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Kai
Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 05.11.2013, 10:40 Titel: 2wd drift setup |
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ich hatte gestern etwas langeweile und hab meinem awd mal das vordere diff geklaut um mal zu guggn wie sich das so fährt.
Wie so oft gelesen ist er nicht kontrolierbar ,egal ob das hintere diff gesperrt ist oder nicht.
da ich aber weiß das es menschen gibt die es trotzdem können wollt ich mal fragen ob das schon jemand von euch gemacht hat und ob es zumindest ein grundsetup gibt wo man das probieren starten könnte.
ich hab schon oft gesehen das die 2wd drifter viel gewicht und viel sturz auf der vorderachse haben ,hinten dafür keinen ,oder wenig sturz.
zudem stellt sich die frage auf welcher achse der wagen mehr grip haben sollte.
ich persönlich find 2wd driften mit gegensteuern sieht einfach viel geiler aus und ausserdem reizt mich enorm das es so schwierig ist (nicht umsonst flieg ich sonst Heli )
...und nen Gyro für den anfang hab ich auch noch über ... |
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Sh!tHappen
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 26 Wohnort: Waltrop, NRW Alter: 36
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Verfasst am: 05.11.2013, 16:58 Titel: |
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Hi
Ob du die Schwierigkeit nun liebst oder nicht, ich glaube mit einem Mini-Z ist das schlichtweg unmöglich mit 2wd kontrolliert zu driften. Ein drift wird immer schwieriger, je kürzer der Radstand wird. Und der ist bei den Zettis nunmal ziemlich kurz.
Was auch ganz entscheidend fehlt ist der Popo Faktor, mit dem du in echt direkt merkst wenn dein Auto ausbricht und Gegenmaßnahmen einleiten kannst. Sobald du nämlich über das optische wahrnimmst, das dein Zetti ausbricht, wird der Grenzbereich wohl längst überschritten sein und das Fahrzeug wird sich drehen.
Aber wenn du das unbedingt versuchen möchtest, würde ich sagen bau dir ein Setup was hinten so viel Grip wie möglich und vorne so viel Grip wie nötig hat, so das du noch um die Kurven kommst. Dazu den von dir verbauten Gyro in den Zetti und ausprobieren.
Da ich nicht so der Mini-Z Pro bin mal eine Frage von mir an dich. Gibt es für den Mini-Z AWD einen Freilauf für vorne und lässt es sich ermöglichen vorne und hinten unterschiedliche Drehzahlen an den Rädern bei gleicher Motorendrehzahl zu erhalten?
So könntest du nämlich auch an dein gewünschtes gegenlenken kommen. Im 1:10 Bereich nennt sich das Oversteere-Setup
Gruß, Flo _________________ Gruß, Flo
°° Der Forumsbetreiber distanziert sich ausdrücklich von der vorgenannten Äußerung und ist nicht dafür
verantwortlich und/oder haftbar. °° |
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Kai
Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 05.11.2013, 19:30 Titel: |
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Sh!tHappen hat Folgendes geschrieben: |
Was auch ganz entscheidend fehlt ist der Popo Faktor, mit dem du in echt direkt merkst wenn dein Auto ausbricht und Gegenmaßnahmen einleiten kannst. Sobald du nämlich über das optische wahrnimmst, das dein Zetti ausbricht, wird der Grenzbereich wohl längst überschritten sein und das Fahrzeug wird sich drehen.
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Das ist beim heli-fliegen genauso und trotzdem hab ich es gelernt !
Sh!tHappen hat Folgendes geschrieben: |
Da ich nicht so der Mini-Z Pro bin mal eine Frage von mir an dich. Gibt es für den Mini-Z AWD einen Freilauf für vorne und lässt es sich ermöglichen vorne und hinten unterschiedliche Drehzahlen an den Rädern bei gleicher Motorendrehzahl zu erhalten?
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Da dreht sich ein meinem Kopf nen riesiges Fragezeichen wie ich das verstehen soll ...
Das waren zwei unterschiedliche Fragen,oder ?
Also nen Freilauf braucht man nicht - einfach das Diff ausbauen!
Und unterschiedliche Drehzahlen sind konstruktiv nicht möglich !
Davon mal abgesehen ;was soll das bringen bzw. wie soll das funzen ?
Mit vorne mehr Drehzahl als hinten ,oder umgekehrt ? |
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
Alter: 36
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Kai
Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 05.11.2013, 20:40 Titel: |
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Danke Tensuko
werde ich mir in ruhe mal anschauen .
Allerdings wäre es dann leider kein 2wd drift |
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Sh!tHappen
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 26 Wohnort: Waltrop, NRW Alter: 36
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Verfasst am: 05.11.2013, 21:51 Titel: |
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Genau Counter Steere, wie komme ich nur auf Over Steere. Es wäre zwar kein 2wd, aber optisch würde das so ausschauen. Guck dir einfach mal die beiden Links an
Gruß, Flo _________________ Gruß, Flo
°° Der Forumsbetreiber distanziert sich ausdrücklich von der vorgenannten Äußerung und ist nicht dafür
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Kai
Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 05.11.2013, 22:32 Titel: |
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so, habs genauso umgebaut wie in der anleitung - bin gespannt ...
jetzt hab ich allerdings vorne das diff gesperrt gelassen-oder sollte das offen sein ?
naja, werde nach dem testlauf bericht erstatten |
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Sh!tHappen
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 26 Wohnort: Waltrop, NRW Alter: 36
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Verfasst am: 05.11.2013, 23:05 Titel: |
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Ob du Diffs offen hast oder zu, ist Geschmackssache! Musst du einfach mal ein wenig mit experimentieren _________________ Gruß, Flo
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Kai
Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 06.11.2013, 12:57 Titel: |
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soo, nach ausfühlichen tests kann ich sagen :
mit nem AWD ist driften so wie ich es eigentlich will nicht zu machen.
auch nach umbau aud CS ist er auf nadelfilz (mit gyro) nicht fahrbar.
Er braucht unglaublich viel Gas um die richtung zu halten und der gyro in standart einstellung verhindert es vernüftig am gas zu bleiben.
na klar, ich könnt mir jetzt ne schnittstelle kaufen um das einzustellen ,aber das wär dann doch zu viel.
hinzu kommt das der motor stark überhitzt und nach 2 min fahren abschaltet.
Das übersetzungsverhältniss auf der hinterachse ist wohl zu heftig
auf laminat fährt es sich eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte ja auf meiner bahn (nadelfilz) fahren können.
achja, der einschlagswinkel der vorderachse ist viel zu klein - da kann man beim awd eh kaum noch was ändern.
also werd ich mir beizeiten mal nen MR-03 zulegen um das vernünfig aufbauen zu können |
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