miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
1. Glashaus Mini Z Challenge 2011 am 3.4.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 18:00    Titel: 1. Glashaus Mini Z Challenge 2011 am 3.4.

Hallo

Am Sonntag den 3. April starten wir unsere erste Mini Z Challenge 2011.

Gefahren wird diesmal in mehreren verschiedene Klassen.
Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die Nachwuchsförderung gelegt.
Neben unseren Neueinsteiger Klassen können die Profis in der "Expert" Klasse mal zeigen was möglich ist und damit auch die Zuschauer nicht zu kurz kommen gibt es noch ein Motto Klasse, in der jede Menge Action geboten wird.
Das diesmalige Motto: Aus aktuellen Anlass Wink "Einkaufswagen"

Von Frühstück bis zum "Nachmittags Kaffee und Kuchen" wird für das Wohl der Gäste und Fahrer ausreichend gesorgt sein.

Wir würden uns Freuen einen schönen Tag mit heißer Renn-Action gemeinsam mit Euch zu verbringen.
Bringt gerne Freunde und Familie mit, in den verschiedenen Klassen ist für jeden was dabei und wer spontane Lust verspürt kann auch mit einem unserer Leihfahrzeuge teilnehmen.

Alle detailierten Informationen und das Reglement findet ihr auf unserer Homepage

Gruß
Kay-Dee

Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 09.03.2011, 04:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 18:17    Titel:

Oh das hört sich toll an.
Wenn es mir besser geht,würde ich auch kommen.
Luca bringe ich dann mit.
Gruß:Alf
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:22    Titel:

Moinsen

So nen paar Startplätze sind noch Frei Wink

Unser jüngster Fahrer ist 3 1/2 Laughing

Das wird Lustig Exclamation

Gruß
Kay-Dee
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:30    Titel:

Ich liebäugel ja auch mit einer Teilnahme. Wink

Aber erstmal heute Abend schön den LP670 fahren...
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:37    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Aber erstmal heute Abend schön den LP670 fahren...

Mein LiFee Enzo wartet mit ein paar Upgrades darauf dich zu jagen Cool
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 17:04    Titel:

Das machen wir anders. Ich hänge mich 8 Minuten in deinen Windschatten und wenn deinen Lifes dann die Luft ausgeht, dann ziehe ich an dir vorbei! Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 06:00    Titel:

Erster!

Wahrscheinlich nicht im rennen, aber dafür im RCGH in QB bei HH, DE, EU.

Laughing
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 10:19    Titel:

Ich wünsche euch allen viel Spaß Jungs.
Gruß:Alf
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 06:08    Titel:

So, Ergebnisse habe ich schon gefunden. =org&dId[O]=1152&dId[E]=5566](hier bei RCM)

Aber ich will Fazits!!! Very Happy Laughing Very Happy

Und Glückwunsch schon mal an Julian für das klasse AWD Ergebnis! Nicht, dass du damit einen neuen Trend auslöst... Wink

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
City Cobra

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 11:43    Titel:

Danke Racer, der Link funzt aber leider so nicht.

Das Forum mag die Eckklammern nicht.
Code:

http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&hId[1]=org&dId[O]=1152&dId[E]=5566

Drum muss es wie folgt aussehen
Code:
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&hId%5b1%5d=org&dId%5bO%5d=1152&dId%5bE%5d=5566

Hier die Ergebnislisten...

RCG Mini-Z Challenge

Hat sehr viel Spass gemacht, der Event im Glashaus. War auch mal wieder schön, fast ausschliesslich als Fahrer zu fungieren und auch meine Zeiten wurden von Lauf zu Lauf besser, nach wohl fast einem Jahr fahrerischer Glashaus Abstinenz. Nach dem Rennen bin ich bis zu einer 10,1 gekommen.

Aber Lukas zeigte mir, das mein Fahrzeug mehr drauf hat als ich, er fuhr dann mit meinem eine 9,7. Wow, da fällt einem immer noch die Kinnlade herunter, der Jung fährt einfach so gnadenlos gut und Konstant. Ich glaube sogar, wenn er nun 2-3 Stunden mit meinem Fahrzeug verbracht hätte, wäre er damit sogar noch eine 9,5 fahren.

Vielen Dank Bernd, für die Teileversorung, V-Pattern, AR002 und die weichen Federn fürs Gimbal, haben mir den Tag gerettet.

Schade das mir der Michael Bossel, der übrigens verdammt gut fuhr, im 3. Lauf, so ins Gimbal gefahren ist, das es den halben Lauf krum war und ich nur Platz 4 gefahren hab. Platz 2 wäre aber wohl auch mit heilem Gimbal Utophie gewesen und den Platz hätte ich für einen Gesamtplatz 3. erreichen müssen. Egal, bei nächsten Mal, mach ich euch alle fertig und fahre euch in Grund und Boden Wink .

Und danke Bernd, für das geradebiegen des Gimbals, läuft wohl wieder, wenn Lukas damit sofort ne 9,7 fährt...

Schön war es auch mal wieder Cassy knuddeln zu dürfen, lange nicht mehr gesehen, seit sie ja leider auch noch den Zetti wieder verkauft hat. Wirklich zu schade...

Benny hat so leckere Würstchen gemacht, konnte ich gar nicht genug von bekommen. (Kleiner Insider)

Auch gefreut hat es mich, das ich Karsten etwas bei der Zeitnahme entlasten konnte, der Einsatz meiner Ultimate hat ihm sicher so einige Rechnerei erspart und er ist super mit den Einstellungen, in der Zeitnahme klar gekommen. Das lief so gut, er hätte mal auch in Expert mitfahren sollen.

Auffällig gut fuhr unser Lötprofi Julian, mit seinem vor drei Tagen zusammengebastelten DWS-AWD. Wow, ging das Ding ab und er soll wohl auch superleicht zu fahren sein. Den 2. Platz hat er nur um Milimeter verfehlt. Klasse Julian, würde das Teil zu gerne mal auf RCP fahren sehen.

Glückwunsch auch an meinen Stuttgarter Bettnachbarn Arsen, für Platz 2. Auf der Strecke hatten wir zwar die eine oder andere Rangelei, aber das konnte uns nicht den Spass am Rennen verderben. Super Leistung!

Tja, unser Sieger, der Lukas. Irgendwie fehlen mir da die Worte, was soll man dazu noch sagen. Ich denke er hat nun mittelerweile überall bewiesen, das er einfach jetzt schon der Beste ist und das da sogar noch viel potenzial nach oben steckt. Da brauch auch keiner mehr kommen, mit hätte, wenn und aber... Er fährt momentan überall auf die 1. und wenn er dann mal selber, wie in Stuttgart, auf Platz 2. fährt, dann kann höchstens er mal sagen, hätte, wenn und aber...

Ich bin wirklich stolz, ihn bei Catz-Sports, als Team Fahrer zu haben.

Einziges Manko im Glashaus waren die Fusseln vom Teppich, ich hab nach wirklich jedem Lauf, meine Räder abschrauben müssen, weil sie nicht mehr drehten, ebenso war das Diff ständig zugefusselt und die Achse musste raus. Also hier liebe ich mir den RCP, da hab ich wohl monatelang mein Auto vernachlässigt und die Radmuttern setzten eher Rost an.

Aber man kann nicht immer alles haben, Spass hatten wir auf jeden Fall, allesamt und ich freue mich auf das nächste zusammentreffen mit jedem einzelnen, wo auch immer das seien mag...

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 13:33    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:

Tja, unser Sieger, der Lukas. Irgendwie fehlen mir da die Worte, was soll man dazu noch sagen. Ich denke er hat nun mittelerweile überall bewiesen, das er einfach jetzt schon der Beste ist und das da sogar noch viel potenzial nach oben steckt. Da brauch auch keiner mehr kommen, mit hätte, wenn und aber... Er fährt momentan überall auf die 1. und wenn er dann mal selber, wie in Stuttgart, auf Platz 2. fährt, dann kann höchstens er mal sagen, hätte, wenn und aber...

Ich bin wirklich stolz, ihn bei Catz-Sports, als Team Fahrer zu haben.

Vielen Dank Bernd, für die Teileversorung, V-Pattern, AR002 und die weichen Federn fürs Gimbal, haben mir den Tag gerettet

Aber man kann nicht immer alles haben, Spass hatten wir auf jeden Fall, allesamt und ich freue mich auf das nächste zusammentreffen mit jedem einzelnen, wo auch immer das seien mag...

LG, Micha

der Lukas fährt auch Klasse oder besser in einer anderen Klassen und weil er wie du sagst überall auf 1. fahrt hat das ganze auch Schattenseiten Wink
Der Normalfahrer scheint es mit den möglichkeiten die er hat, vielleicht 1-2 mal im Monat seinen Zetti zu fahren neben der Arbeit, das Auto und sich nicht so drauf einzustimmen das man auch nur einen Hauch einer Möglichkeit hat mitzuhalten.
Lukas hat sich und seine Autos in den letzten Monaten so auf Strecken und Reifen abgestimmt das andere fast nur Statisten sind und im Weg rumstehen Wink Da würde man auch entspannt fahren, wenn das eigene Auto so geht.
Wenn er mit deinem Auto so gut war dann hattes es schon ein gutes Setup Micha, also ran an die Funke Laughing

AR002 und V-Pattern sind schon was tolles Smile wenn sie selbst dir den Tag retten

@ Lukas haste am We ein Aspirin gebraucht Rolling Eyes

Glückwunsch Lukas für die, wenn ich es richtig gesehen habe 2 weitere Siege.
Ob wir uns bei dem aktuellen Cup bei Alex nochmal sehen, kann ich noch nicht sagen. Seit dem neuen Regelwerk habe ich noch kein Weg gefunden das meine Autos so gehen wie im letzten Jahr das man Spaß am fighten hat. Für ein B-Finale in allen Klassen muss ich keine 900Km auf mich nehmen, bzw. nur für Formel.
Seit ich in Fellbach gesehen habe wie eklatant die Streuung bei den Standart Motoren ist. Werde ich erstmal auf diese Klasse verzichten.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
assob3

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 15:05    Titel: wer bremst verliert ......

Micha schrieb:
..............Schade das mir der Michael Bossel, der übrigens verdammt gut fuhr, im 3. Lauf, so ins Gimbal gefahren ist, das es den halben Lauf krum war und ich nur Platz 4 gefahren hab. Platz 2 wäre aber wohl auch mit heilem Gimbal Utophie gewesen und den Platz hätte ich für einen Gesamtplatz 3. erreichen müssen. Egal, bei nächsten Mal, mach ich euch alle fertig und fahre euch in Grund und Boden Wink .
..............

Hallo Micha,

erstmal danke für das Lob, doch wer bremst denn schon vor der Kurve?? Ich bin normalerweise im 1:10er Offroad auf Lehm unterwegs, da bremst man nicht vor einer Kurve, schon gar nicht wenn man in der Ü40 Klasse fährt. Smile Das läßt man laaaaaaaufen. Trotzdem nochmals sorry, ich mach das nicht mit Absicht. Es ist einfach mein fahrerisches Untalent mit den Fusselflitzern. Wir haben ja noch 3 Rennen unseren Fahrstil aneinander zu gewöhnen. Smile

Wer nicht am Sonntag dabei sein konnte, kann ich nur darüber informieren: Ihr habt etwas verpasst. Schade auch, denn so viele schöne Rennen mit sportlichen Fights gibt es nicht. Also runter vom Sofa, rein ins Glashaus.

Grüße Michael B.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 15:20    Titel: Re: wer bremst verliert ......

assob3 hat Folgendes geschrieben:
Wer nicht am Sonntag dabei sein konnte, kann ich nur darüber informieren: Ihr habt etwas verpasst. Schade auch, denn so viele schöne Rennen mit sportlichen Fights gibt es nicht. Also runter vom Sofa, rein ins Glashaus.

Läuft. Beim nächsten Mal bin ich mit Auto und ohne Sohn vor Ort und fighte mit allen die wollen - oder auch nicht wollen - um die Plätze 2 bis hinten zur roten Laterne... Shocked Laughing Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 16:44    Titel:

So jetzt kann ich auch endlich Cool

Als erstes möchte ich bzw wir allen Teilnehmern und Gästen für den gestrigen Tag danken Exclamation

Ja es war ein klasse Tag Exclamation

Mein besonderer Dank geht an City Cobra, der mir wohl den Tag gerettet hat Wink
Wie sollte es an solchen Tagen anders sein, funktionierte von einem Tag auf den anderen unsere Zeitnahme Software nicht mehr Mad
Unser Joe hättes es wohl so ausgedrückt Arrow Windows - it´s not a bug it´s are feature Laughing
Nachdem mehrere Anläufe und Rettungs bzw Einstellversuche nicht halfen sprang Micha spontan mit seiner Profi Software ein und nahm sich die Zeit mit mir zusammen alles einzustellen und mir alles zu erklären.
Während dieser Zeit waren alle Anderen schon fleissig beim Training und das hätte City auch eigentlich dringend benötigt Cool

Mit ner guten Stunde verzögerung konnten wir dann endlich starten, was uns aber wohl keiner Übel nahm denn es herrschte eine völlig entspannte Atmosphäre und es war ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt Very Happy

Schon gleich mit dem Start der Kiddies kam Rennfeeling auf - da waren auf der Fahrerseite eine Meute von ehrgeizigen Nachwuchsfahrern die ganz wild darauf waren ihr erstes Rennen zu fahren während bei den Zuschauern die Väter und Großväter mit Schweissperlen auf der Stirn das Geschehen verfolgten Laughing
Das absolute Highlight war hier der 3 Jährige Kenny Davis der unter der Anleitung seines Papas der Meute hinterher jagte Arrow Leute das hättet ihr sehen müssen Exclamation Absolut Klasse der Zwerg Exclamation

Auch in der Expert Klasse war reichlich Action - Julian zeigte gleich mit seinem nagelneuen AWD wo es lang geht Exclamation Die die Ihn länger kennen wissen was er kann wenn er will Wink Natürlich zeigte auch Lukas wieder sein überragendes Können Exclamation
Aber Achtung Exclamation Mit unserem neuesten Nachwuchsfahrer bei den Experts - dem Jonas wird er es wohl auch nochmal zu bekommen tun.
Der Bengel fährt erst seid 3 Monaten und mach jetzt schon so manchen erfahrenen Fahrern das Leben schwer - stimmts City Laughing

In der Rookie Klasse ging es dann ein wenig entspannter zu - die 3 Fahrer (Leider nicht mehr) , fälschlicher Weise auch "Alte Herren" Klasse betitelt, spulten sauber und sportsmännisch die Läufe ab und das obwohl es ebenfalls ihre ersten Rennen waren Exclamation

Tja und dann war da noch die Motto Klasse - die Einkaufswagen und das auf nem Sonntag Rolling Eyes
Da nur Lukas und Julian sich dafür gemeldet hatten bin ich dann noch spontan eingesprungen Cool Laughing (So konnte ich dann auch nochmal ein wenig mitfahren)

Alles in Allem war es ein super Tag - Tolle Stimmung an und neben der Strecke - heiße Renn Action und dazu noch lecker Essen was will man mehr Question

Eine Sache möchte ich noch erwähnen - in den Expert Pro Finalläufen ging es wirklich zur Sache und da wurde sich nichts Geschenkt aber die Fairness mit der gefahren wurde war Vorbildlich Exclamation
Gerade Julian und Lukas haben extrem miteinander gefightet aber wenn Einer den Anderen behinderte oder Abschoss wurde sofort auf den Konkurenten gewartet oder sogar wieder auf die vorherige Position gelassen ! Auch die zurück liegenden Fahrer machten so wie es Möglich war sofort Platz für die Führenden Exclamation
Klasse Arrow absolut Klasse Exclamation Exclamation

Zu meiner Teilnahme in der EKW Klasse.
Natürlich bin ich sehr Glücklich mit meiner Platzierung, denn ich habe es gerade einmal geschafft überhaupt mit vollständig geladenen Akkus zu starten - Service am Fahrzeug - Fehlanzeige Laughing
Einen Finallauf konnte ich sogar gewinnen, weil Lukas seine Akkus wohl genauso schwächelten wie meine, ansonsten konnte ich nur hinterher fahren Crying or Very sad Julian hatte unterdessen arge Probleme damit sich zwischen den AWD und dem 03er umzugewöhnen und kämpfte mehr mit seinem Auto als mit uns

So jetzt noch mal ein paar Fakten Cool

Kids Class
1. Victor Kemme
2. Kevin Müller
3. Tim Wendscher

Pro Expert
1. Lukas Ellerbrock
2. Arsen Petrosian
3. Julian Lepkojus

Rookie Class
1. Sven Müller
2. Florian Kemme
3. Hauke Himmelreich

Pro Expert Special : EKW
1. Lukas Ellerbrock
2. Karsten Dose
3. Julian Lepkojus

Höchste Anzahl gefahrener Runden im Finale : Lukas Ellerbrock (4Cool
Schnellste Zeit des Tages : Julian Lepkojus (9,672 Sekunden)

Weitere Details findet Ihr unter dem von City geposteten Link Wink

Wir gratulieren allen Siegern Exclamation Exclamation Exclamation

Zum Schluss nochmal Arrow
Ich schließ mich meinem Vorredner an und sage . Wer nicht dabei war, hat was verpaßt Exclamation
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Rennen und Nein Micha ich werde nicht in der Expert fahren - du willst doch nicht noch weiter hinten landen oder Twisted Evil
Ich habe als Veranstalltungsleiter echt genug um die Ohren Cool

Übrigens das Glashaus hat 2500qm RC Car Fläche - es brauch Keiner Angst zu haben bei uns keinen Platz zu bekommen Wink

Danke für den schönen Tag
Karsten aka Kay-Dee
City Cobra

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 17:27    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Rennen und Nein Micha ich werde nicht in der Expert fahren - du willst doch nicht noch weiter hinten landen oder Twisted Evil

Wenn Du dafür mit uns mitfährst, nehme ich gerne den 5. Platz in Kauf...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend