als auch die Mods bzw Admins Smile

aber wenn wir hier so viel energie verschwenden uns gegenseitig zu erklären warum an was macht oder nicht macht , kommen wir auf dauer wohl nicht weiter Sad

und letzten endes brauchen wir ALLE das forum um glücklich zu sein Very Happy
Poppers25

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 09:35    Titel:

Hallo

Das wäre doch was für die Faq´s wenn dort stehen würde was für Sender man für den 2,4er verwenden kann und welches Modul man braucht.

Mfg Poppers
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 09:48    Titel:

Poppers25 hat Folgendes geschrieben:
Das wäre doch was für die Faq´s wenn dort stehen würde was für Sender man für den 2,4er verwenden kann und welches Modul man braucht.

Ist schon in Arbeit Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 17:25    Titel:

sag jetzt nicht, das du das auch grade machst?!

ohman, zwei dumme, ein gedanke Very Happy
Binford

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 17:54    Titel:

Das Ding ist quasi schon fertig - muss nur noch kopiert und angepasst werden - ich denke mal, dass das im Laufe dieser Woche erledigt ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend