miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
1. Großes Sondershäuser Mini-Z Rennen am 7.Juni 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Level_7

BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 00:57    Titel:

Guten Morgen @all

Ersten Renntag glücklich und zu voller Zufriedenheit überstanden! Hat verdammt viel Spaß gemacht und ich hoffe die faire und rücksichtsvolle Fahrweise bleibt bei dem Finalläufen erhalten Wink

Hier noch einpaar erste Eindrücke Shocked
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird

BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 12:11    Titel:

Hey, danke für die Fotos!
Viel Spaß bei den Rennen. Very Happy
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 11:07    Titel:

Hallo zusammen

das war gestern ein wirklich klasse Event!!!

Vielen Dank an die Ausrichter für eine 1a Gastfreundschaft, ein tadellos organisiertes Rennen und das leckere Rahmenprogramm (Frühstück, Thüringer vom Grill und dem Boost(er) für den Heimweg).

Team Hamburg kroch in aller herrgottsfrüh aus den Federn, den um 5:30 war gemeinsame Abfahrt vor dem Casa de la Dose. Schnell noch die Tische in den Kofferraum und ab auf die Autobahn.
Eine Kaffee-/Kippenpause und etwas mehr als 3 Stunden später dann die Ankunft vor der Halle. Hier wurde schon fleißig Gummi auf die Strecke gebracht, während wir nach großem Hallo den Kofferraum leerten, den Schrauberplatz aufbauten sowie erste Akkus füllten.

Erste Tests mit den Autos auf der Strecke zeigten: Stock läuft, LeMans läuft, HM schiebt. Puh, 2 von 3 mit dem klassischen raue Seite RCP Setup und Marka Reifen also schon mal Safe. Der HM - an einem Abend bei Catz provisorisch aufgebaut - hatte mal sowas von keinen Grip auf der VA, hier musste also improvisiert werden. Mangels Alternativen und Zeit einfach mal die härtesten Marka probiert und Lenkung auf 60 runter - ging so la la. Musste für den Moment aber reichen.

Dann erstmal lecker Frühstück, Fahrerbesprechung, Begrüßung durch den Landrat und schon ging es los. Stock und LeMans liefen super, die Strecke ließ sich immer flüssiger fahren und der HM... der purzelte ein wenig beim Pushen - hier also alles schön easy und olympisch angehen.

Dann kurzer Schreckmoment: Zama zaubert im 2ten Vorlauf Stock einen super Lauf hin, nur um dann einen blue-screen-of-death zu sehen - Rechner Absturz - und der Lauf war noch nicht gespeichert. Wiederholung also, die dann für mich etwas besser lief. Notiz am Rande: anschliessend stotterte die nette Frau in den Boxen deutlich weniger; war wohl dieses Wochenende nicht nur bei Ferrari ein Kobold in der Elektronik. Wink

Nach leckerer Mittagspause bei bestem Sonnenschein am Grill ging es dann zügig weiter: 3 Finale a 7 Minuten waren geplant. Um es Vorweg zu nehmen: ich sollte dann mal Starts üben! Embarassed Egal ob in Stock von 1, in LeMans von 3 oder HM von 4 - nach der ersten Kurve war ich (fast) immer letzter. Ich konnte mich dann meistens durch das Feld wieder an die Spitze heranfahren, aber um einem sehr starken Zama dann noch ernsthaft den Sieg streitig machen zu können, fehlte die ruhige Hand und eine konstantere Linie. So wurde es am Ende in Stock und LeMans trotz je einem Sieg dann der zweite Platz.
Bei HM war leider nach den ersten Runden in Lauf 2 alles aus - technischer Defekt nach Kollision mit Kay-Dee. Fairerweise muss man hier aber insbesondere den 3 Topfahrern mit Ramses an der Spitze eine Klasse bescheinigen, die mein HM im Setup noch nicht hat. Hier wird im Sommer ein wenig gebastelt werden müssen. Rolling Eyes

Nach Siegererhrung und Foto Session hieß es dann: einpacken, Tschüss sagen und ab nach Hause reiten - der GP von Canada wartete.

Daher nochmal Danke an alle: den Organisatoren, meinen Mitstreiter von Team HH, den weiteren Fahrern aus nah und fern und allen, die ich jetzt vergessen habe. Dass war gestern großaretig!

Wenn es zum 2. Rennen in Sondershausen kommt - reserviert mir bitte schon mal ein Frühstück! Wink

Racer

P.S.: Bilder folgen später...
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Level_7

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 15:32    Titel:

Hallo @all
Ein schönes Rennwochenende ging leider viel zu schnell wieder vorbei Crying or Very sad

Ich hoffe, allen Teilnehmern hat es einigermaßen im nördlichen Thüringen gefallen und das Ihr alle wieder gut in der Heimat angekommen seit!

Habe noch einpaar Bilder vom Rennen und der Siegerehrung für Euch Laughing

Klasse 2WD Stock:
2. Oliver John von Zydowitz / 1. Marcus Zawadil / 3. Steffen Taubert

Klasse GT Modified:
2. Karsten Dose / 1. Marcus Zawadil / 3. Ronny Hoffmann

Klasse LeMans Pro Stock:
2. Oliver John von Zydowitz / 1. Marcus Zawadil / 3. Ronny Hoffmann

Klasse HM:
2. Steffen Taubert / 1. Stephan Hoelke / 3. Ronny Hoffmann

Ich möchte noch einen besonderer Dank an alle Beteiligten richten, welche bei der Vorbereitung und Durchführung des Rennen mit geholfen haben Exclamation Exclamation Exclamation
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 15:45    Titel:

Einigermaßen gefallen? Das war deutlich mehr als das!!! Cool

btw: gab es den gestern noch lecker Eis in Sondershausen?

Hier noch ein paar Fotos...

2m Zettis

Julians R8 wollte auch auf das Pokalbild Team HH

gleich startet der HM Lauf

kapitaler Schaden

Modified Startaufstellung

Und die Fahrer dazu

Was ist dieses x-mods? Wink Laughing

Finish-Line

Frühstück Sondershausen-Style

EN und HH - so nah (und immer den Teufel im Nacken) Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 16:28    Titel:

Moin Moin

Da wir Hamburger ja nur gerade soviel Zeit wie Notwendig miteinander verbringen war mal wieder nen Schnelltrip angesagt - Schnell hin, schnell fahren und schnell nach Hause !

So ging es dann also mit dem ersten Vogelgebrüll auf nach Thüringen.
Irgendwo im Nirgendwo, hatte Racer dann aber nen Erbarmen mit Julian und mir und stoppte für ne kurze Kaffee und Kippenpause bevor es dann auf die Schlussetappe ging.

Vorort angekommen lief dann alles wie erwartet ab, erstmal ein riesen Hallo mit den ganzen bekannten und unbekannten Nasen bevor dann schnellstmöglich die Schraubertische und das ganze Gerödel aufgebaut wurde.

Ich schaffte es so gerade eben noch zwei, drei Runden mit dem GT Mod zu fahren bevor das freie Training endete. Dank dem seperaten Einlesen der Transponder konnte ich dann auch noch jeweils eine Runde mit dem LeMans und dem Purzel fahren Very Happy Mod und Le Mans liefen top, nur der Purzel wollte nicht ums Eck - Tja für weiteres Testen war keine Zeit mehr Arrow was solls Crying or Very sad
Also erstmal Lecker Frühstücken und nen Käffchen trinken Cool
Hmm irgendwie lief mir die Zeit davon und bevor ich mich versah stand ich mit ner Wurstsemmel und nen Kaffee in der Fahrerbesprechung Laughing

Und los ging es Arrow Da der Mod und der LM gut liefen konnte ich in den Vorläufen mich so gut es ging an die Strecke und das Layout gewöhnen, beim HM hingegen testete ich ein Wenig mit verschiedenen Reifen - leider ohne nennenswerte Erfolge aber viel Stress für die Streckenposten - Sorry Exclamation

Erstaunlicherweise gelang es mir ganz Gut mich an die Strecke zu gewöhnen obwohl ich in meinem Alter inzwischen immer mehr Zeit dafür benötige Rolling Eyes Auch meine größte Sorge - welche Reifen, wie Grip bekommen auf glatter Seite war Dank der verwendeten Marka´s schnell verflogen und ich konnte du Vorläufe recht zufriedenstellend beenden Shocked
Okay Okay im letzten Vorlauf Mod dann noch, nach nem Crash ein DNF eingefangen und beim Versuch der schnellen Reparatur den Zetti dann ganz getötet aber zum Glück war dann Mittagspause so das ich den stärkeren Zetti gegen den ich mich beim Training entschieden hatte doch wieder aus der Kiste holen musste. Rolling Eyes
So erstmal Mittag - man war das alles Superlecker was dort aufn Grill gezaubert wurde Exclamation Exclamation Exclamation
Auf in die Finals:
Angefangen mit Mod - erstmal schön den Start verpennt dafür aber gut durch den Starttumult in der ersten Kurve gekommen und ab nach vorne.
Erster Zweikampf bumm liege ich aufn Rücken und Streckenposten pennt - letzter Exclamation Wieder los, wieder nach vorn gekämpft und bumm das selbe Spiel und dann Filmriss - kein Rhythmus mehr gefunden, Puls auf 200 und irgendwie nur bis zum Ende durchgestanden. Ohne Pause gleich weiter ins LM Finale - Puls immer noch Oben, nervös bis zum geht nicht mehr - fragt mich bloss nicht was da abging - keine Ahnung nur die Zeit abgespult Embarassed
Und nonstop weiter HM mit nem Auto was einfach nicht um die Kurve wollte und wenn dann sich gleich auf die Seite legte Arrow Super Exclamation
Also der erste Durchgang war mal vergeigt aber sowas von Mad
Die Pause während der beiden nächsten Stockläufe habe ich dann mit etwas Atemübungen und 2 schnellst inhalierten Kippen in freier Natur mit anschließenden Kaffee verbracht.
Durchgang 2 Arrow Puls immer noch höher als sonst aber Okay Smile
Mod: Start klappte, kein Gerangel in der ersten Kurve und gleich hinter dem irre schnellen Zama auf Position 2. Schnell konnten wir uns absetzen, ran kam ich nicht aber ich konnte nen guten Rhythmus finden und selbst nen "Deckel Hoch" nach nem vergeigten Überrundungsversuch des derzeit Drittplatzierten hatte keine weiteren Auswirkungen mehr - Position 2 am Ende und Puls normal Razz
LM - guter Start, kein Gedrängel und wieder einmal Zama vorweg auf 1 und ich dahinter aber absetzten war mal nicht dafür waren die Mitfahrer einfach zu schnell oder mein 50er zu Langsam also schön eng und Sauber fahren, zur Hälfte des Rennens dann auf der Geraden kam der 3. dann mit so einem Überschuss angerauscht so das er noch vor dem Bremspunkt einfach durch mich durch oder eher gesagt unter mich durch fuhr, so das mein Wagen mit nem doppelten Rittberger die Bahn verließ und vor den Zuschauern landete. Freundlicherweise stellten sie ihn sofort wieder auf die Bahn mit dem Deckel obendraufgelegt Shocked Confused Rolling Eyes Letzter und Auto lenkte natürlich mit dem losen Deckel nicht mehr richtig, sofort eilte ein weiterer Streckenposten bei und begutachtete erstmal mein Auto (Mann - die kann man sich auch hier im Forum anschauen Mad ) Auto für Gut befunden nur ohne den Deckel wieder drauf zu machen wieder auf die Bahn gestellt so das ich zum nächsten Streckenposten fahren konnte, der dann endlich den Deckel befestigte Arrow Puls 250 - Nerven gerissen - Sorry für meine lauten Verdruss-Momente Exclamation Exclamation Exclamation
Und dann ja nochmal den Mini Arrow Okay er lief nicht Optimal aber machte trotzdem Laune und Hoffnungen machte ich mir da eh nicht nachdem ich schon vorher gesehen hatte - wie die Anderen ihre Zwerge über die Bahn prügeln konnten. Im ersten Drittel dann in der Kurve zur Geraden wollte er dann mal wieder nicht ums Eck prallte von der Bande ab und rasste Volldampf Frontal in Racer rein, der sich echt Gut schlug mit seinem Zwerg, und ihm erstmal schön den Karohalter pulverisierte Arrow Sorry ( Hab ihm heute morgen erstmal nen neuen Halter bestellt Embarassed )
Durchgang 3: Mod- guter Start und gleich an die Spitze gesetzt, Rhythmus passte, schön Sauber durchgezogen das Ding, alles Gut (dachte ich Rolling Eyes )
Dann kam die Positionsansage - Platz 5 Rolling Eyes Zum Glück protestierte Racer gleich bei der Rennleitung da er das Rennen aufmerksam verfolgte Smile
Puls blieb unten dafür bildeten sich nen Knoten im Hals und ich fing an wie bescheuert zu puschen - schön im Agro Stil bis ich nach Zeitmessung auf Position 2 das Rennen beendete. Bei der anschließenden Kontrolle der Zeiten stellte sich dann herraus das eine Runde bei mir nicht gezählt wurde. Nach der Korrektur stand ich wieder auf P1 Cool
LM Arrow Puls normal, kein Hals mehr, Nerven ruhig. Start war Gut und ab auf Position 2 hinter wen wohl - richtig Zama Wink . Mit 3 und 4 im Getriebe dann tolles Rennen gefahren mit jeder Menge Action und 2 Kämpfe - hat richtig Spaß gemacht Exclamation Exclamation Exclamation In der letzten Runde dann aber konnte ich den deutlich schnelleren Racer nicht mehr hinter mir lassen und musste mich mit dem 3. begnügen Crying or Very sad
Tja und dann die Finale HM Runde Laughing Schön falsche Akkus rein und mit halber Speed lief der Kleine dann absolut Top nur nicht wettbewerbsfähig Laughing

Es reichte beim Mod ja noch für nen Podiumsplatz und da sich mein Körper ja auch wieder entspannte - kann ich im Nachherein sagen - geiler Tag mit ordentlich Action Laughing Laughing Laughing

Soweit mal mein etwas ausführlicherer Rennbericht.

Und jetzt zum Wesentlichen Exclamation
Einen Riesengroßen Dank an die Organisatoren Exclamation Exclamation Exclamation
Diese herzliche Aufnahme, das geniale Essen - Frühstück sowie Mittags und die den super Ablauf des Events war ganz großes Kino Exclamation Exclamation Exclamation
Klasse war auch das Treffen lieber Freunde die man nicht so oft sieht ausser bei so einem TidM (Treffen in der Mitte) Arrow hoffe es sind Alle wieder Heil nach Hause gekommen Exclamation

Zum Schluss ein Dank an meine Weggefährten Arrow Olli vielen Dank für das Fahren und die problemlose Reise Exclamation Exclamation Exclamation
Und natürlich an Beide, Danke für den tollen Tag mit Euch Exclamation Exclamation Exclamation

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, für den Fall einer Wiederholung sitze ich wieder neben Racer auf dem Beifahrersitz Wink Razz

Gruß
Kay-Dee

Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 08.06.2015, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 19:13    Titel:

Vielen Dank nochmal für das gelungene Rennwochenende. Das habt ihr super hinbekommen. Werdet Ihr die Ergebnislisten hochladen?

Standard schreibt man mit "D" am Ende
elPresidente

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 19:23    Titel:

hi,

die Listen sind in Arbeit und ich melde mich, wenn sie hoch geladen sind...

Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elPresidente

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 20:19    Titel:

soooooo...,

hier ist der Link zu den Rennergebnissen vom Rennwochenende...

Die Rennergebnisse

Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tube

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 20:36    Titel:

Wow Leute! Das nenn`ich ja mal Rennberichte Laughing krass lang... .

Ich werd`mich wohl ä bissel kürzer fassen... .

Zu erst fettes Lob an die Veranstalter, Zeitnahme , Organisatoren!!! Das war wieder eines solcher Wochenenden, die einfach nur geil waren... . Außerdem habt ihr großes Glück daß euer Landrat da scheinbar so großes Interesse an unserem Sport hat. Ich drücke euch alle Daumen und großen Zehen daß ihr da was draus machen könnt...

Jou...

Für mich war ja Samstag schon Anreise. Plan war mit Kalli und Zama bissel Männerbrause abends zu trinken. Leider saß mir abends wieder der Zettiteufel auf der Schulter und somit bin ich trotz auf Anhieb gut liegender Autos wieder bis spät am Fahren gewesen Rolling Eyes
Bekomm eben nicht genug von den Zwergen Confused sorry ...

Am Stock hab ich gar nix gemacht, der lag. HM-Lancia ebenfalls. Mod 2WD ebenfalls obwohl ich mir da unsicher beim Motor war und ich lieber mit dem AWD-Mod fahren wollte, der purzelte zwar aber machte mehr Spaß. Ein gebrochener Antrieb hinten rechts nahm mir die Entscheidung dann ab. Also leider kein AWD Mod fahren am Sonntag Crying or Very sad

Vorläufe liefen eigentlich in allen drei Klassen recht gut für mich aber wie immer... wenn Unfall- dann ich dabei Confused Mittlerweile zeichnet das meine Rennen fast aus... kurz vor mir passiert ein Unfall und ich kann nicht mehr ausweichen oder Autos fahren mir in die Linie. Aber egal ich bin ruhig geblieben und konnte den Rhythmus zumindest meistens halten oder wiederfinden. Somit in allen Klassen von 2 aus ins Finale geiiiil Very Happy Bei den HM`s fuhr Ramses wirklich straff sein Ding durch. Egal wie eng und sauber ich den HM durch die Kurven zwängte es war kein ran kommen. Cool gefahren min Jung. hat Spaß gemacht! Hoffe die Purzelgemeinde erfährt noch mehr Zuwachs... .

Tja die Finale....
was soll ich sagen... wenn irgendwo auf der Strecke Unfälle waren, dann so daß ich irgendwie drinnen hängen bleiben mußte Crying or Very sad wie immer, so läuft es echt bei jeder Veranstaltung...ausser bei den HM`s aber ich glaube da wird auch anders gefahren insgesamt.
Somit bei Mod und Stock immerwieder aus dem Rhythmus gekommen, somit das Vertrauen in`s Auto, in mich weg teilweise dann nur noch sch.... zusammen gefahren speziell bei Mod.

Aber was solls. Will mich nicht beschweren! 3.bei Stock und 2. bei HM geworden Very Happy voll geil!!
Hoffe wir sehen uns bald alle wieder zum Rennen!!! Wer brauch eigentlich so ne sinnlose Sommerpause Wink Laughing
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 21:10    Titel:

Auch vielen dank für dieses Rennen von meiner Seite.

Ziemlich kurzentschlossen habe ich mich noch am Mittwoch Abend zum Rennen angemeldet, zum Glück. Sowas zu verpassen und an der heimischen Strecke von anderen zu erfahren wie klasse es war ist immer uncool Wink

Dank Racer und seinem Sharanomobil sind wir zügig aber stets sicher nach Thüringen gekommen. Dabei sei bemerkt das die von uns gewählte Strecke mehr Blitzer auf lager hatte als ich in Hamburg überhaupt kenne.

Kurz nach unserer Ankunft direkt den ersten Akku gefahren und mal wieder gemerkt das ich immer ewig brauche bis ich eine neue Strecke verstehe und fahren kann Sad Da ich nur eine Klasse gefahren bin fiel zumindest das umgewöhnen zwischen den Fahrzeugen flach.

Zu den Vorläufen: Ja...voll vergeigt!

Zu viele fahrfehler meinerseits, zuviele Unfälle und heftiger Verkehr.

Zu den Finals: Ging!

So hätte ich mal in den Vorläufen fahren sollen. In der Situation wünsche ich mir immer das Reglement in dem man aufsteigen kann.

Immerhin: Keine Defekte!

Ansonsten haben wir viel gefachsimpelt, Blödsinn gesabbelt, lecker gegessen(die Würschtel waren der Hammer!) und zwischendurch immerwieder mit Racer´s GoPro&Gimbal rumgefilmt, mal sehen ob man daraus ein kleines Video schnippeln kann.

Vielen Dank das Ihr dieses Event auf die Beine gestellt habt!
Vielen Dank an Racer und Kay-Dee für diesen Trip!

In diesem Sinne

Julian
Kyfracer

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 20:58    Titel:

Um die Frage nach dem Eis noch zu beantworten, ja, es gab noch welches!
Leckeres Softeis mit Schoko-Vanille Geschmack. Smile
elPresidente

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 21:02    Titel:

Es war sehr lecker....

Heiko
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 19:24    Titel:

Sehr gut, lecker Eis!

Es kommt übrigens etwas auf euch zu...

Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
zama

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 19:34    Titel:

Also ich kann noch nix sehen Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend