Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
juepp
|
Verfasst am: 14.11.2013, 01:11 Titel: 2. Winter Race Büren - 28.12.2013 |
|
|
Hallo MiniZ Racer,
nachdem unser 1. Winter Race im letzten Jahr viel Spass und schöne Rennen gebracht hat findet auch in diesem Jahr, wie schon angekündigt, das 2. Winter Race Büren statt...
Infos hier...
2. Winter Race Büren - 28.12.2013
Reglement
die Teilnehmerzahl ist auf 24 Fahrer begrenzt...
Nennung ist ab 17.11.2013 - 12 Uhr "geöffnet" ...
Nennungen
Wir freuen uns auf euch...
Gruss
Jupp _________________ www.miniz-bueren.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 14.11.2013, 07:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Tolles Konzept und Reglement
Werde dabei sein
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin

Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 44
|
Verfasst am: 14.11.2013, 09:14 Titel: |
|
|
Hört sich gut an.... ist direkt vorgemerkt
Aber lese ich das richtig? Glatte Seite und AUSSCHLIESSLICH PN Reifen?
Ich muss gestehen das ich auf der glatten Seite mit PN Reifen "0" Erfahrung habe... wir nutzen eigentlich nur die Kyosho-Reifen.....
Aber das sollte ja dann nicht das Problem sein  _________________ Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl
http://www.pooldriver.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 14.11.2013, 09:34 Titel: |
|
|
Bin au dabei
Und PN und glatte Seite funzt . . . . .
Du wirst sehen
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 14.11.2013, 09:46 Titel: |
|
|
Moin
Ja die glatte Seite
Wir haben uns vor dem Worldcup ja auch ne Weile damit rumgeprügelt
Wir haben es immer wieder mit den Kyo´s und den PN´s getestet wobei wir zur Entscheidung kamen das die Kyos besser gehen
Also frische Kyos drauf und ab nach Paris
Zu unserem Erstaunen oder sollte man sagen Glück hatte die Bahn dort sowas von Grip, das kannten wir bisher noch nicht auf der glatten Seite
die Stock/Pro Stock Autos lagen sehr Gut und mit ein wenig rundem Fahrstil ließen sie sich toll fahren, lediglich der Mod mit 33T brauchte etwas Vorsicht am Gasfinger
Was uns ein wenig verwunderte war die Agressivität mit der dort einige ihre Autos über den Track jagten ohne auch nur dem kleinsten Anzeichen von fehlenden Grip. Eine schnelle Recherche ergab das ca 80% der Fahrer auf PN´s unterwegs war also Testen
Was soll man sagen - es war unglaublich, 100% Grip egal ob Mod oder etwas anderes
Ich muss gestehen das ich bisher immer gesagt habe die raue Seite bietet einfach mehr Grip aber nach Paris muss ich das revidieren
So waren dann nur noch unsere F1er auf Kyo´s unterwegs und der Grip war wie auf der rauen Seite Gut
Am Samstag rief PN denn alle Formel Fahrer zu sich und drückte jedem Fahrer einen Satz PN Formel Reifen in die Hand mit der bitte diese doch einmal zu testen
Tja was dann kam der Formel hatte den selben Grip wie die Tourenwagen
Also wenn eine glatte Seite regelmäßig mit PN Reifen gefahren wird, ist der Grip unglaublich Gut
Ich weiß das dies in Büren gemacht wird und habe deshalb nicht die geringste Sorge wegen der glatten Seite
Soweit mal meine Erlebnisse
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 14.11.2013, 12:49 Titel: |
|
|
um es mal auf den punkt zu bringen, war der grip in paris so gut, dass man einige f1 mit traktionsrollen erleben durfte. so etwas habe ich bisher noch nicht einmal auf der rauhen seite erlebt. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
juepp
|
Verfasst am: 14.11.2013, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo,
also wir fahren nur PN Reifen auf unserer Bahn, und das funktioniert recht gut..
Kay Dee super das du dabei bist, dann bitte ab 17.11.2013 - 12 Uhr
nennen...
Maddin, wäre schön wenn`s klappt...
Dann bis bald
|
|
Nach oben |
|
 |
juepp
|
Verfasst am: 17.11.2013, 19:57 Titel: |
|
|
So, innerhalb kurzer Zeit waren alle "Plätze" belegt.
Super, und Vielen Dank an alle die sich schon genannt haben...
Falls noch Interesse an der Teilnahme besteht, auf jeden Fall nennen, da immer noch jemand ausfallen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
juepp
|
Verfasst am: 25.11.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Hi,
auf Grund der grossen Nachfrage zur Teilnahme an unserem 2. Winter Race am 28.12.2013 haben wir die Teilnehmerzahl auf 36 Fahrer erhöht.
Wir konnten noch Tische und Stuhle beschaffen, so das ausreichend Schrauberplätze zur Verfügung stehen.
Wer noch Interesse hat, kann sich noch nennen...
Nennung
bis jetzt 32 Fahrer...
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
juepp
|
Verfasst am: 27.12.2013, 16:30 Titel: 2. Winter Race Büren |
|
|
Hallo,
das Training für unser 2. Winter Race Büren hat begonnen...
Wer schon mal Zeiten sehen möchte...
Viele Grüsse und bis morgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 28.12.2013, 20:38 Titel: Winetr Race |
|
|
Also, ich kommentiere mal als erster, die anderen sind nicht sooo schnell
Heute war ein richtig schöner Renntag, auch wenn es nicht immer so läuft wie man es sich vorstellt.
Egal, ich hatte heute meinen Spaß und man hat sich mit vielen netten Leute unterhalten können.
Die Rennleitung - - - - > TOP, ALLES IM GRIF
Die Verpflegung - - - - > KLASSE, oder lecker
Die Leute - - - - -> naja, kann man Leute nett finden die einem überholen
Beim nächsten Mal lasse ich den Wohnwagen zuhause.
Also wirklich Respekt für die Leute die mehrere 100 Kilometer Anfahrt in Kauf genommen haben. Daumen hoch . . . .
Ich hoffe dass alle gut nach Hause gekommen sind.
Man sieht sich bestimmt wieder.
Viele Grüße aus Versmold
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 28.12.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Nabends
Team Hamburg ist auch wieder Zuhause
Mehr gibt's morgen
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 29.12.2013, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo Büren, hallo Jupp.
Das ganze Event war einsame Spitze und hat sehr viel Spass gemacht.
Ich komme gerne wieder
So macht Mini-Z echt Laune
D A N K E _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 29.12.2013, 09:39 Titel: |
|
|
Moin Moin
Das war doch mal wieder der krönende Abschluss des Jahres
Das Event war mal wieder absolute Spitzenklasse.
Die Location ist echt Klasse und die ganze Veranstaltung war perfekt organisiert.
Auch die Verpflegung war Spitzenklasse (Ich glaub beim nächsten Mal komm ich nur zum Futtern )
Auch das Fahrerfeld war super - wie immer, ein großes Treffen unter Freunden mit wieder einmal viel zu wenig Zeit um mit allen ausgiebig zu schnacken.
Vielen Dank dafür, an das Mini Z Team Büren !
Fahrerisch hingegen war es für mich eher ne Katastrophe
Obwohl ich einer der größten Befürworter von Handout Motoren bin hab ich mal wieder absolut in die Tonne gegriffen und ne Luftpumpe bekommen.
Zwar konnte ich durch permanentes einlaufen und reinigen immerhin die Leistung noch etwas steigern aber wirklich Toll war das nicht
Auch hatte ich doch ziemlich mit dem Gripp zu kämpfen, meine PN´s von daheim gingen ganz Gut aber auf Empfehlung der anderen Fahrer hab ich dann auf die Paradas gewechselt, die gingen im freien Training noch ganz Gut aber dann in den Vorläufen schlagartig garnicht mehr
Also für den nächsten Lauf neue drauf, nur um Festzustellen das Diese noch schlechter gingen (Hi Hi endlich wieder der gewohnte "Glatte Seite Frust" )
Nachdem die Vorläufe dann im Eimer waren und ich hinten im letzten Finale saß dachte ich mir probieren kann jetzt auch nicht mehr Schaden und hab wieder meine RR06er aufgezogen (Ich glaub ich hab im Rennen noch nie so oft Reifen gewechselt) und auf einmal läuft die Karre wieder
Trotz der Hupe von Motor zeigten dann die Rundenzahlen in den Finalen wo man eigentlich gestanden hätte
Meinen beiden anderen Reisebegleitern ging es nicht Besser aber wir haben es mit Humor genommen Das ist Hamburger Teamgeist, wir fahren zusammen hin, wir fahren gemeinsam im Finale und wir fahren auch gemeinsam wieder zurück
Es war ein super schöner Tag, der auch leider viel zu schnell wieder vorbei war Vielen Dank
Ein großer Dank geht auch nochmal an Racer der uns souverän hin und zurückgebracht hat
Ich freue mich schon auf kommende Events mit Euch und wünsche erstmal nen guten Rutsch
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kalligo

Anmeldedatum: 07.04.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Schlüchtern Alter: 64
|
Verfasst am: 29.12.2013, 16:00 Titel: |
|
|
Das Motto A RACE WITH FRIENDS wurde zu 100 % umgesetzt. Ich kann mich da Jörg anschliessen : SO macht das richtig Spass.
Dickes Danke an den Veranstalter sowie alle die da waren.
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr , vor allem Gesundheit , damit wir das nächstes Jahr wiederholen können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|