|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_miga_
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Österreich Alter: 54
|
Verfasst am: 03.12.2009, 20:15 Titel: 2.4GHz platine kaputt? |
|
|
Hallo,
ich habe gerade eine neue 2.4Ghz Platine in meinen AWD eingebaut.
Die Lenkung funktionierte nicht und der Lenkeinschlag ist voll nach links ausgeschlagen, sobald die Funke und der Zetti an sind!
Nach einer neuerlichen Demontage stellte ich fest, dass der kleine Motor vom Lenkservo immer sehr schnell in eine Richtung (links) dreht, auch wenn die Lenkung nicht bewegt wird.
Dreht man die Lenkung in die andere Richtung (rechts), dann dreht der Motor nur sehr langsam. Ist das normal?
Zu allem Unglück ist auch noch das grüne Kabel vom Potiometer runtergegangen.
Ist die Platine hinüber ? -
viele Grüße
Michael _________________ have fun
_miga_ |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 03.12.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Miga
Tausch mal bitte die Servo Motorkabel auf der Platine
Beim AWD muss der Motor andersum drehen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 03.12.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach einer neuerlichen Demontage stellte ich fest, dass der kleine Motor vom Lenkservo immer sehr schnell in eine Richtung (links) dreht, auch wenn die Lenkung nicht bewegt wird. |
Ist normal in Demontiertem Zustand, der Motor versucht die Stellung des Potis in die von der Lenkung (Fernsteuerung) vorgegebene Position zu bringen.
Da keine sich keine Veränderung einstellt Dreht sich der Motor bis Deine Accus leer sind (selbiges kann das gelöste Kabel auslösen)
Zitat: | Tausch mal bitte die Servo Motorkabel auf der Platine
Beim AWD muss der Motor andersrum drehen
Gruß
Kay-Dee |
nur wenn es eine Platine für MR Modelle ist _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|