Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 25.06.2016, 19:36 Titel: 24h Rennen Prag |
|
|
Vor einer Woche ist das 24h Rennen in Prag gewesen. Wir das Team SRCC DEVILS 1 UND 2 konnten dabei den 2. und 3. Platz belegen. Es waren aufregende 3 Tage. Wirklich ein tolles Wochenende und eine tolle Veranstaltung. Unsere Teams trennten am Ende 47 Runden. Echt knapp nach 24h. Wir dasTeam 2 (Jens, Valentin und ich) gingen mit einem Mini Z Sports an den Start, welcher einen tadellosen Job verrichtete. Befeuert mit einem Kyosho X Speed Motor, standen wir Team 1 (Marcus, Karl-Heinz und Frank ) welche mit einem Mini Z VE starteten in nichts nach. Als Stromquelle standen allen 11 gestarteten Teams dieselben AAA Batterien zur Verfügung. Sie wurden von einem Sponsor gestellt und haben wirklich super funktioniert! Fahrzeiten von mindestens 45 min waren kein Problem. Somit hatten alle die gleichen Grundvoraussetzungen das richtige Haushalten mit der Energie der Zellen brachte je nach Bedarf taktische Unterschiede. Es hat uns/mir sehr viel Spaß bereitet leider war die Zeit mit euch Jungs wieder viel zu schnell um. Danke für das schöne Wochenende Glaubewir sind uns einig...nächstes Jahr sind wir wieder dabei oder?. Vielen Dank an die Veranstalter und die Organisation! Respekt und Glückwunsch nochmal an das Siegerteam! Hm...wäre eigentlich auch mal ne Option für einen festen Termin in Deutschland so ein 24h Rennen oder?!
Gruß
Keep racing....
|
|
|
Nach oben |
|
|
maule
Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 30 Wohnort: 27619 Schiffdorf Alter: 41
|
Verfasst am: 25.06.2016, 20:17 Titel: |
|
|
Schöner Bericht, tolle Bilder.
Darf ich fragen welche Akkus gefahren wurden und wie das Setup eures Sports aussah ?
Gruß
Florian _________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- Auf der Suche nach Fahrern Raum Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven -
[ MR-03 Sports ] |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 26.06.2016, 20:44 Titel: |
|
|
Wie gesagt, Batterien wurden gefahren. Glaub die hießen Energyzer . Müßte ich mal den Jens genau fragen wenn es wichtig ist. Alle Packs waren sehr konstant. War echt das beste um gleiche Bedingungen für so was zu schaffen.
Setup nix weltbewegendes...
Vorn rote Kyoshofedern (also weich), -1 Lenkstange, softe Kyosho Carbon T Bar, Reibungsdämpfer. Auto weitestgehend original. Selbst der Motorträger das Original Plasteteil... Reifen waren vorgeschrieben. Kyosho PU. Da hatten wir vorn 37-30 und hinten 38-20. |
|
|
Nach oben |
|
|
maule
Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 30 Wohnort: 27619 Schiffdorf Alter: 41
|
Verfasst am: 26.06.2016, 21:30 Titel: |
|
|
Danke dafür, hilft einem aber schon grob, auf welche Teile man achten sollte, die wichtig sind, seinen Sports richtig für Rennen auszustatten.
Auch wenn ich schon gute Tipps bekommen habe, ist das dann noch mal etwas Input zu verarbeiten.
Gruß
Florian _________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- Auf der Suche nach Fahrern Raum Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven -
[ MR-03 Sports ] |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 27.06.2016, 04:47 Titel: |
|
|
Naja das zweite Team ist vorn z.B. hart gefahren. Man kann das nicht verallgemeinern. Ist eben immer bißchen Geschmackssache... . Aber mit den Teilen hast du recht. Man brauch nicht viel klimbim um gut unterwegs zu sein... . |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 27.06.2016, 16:32 Titel: |
|
|
Schöner Bericht Tube...
Bilder hab ich zwar auch noch ein paar, aber irgendwie bekomm ich die net vom Handy runter...
Naja was soll man sagen, das Siegerteam hatte einen ootb 102mm Mercedes mir roten Federn und einer Carbon T-Bar drinne. Also da auch ohne viel Tuning unterwegs. Selbst die Plastikteile hatten bei denen gut gehalten.
Was man innerhalb der 24h gesehen hatte, waren meinstens ein T-Bar wechsel. Ansonsten sind alle Teams ohne irgendwelchen Ausfällen ins Ziel gekommen. Keiner musste das Auto stehen lassen, und es sind alle ins Ziel gekommen.
Aber die 24h waren schon recht anstrengend. Vor allem das mentale Loch wenn es gegen Abend zugeht ~ 22:00 und der körperliche Stress morgens gegen 4:00. Wenn dann beides zusammenkommt, heisst es Zähne zusammenbeissen und weiter gehts. Geschlafen wurde, wenn, unter der Bahn oder auf Feldbetten etc. mitten in dem Einkaufszentrum.
Also wenn sich 3 Leute finden und Spass an der Sache haben, einfach mal melden. Je mehr D Teams desto lustiger wirds ja.
Und das mit dem Sports verstehen viel falsch denke ich mal. Die autos sind doch komplett dieselben als die ASF oder VE Chassis. Einziger Unterscheid ist und bleibt die Platine. Daher gelten dieselben Regeln der Tuningreihenfolge. _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 27.06.2016, 20:22 Titel: |
|
|
Klar Zama, da hast du vollkommen Recht. Die Autos sind identisch. Deswegen finde ich erwähnenswert daß ein Sports dem V
E in nix nachsteht. Einsteigerchassis vs. Profichassis... . Test bestens bestanden. Günstiger heißt eben nicht gleich schlecht... . Das beweist eigentlich nur daß der Einstieg in diese tolle und optisch Schöne RC Klasse kein rausgeschmissenes Geld ist. Okay die KT 19 hatten wir nicht. Jens hatte ja seine Funke dabei. Sorry leider weiß ich nicht wie das Modell von Kyosho heißt aber wer einen Sports fährt für den lohnt sich diese Ausgabe auf JEDENFALL! Denn alle notwendigen Verstellungen der Fahreigenschaften kann man nun machen. Geht mit der original Glingonenfunke ja net. Aber das nur am Rand...
Ja also ich muß ganz ehrlich sagen Konzentrationsprobleme oder krasse Müdigkeit hatte ich kaum. Hab sogar extra bis früh um drei oder halb vier durchgemacht um Müdigkeit zu erzwingen. Effektiv geschlafen hab ich vielleicht ne halbe Stunde. Der Rest War Halbschlaf wie damals mit fünf Jahren direkt vor Weihnachten... Glaub mein Körper war voller Adrenalin, Endorphin... keine Ahnung. Von allem was. Konnte es mir erst kaum vorstellen so eine lange Distanz mit Mini Z? Puuuh...wie soll das gehe? Doch es war alles ganz anders. Es macht so viel Spaß diese langen Turns zu fahren. Man kann sich das so schön einteilen. Man kann Runden pushen und dann auch mal wieder smooth... ebenso die Batterietaktik macht übel viel Spaß sich die Energie einzuteilen. Alls meine Teamkollegen ihre ersten Turns fuhren dachte ich erst mann Alter. 2x eine 3/4 Std. (also 2Batteriesätze) am Stück....Hilfe ! Jou, ich bin meist gleich 3 Batteriesätze also 3 Turns gefahren weil ich so viel Spaß hatte am fahren. Das ist eben was anderes als nur 7min.... . Zudem hielten meine Batterien 1Std. je nach dem wie gut ich gehaushaltet habe. Jaaaaa....wie gesagt eine super Erfahrung alles. Das Hotel was Kalli rausgesucht hatte war auch top. Hm...irgendwie schon creacy in nem Einkaufszentrum was nur tagsüber offen hat 24h Mini Z zu fahren und auch creacy als offen war sich auf die Bahn und die Autos konzentrieren zu müssen, bei den Temperaturen draußen und den sehr modebewusst gekleideten...naja egal ;-P . Wer da War weiß was ich meine. Wer nicht da War dem sei gesagt: das muß man wenigstens einmal im Mini Z Leben gemacht haben Außerdem ist die Idee bzw. die Art und Weise das so zu machen, vom Reglement her und die Sache mit den Batterien schon supi ausgetüftelt... . Außerdem waren eigentlich alle Autos irgendwie gleich schnell... .Bis auf eine Ausnahme. Die gelbe Selbsfahrlafette oder was auch immer das Ding war das gefühlt eeeecht in jeeeeder Runde die Linie kreuzte... :-/
Und ja, daß kein einziges Auto komplett ausgefallen ist War auch echt krass und ist wirklich erwähnenswert. Alle 11 Teams im Ziel. Wir hatten nur bissel Probleme mit der Karo die 2x gerissen War. 2x War dann noch der Spoiler gebrochen aber sonst nix. Kein Karohalter, keine T Bar. Erstaunlich denn zudem haben wir unseren Sports ziemlich stiefmütterlich behandelt beim Service. Gerade mAl bissel Öl für Motor fertig... . Hab Teams gesehen die während dem Boxenstopp Luft ins Chassis und Motor aus einer Spraydose geblasen haben um zu kühlen. Auch ne geile Idee. |
|
|
Nach oben |
|
|
|