|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.02.2017, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo
Man war das ein Mega Wochenende
Wir waren zu Viert am Donnerstag Nachmittag in Hamburg aufgebrochen und hatten eine reibungslose Anreise.
Nach unserer Ankunft im Fahrer Hotel trafen wir schon gleich die ersten bekannten Gesichter. Während meine Mitstreiter aufgrund eines Buchungsfehlers noch für eine Nacht in ein anderes Hotel wechseln mussten, gesellte ich mich, nach dem Abladen meines Gepäcks zusammen mit Skromi zu den, im Hotel verbliebenen Fahrern auf ein gemütliches Bierchen. Ein anderer Troß von Fahrern war bereits dabei einige Night Clubs zu zerstören
So - am Freitag ging es dann schon Früh los zur Strecke! Nachdem Aufbau im Fahrerlager und dem Wiedersehen meiner Hamburger Mitstreiter ging es erstmal zur Strecken Begehung. Schöne Strecke mit Abwechslungsreichen Abschnitten, mal sehr Schnelle Passagen aber auch sehr enge technische Bereiche ! Dann ging es zur üblichen Begrüßung der bekannten Fahrer und Freunde, bevor die offizielle Eröffnung stattfand.
Nach der Eröffnung begann dann die Hektik - freies Training !
Ich war in 3 Klassen gemeldet und hatte dementsprechend viel zu Tun !
Mein Formel lief gar nicht, aufgrund nicht rechtzeitig ankommender Ersatzteile musste ich 2 Tage zuvor noch komplett auf ein anderes Heck umbauen. Zum Glück bekam ich die Teile noch Vorort und konnte gleich wieder alles zurück bauen. Gleich nachdem Umbau lief er so wie er sollte
Mein LeMans, nach Lyon unangetastet lief sofort
Der Mod lief auch sehr anständig und lediglich noch fehlende Grip ließ das Fahren ein wenig schwer erscheinen.
Ja der Grip - er stieg von Runde zu Runde wie man es bei solchen Events kennt, von daher war das da mein kleinstes Problem noch
Mit guten Gewissen alle Fahrzeuge richtig vorbereitet zu haben ging es dann in die ersten gezeiteten Trainings. Da diese nur die Einteilung der Vorlaufsgruppen bestimmte nutzte ich diese zum einprägen der Streckenabschnitte und einigen Einstellungs Änderungen am Sender denn ich bin bekanntlich nicht der Fahrer für die schnellste Runde sondern setze eher auf Konstanz Es lief für mich Alles nach Plan und mit jeweils der zweitschnellsten Gruppe war ich soweit zufrieden.
Der Tag wurde dann mit ner tollen Pizza und diversen Bierchen beendet.
Der 2. Tag begann und es wurde ernst ! Der Qualifikations Tag ist der wichtigste bei solchen Events - hier entscheidet sich, wo du am Ende stehen wirst
LeMans lief super und nach dem 2.Lauf schon in den Top Ten leider konnte ich die Position nicht bis zum Schluß halten und verpaßte das A Finale knapp.
Es ging dort extrem eng zur Sache - bereits nen Zehntel in der Überzeit kostete Plätze
Der Formel lief wie auf Schienen - Rang 2 nach dem ersten Lauf und am Ende dann auf 6. Startplatz im A Finale ( Aufgrund aussteigender Fahrer wurde zum Finale, A und B zu einer 11er Gruppe zusammengelegt )
Tja nur mein Mod Fahrzeug wollte garnicht, mit dem nochmal steigenden Grip wurde das Auto von Runde zu Runde unfahrbarer, da halfen auch alle Setup Tricks nichts und ohne die Möglichkeit den zwischendurch zu testen rutschte ich auf den 22. Platz ab.
Den Tag wurde dann mit einem fetten Steak und nen paar Drinks rechtzeitig beendet um Fit für die Final Läufe zu sein.
Der Tag der Finalläufe begann dann auch wieder sehr Früh !
Leider hatte ich ein wenig Pech mit dem Zeitplan und durfte mein 3 Klassen direkt hintereinander wegfahren, hieß also nicht nur für ein Auto sondern für 3 Autos alles rechtzeitig vorzubereiten
Während ich in der ersten Runde LM und F1 mich noch schwer tat, half mir die Kühle des Morgens meinen Modifyed einigermaßen kontrolliert zu bekommen und den ersten Lauf zu gewinnen.
Die 2. Runde startete dann besser mit dem LM und ich konnte mich leicht verbessern, Der F1 hingegegen ließ sich plötzlich nicht mehr mit dem Sender binden, so das ich nur noch zuschauen konnte als das Feld startete
Tja und der Schnelle fing wieder an unbeherrschbar zu werden, ich hab mich dann irgendwie auf Platz 4 gerettet war aber nen Krampf
Runde 3: LeMans lief perfekt, nach einem Abschuss in der 2. Kurve fand ich mich am Ende des Feldes wieder, konnte aber in einem fehlerfreien Lauf auf Platz 2 vorfahren Dabei hatte ich einem super Fight mit dem von Anfang an auf 2 liegenden Fahrer, wir sind die hälfte des Rennens Stoßstange an Stoßstange gefahren und im 4. Überholversuch klappte es mir dann durchzuschlüpfen. Das hat dermaßen Spaß mit Ihm gebracht das es schon Schade war das nach 5 Minuten Schluss war
Formel 1 - Auto war neu gebunden und ließ sich auch sofort Startbereit einschalten. Gleich nachdem Start konnte ich das Startgetümmel in der ersten Kurve umfahren und fand mich auf 3 wieder, Auto lief Traumhaft
Zu beginn der dritten Runde dann rollte er dann einfach aus Bindung weg Sämtlich Versuche eines Streckenposten schlugen fehl, das Auto wollte nicht mehr binden Mit den Punkten aus dem ersten Lauf und den 3 Runden lag ich dann auf dem vorletzten Platz, da unser Skromi es in der ersten Runde bereits geschafft hatte sich den Wagen erneut zu zerstören (Er hatte dieses Wochenende die Seuche).
Modifyed wurde auch nicht mehr Besser und mit nen 5. Platz ging es dann in der Gesamtwertung noch weiter runter
War jetzt nicht so ganz das was ich mir erhofft hatte aber ich bin trotzdem noch recht zufrieden denn es waren die Besten Fahrer der Welt am Start und was dort an Performance gezeigt wurde war echt der Hammer
Unser Lukas hat mal wieder gezeigt das er ein wahrer Champ ist und in seinen beiden Klassen das Podium erklommen und was er mit seinem GLA dort gezeigt hat war bemerkenswert
Der Tag endete mal wieder mit nem guten Essen und diesmal ein paar Drinks mehr ( Stark untertrieben bei dem ganzen Sch....)
Im Allgemeinen war es eine Mega Veranstaltung, der Kevin hat mit seiner Familie ein Riesending daraus gemacht und mit dem Job als Moderator, Zeitnehmer und Rennleiter eine Wahnsinns Performance hingelegt !
Zum Thema Technische Kontrolle - ich habe das ganze nicht zum Spaß im Vorwege Prototypen WM genannt - es war vom Reglement her so offen das garnicht soviel kontrolliert werden musste Und für uns als erfahrene PNWC Fahrer war das gefühlt sehr Oberflächlich aber aussreichend. Natürlich gab es ein zwei Dinge die ich auch nicht in Ordnung fand aber es war erlaubt
Was mir sehr Gut gefallen hat, war das harte Durchgreifen bei Regelverstößen oder unsauberen Fahren. Und Kevin ist da nur sehr wenig entgangen
Ich möchte mich zu Abschluß noch, bei meinem Weggefährten, für die tollen Tage bedanken, ich hatte nicht selten Bauchschmerzen vor Lachen und ne absolut geile Zeit Auch fühlte ich mich auf der Reise immer Safe im Auto ( Ich habe die anderen 3 sich drum Streiten lassen, wer den Benz fährt )
Soweit von mir !
Gruß
Kay-Dee
PS: Beitrag wir nach und nach korrigiert auch ich habe keine Vorschau bis jetzt _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 07.02.2017, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
luckysp
|
Verfasst am: 07.02.2017, 16:15 Titel: |
|
|
Ja, wie schon geschrieben,
- den Job den Kevin und seine Kelly mit Schwiegervater und einer weiteren Dame durchgezogen haben, war Weltklasse!
DAS, war aber leider das Einzige was Weltklasse war.
...die Räumlichkeiten der "Kneipe" zu KLEIN
...die Strecke für eine WM zu KLEIN
... 10 Fahrzeuge im Lauf waren zu viel
(bei der Streckenlänge wären MAX 8 Fahrzeuge OK gewesen)
...die Schrauberplätze waren viel zu KLEIN
...von der Siegerehrung mal ganz zu schweigen,
aber für die drei Erstplatzierten gab es anstatt einer Trophäe ja
wenigstens drei Flaschen Bier ! (Weltklasse)
...Teilnehmer aus Finnland, Schweden u. Übersee
haben bestimmt ein solchen weg gemacht,
um in so einer LOKATION eine ONE MEN SHOW zu erleben.
"Wir" haben das Beste daraus gemacht und hatten viel Spaß!
Fazit: Für mich war die Veranstaltung einer WM NICHT würdig! _________________ PS ...Bude
Im Winkel 6
59320 Ostenfelde
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 08.02.2017, 09:34 Titel: |
|
|
Ich hoffe, du hast dieses Feedback auch an Freddan & Kevin gegeben? Ich denke es ist wichtig, dass sie dieses - neben allen positiven Worten - auch wissen, um die 2te Auflage der 1:28 WC noch besser zu machen. An konstruktiver Kritik kann man bekanntlich wachsen.
Dank deiner Worte verstehe ich nun den überschwänglichen Dank an Kevin und seine beiden besseren Hälften in den sozialen Medien besser, aber auch anders.
Und apropos soziale Medien: ich - als Daheimgebliebener - hätte mir hier tatsächlich auch mehr "offizielle Berichterstattung" auf der 1:28 Seite gewünscht. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Jens k
|
Verfasst am: 08.02.2017, 10:30 Titel: |
|
|
Zur Info!!
Leider war die Berichterstattung auch für mich mager! _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Lukas
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 09.02.2017, 13:45 Titel: |
|
|
Moin Zusammen,
hier mal wieder eine meiner seltenen Meldungen.
Es war mal wieder ein sehr anstrengendes aber auch schönes Wochenende!
Nach fairen Zweikämpfen gegen die fahrerisch starken Finnen konnte ich in Modified den 2ten - und in Stock den dritten Platz erreichen.
Den 1. Platz habe ich mir selber aufgrund von kleineren Fahrfehlern verbockt.
Im Stock vielleicht auch, da ich nicht alle Möglichkeiten des Reglements ausnutzte und mit einem "PN" konformen Auto unterwegs war. Das soll aber nicht die Leistung der anderen Fahrern schmälern!
In der Open Klasse war ich mit dem GLA das schnellste Auto. Im 3ten A-Finale habe ich den schnellsten Lauf des Wochenendes gezeigt und den Rundenrekord mit 8,971 konnte ich auch mit meinem GLA erzielen.
Apropo GLA. Das Auto lief, nach Wahl der richtigen Reifen-Kombo, das ganze Wochenende ohne Probleme und ohne Schäden. Und war zudem noch verdammt einfach und schnell zu fahren!
Nächstes Mal sollten wir nur überlegen nicht wieder mit einer Kyosho Karo zu fahren, anstatt mit der LTC, da sich das Lexan teilweise sehr in den Banden festbeißt.
Liebe Grüße,
Lukas & Bernd _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 09.08.2017, 07:09 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
Hat denn jemand eine Ahnung ob es für dieses Event eine 2. Auflage gibt? Oder ob es nur einmalig war.
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 09.08.2017, 11:29 Titel: |
|
|
Hi Marcus,
laut Freddan findet im Feb 2018 die nächste Ausgabe statt. Evtl. sogar in DE.
Lg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|