|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svingo
|
Verfasst am: 07.04.2009, 10:22 Titel: 5 Std vom AST 18,04 |
|
|
am 18,04 um 13 Uhr startet das 5 Std Rennen vom AST Essen !
es werden 9 Teams mit bis zu 4 Fahrern pro Team am Start sein !
Kulinarisch gibt es natürlich auch was !
die ersten drei Teams werden mit einem Pokal belohnt !
wir freuen uns alle sehr auf dieses Event !
sollte das Rennen auf Positive resonanz stossen , wird es noch in diesem Jahr ein zweites 5 Std Rennen geben !
dann im November ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Rookie
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Norderstedt Alter: 47
|
Verfasst am: 19.04.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Moin Moin, die Hamburgers sind nun nach einem beschwerlichen langen Heimweg heile zuhause angekommen. Was für eine geile Veranstaltung mit supernetten MiniZ-Verrückten auf dieser Topstrecke. Da hat sich jeder der Kilometers gelohnt, die wir zurücklegen mussten, um diesem Event beizuwohnen. Danke für den herzlichen Empfang und wir würden uns freuen, beim nächsten Rennen auch dabei sein zu dürfen um dann ein wenig erfolgreicher mitmischen zu können. Grüße aus der schönsten Stadt der Welt, bis bald in Essen. _________________ Proud Owner of:
Nissan Skyline Super Silhouette Drifter
(2.4 Ghz AWD)
Ferrari FXX Racer (2.4 Ghz)
Ferrari Enzo Racer (2.4 Ghz)
Nissan Hakone Skyline 2000 GT-R Drifter
(2.4 Ghz AWD)
Nissan Skyline GT-R V-SPEC II dnano
Mini-Z Workstation, EVO 1 |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 19.04.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Um 10 Uhr den Sugar Ray abgeholt, und Abfahrt nach Essen... Dort dann den Schrauberplatz aufgebaut, Akkus Laden, Karo noch mal verstärken, und ein paar Proberunden gedreht - Auto läuft, da brauchen wir nicht viel dran machen! In der Zwischenzeit ein paar bereits bekannte und viele neue Gesichter begrüsst - war echt klasse, mit ein paar Jungs mal live quatschen zu können, die man sonst nur aus Foren kennt!
Kurz danach kam dann unser 3. Fahrer Mustang4ever zusammen mit dem Chefmechaniker tieferleger. Also Auto noch mal gecheckt, die Sparekaro noch mal zersemmelt, aber die Kiste lief!
Also warteten wir auf unseren 4. Fahrer.... aber der kam irgendwie nicht - Cube schlich da noch rum, kurz gefragt, prima, er fährt mit!
Um halb eins kam Jokel dann doch noch (ab heute nenne ich ihn nur noch "Mr. Last Minute" Laughing ), Cube trat freiwillig wieder zurück und wurde sofort von den boehsen Onkels assimiliert Wink
Um 13 Uhr ging es dann los - wir hatten eine defensivere Taktik gewählt, Nach Möglichkeit aus allem raushalten, und das klappte auch ganz gut! Ich fuhr den ersten Stint, und HEY: Wir waren nicht auf dem letzten Platz, sondern immerhin auf Platz 6. Ich übergab die leicht angeschwitzte Funke an Sugar Ray! Und was soll ich sagen - Ulf überraschte mich wirklich! Für einen Fahrer, der sein erstes Rennen fuhr und erst seit wenigen Monaten Monaten mit dem Mini-Z-Virus infiziert ist, fuhr der Kerl mal richtig gut, nachdem die erste Nervosität weg war und konnte in seinem Stint sicher den Platz halten.
Weiter ging die Funke an Mustang4Ever, unserem "jungen wilden", aber auch er hielt sich gut zurück, liess die schnelleren passieren und sicherte uns weiter Platz 6.
Jetzt kam Jokel, der das Auto bisher maximal 10 Minuten (wenn überhaupt so lange) bewegt hatte - und er fuhr die Kiste, als wäre er nie ein anderes Auto gefahren! RESPEKT! Er fuhr uns in Platz 5.
Tja, und wie es passierte - ich weiss es nicht, und weiss auch nicht, wer das rausgefahren hat, aber irgendwie wurden wir kontinuierlich nach oben gespült.... Auf einmal waren wir auf Platz 4, als ich meinen 3. Stint fuhr. Plötzlich stand Mustang4Ever neben mir und meinte nur: Mach Meter, CRC hat ein Problem - zu dem Zeitpunkt lagen wir immerhin 35 Runden zurück hinter dem CRC. Und wie der Teufel es so will, dauerte es leider beim CRC recht lange und wir durften am Podest schnuppern - Platz 3!
Aber jetzt startet die Odyssee unseres Autos Wink Eins vorneweg - es hat durchgehalten! Aber wie....... Very Happy
Bei 2:45 haben unsere Reifen ganz massiv abgebaut, also stand beim Akkuwechsel auch ein Reifenwechsel an, den ich mal völlig versaut habe - verdammte Laufrichtung der V-Pattern Shocked Also noch mal runter, andersrum drauf, Akkus rein, und Jokel konnte los - aber die Kiste lief nicht, wirkte irgendwie gehemmt, als wäre ein leerer Akkusatz drin. Aber plötzlich lief er wieder - sehr mysteriös!
Und unser Motor liess immer stärker nach, das ging schlussendlich soweit, dass wir am Ende des Rennens mehr angeschoben werden mussten als selbst fahren konnten - Aber zu dem Zeitpunkt lagen wir wieder auf Platz 6, mit ausreichend Luft nach unten, und keinen Ambitionen mehr nach oben - also ging es nur noch um's Ankommen! Und das haben wir geschafft Cool
Es hat dem kompletten Team glaube ich einen Riesenspaß gemacht, und wir haben unsere Ziele erreicht: Spaß haben, vielleicht nicht letzter werden, Spaß haben und vor allem Spaß haben! Und den hatten wir zur Genüge, seien es die Überlegungen, wie wir die anderen Mitfahrer ausschalten können (4-Kanal-Funke mit der Möglichkeit, am Ende der Gerade mit einem Kanal an der Funke einen kleinen elektromagnetischen Puls auszulösen, der die Lenkung blockiert), sei es der Spaß mit der "kleinen" Druckluftflasche (Svingos Haare fliegen toll!), sei es "Ich bring mal nen Lappen für die Funke mit!" - schlicht und einfach ein Team der Durchgeknallten Cool .
Und da sind wir schon an dem Punkt, an dem ich mich bei meinem Team bedanken möchte: Ihr wart sauklasse Jungs, und es hat mir einen Heidenspaß gemacht mit Euch zu fahren!
Und dann geht mein Dank an die Svingo-Familie, insb. Kerstin mit ihrer Mutter für das superleckere Essen!!!!
Dann mein Dank an Svingo für die tolle Organisation!
Dank an den Rest der AST'ler dafür, dass wir den AST so aufgebaut haben!
Dank an die Hamburger und die CRC'ler für die lange Anreise, war echt klasse mit Euch zu quatschen (hier möchte ich ausnahmsweise mal eine Person hervorheben - Kay-Dee! War echt klasse, mit Dir rumzuklönen!)
Ach, und da fällt mir noch was ein: Schade, dass ich keinen Job als Alkoholgroßhändler in Essen habe - ich habe Gerüchte gehört, dass das Fischereihaus wohl morgen 'ne Großbestellung aufgibt, um die Vorräte wieder aufzufüllen Wink Laughing Razz Cool
Ach ja, gibt es eigentlich eine "Foto-Phobie"? Und warum sind davon nahezu alle Frauen betroffen - ich weiss es nicht....
Also, es hat Spaß gemacht, mehr Spaß als gedacht, sogar die Sprockis sind in den Essenspausen zum fahren gekommen Very Happy, und ich würde jederzeit dieses Event wieder mitmachen! GEIL WAR ES!
Gruß
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
|
Nach oben |
|
|
mahei
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:18 Titel: |
|
|
alf was war los nur p 5??? _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
|
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Schau dir alles an,lese dir alles durch und genieße,es war ein geiles Ivent.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
mahei
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:21 Titel: |
|
|
ja hab und wieso nur p5 _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:45 Titel: |
|
|
sehr gute antwort von dir Alf
genau so ist es !
die platzierung war zweitrangig ! alle hatten spass ohne ende , auch die die auf den letzten plätzen gelandet sind , und das freut uns besonders !
die Hamburger Truppe ist Super gefahren , und war zudem extrem angenehm fair und locker , sie hatten einfach nicht genug zeit sich auf ein setup und die Strecke einzuschiessen !
man muß ja auch mal bedenken das die ersten drei Teams aus Stammfahrern des AST kommen ! die kennen die Bahn natürlich wie ihre Westentasche !
ich ziehe ganz tief meinen Hut vor der CRC , und H.H Manschaft ! die die Strecke ja garnicht kannten !
unsere Strecke sieht sicher auf den Bildern recht einfach aus , ist sie eigentlich auch , aber eben nur EIGENTLICH , fangen zb die Reifen an abzubauen , kann das echt richtig schwer werden saubere runden zu fahren , und dan gibt es die eine oder andere kurve die es in sich hat !
also , ich bin der meinung das sich alle teams sehr gut verkauft haben !
wir jedenfalls freuen uns diese Hamburger Truppe wieder bei uns haben zu dürfen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 19.04.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Platz 5 gleiche Runden zahl mit Platz 4 und nur 5 Runden rückstand auf Platz 3,junge war das klasse.
Fatzit folgt.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 19.04.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Glückwunsch an Team Hamburg, ich hätte nicht mit so einen guten Ergebnis gerechnet. Prima gemacht.
Ich lese eure Beiträge mit Neid, wäre zu gerne dabei gewesen, bin aber leider keiner, der gerne seinen Steuerknüpel teilt.
Ich hoffe, das AST wird irgendwann auch mal einen grossen Event für Einzelfahrer haben. Joe und ich wären dann sicher mit dabei.
Ich täte wirklich gerne mal versuchen, den AST'lern, das Leben schwer zu machen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich möchte auch hier noch einmal Danke sagen für dieses super Event.
Wir werden diesen Tag nie vergessen
Danke an alle Race Teams und das gesamte Orga Team
Ein ausführliches Fazit findet Ihr im AST Forum
Gruß
Kay-Dee
PS. Nachdem was wir dort erleben durften ist die Platzierung völlig unwichtig Aber das begreifen halt einige Nicht und werden sie wohl auch nie Also träumt weiter davon - wie Toll Ihr seid _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
CuBe
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:29 Titel: |
|
|
wurde ja schon reichlich tolles geschrieben hier!
da schon mal danke für! Jeder Bericht...ob kuirz oder lang ist schön zu lesen
so wird dieses Event lange in unseren Köpfen bleiben.
Danke natürlich auch an Svingo and the whole Ross familie...
War alles toll organisiert und sehr lecker....alles....aber wie beim Rennen stach auch da was hervor! Man warum hab ich nicht direkt den ganzen Kuchen gegessen???? der war sehr sehr schmackhaft. DANKE!!
Aber auch ein danke mal an dieser Stelle an Deanoliver und Mustang4ever, die gegen Ende dann schon mal die Küchenecke schön sauber gemacht haben
nun zum eigentlichen Renntag.
Ich hatte eine sehr sehr lange Anreise...von Essen nach Essen. Hatte da aber schon Krieg mit irgend sonem älteren Herrn, der meinte bei einem Reißverschlussverfahren plötzlich gas zu geben....aber das gehört hier nicht hin ^^
Bin dann erstmal rund gegangen und habe jeden begrüßt und mich vorgestellt. Alle sehr nett muß ich sagen...natürlich auch alle die später ankamen
Eigentlich war ich nur zum Fotos machen und Essen da
aber dann etwas später wurde ich von Team MeisterJäger rekrutiert....ein Mann drohte nicht zu kommen.
Wie Ihr sicher schon gelesen habt, ist der dann dochkurz vor Rennstart eingetrudelt. Für mich war klar, dass ich den Fahrplatz natürlich wieder freigebe. Eh ich mich versah war ich dann aber auch schon im Team BöseOnkels...es waren nur zwei Mann...jetzt dann drei. Auch wenn ich nicht dem "Onkel-Alter" entsprach, hab ich mein Bestmögliches gegeben...wenn auch mit nervösen Händen.
Der Wagen lag richtig gut! kam gut damit zurecht.
Dann aber...da wurde ja schon einiges von Ghosti und Boki geschrieben, gabs immerwieder Probleme mit dem Pairing von Funke und Wagen.
Das hat uns leider viele Runden gekostet....gab aber auch immerwieder mehr Spannung dazu, da wir so immer zwischen Platz 3 und 5 hin und hergewechselt sind. Nervenkrieg PUR.
Ich weiß nicht warum, aber immer bei mir gab es einen gewissen Heckspoiler-Verschleiß...meine Fahrweise?? oder nur Pech?? wer weiß das schon... Obwohl beim ersten Mal, kann ich mich erinnern, dass sich ein anderes Auto von hinten unter den Spoiler geschoben hatte..^^
WER WAR DAS????
Nunja...nach dem ständigen Platz-hin und her, haben wir am Ende dann doch noch Platz 3 für uns gewinnen können. Und das dank Ghosti, der Seine Nerven beim Fahren gut behalten und dann bis zum Ende einige wichtige Runden gut gemacht hat... THX
Hat echt Spaß gemacht mit euch zu fahren.
Und an dieser Stelle muß ich sagen: Es hat mit allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht. Es ging alles sehr Fair von Statten. Und man merkte doch, dass der Spaß am Hobby an erster Stelle stand.
Ich war sehr begeistert, die ganzen Leute aus den Foren mal live zu sehen...aller sehr nett....sagte ich das schon?
Und die Projekte, die der Ein oder Andere mitgebracht hatten, waren genial. Vom 1:87er RC-Car bis hin zum ge"pimpten" Mini-z Koffer.
Jetuzt werd ich mich dann erstmal ans Aussortieren der vielen Fotos machen, und die dann im Laufe des Tages hier reinstellen.
Danke an ALLE für diese Tolle Erfahrung _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
|
CuBe
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 20.04.2009, 12:24 Titel: |
|
|
viel spaß im Urlaub
Neue Bilder gibt es hier zu sehen:
Atomic-Shop-Track-Forum _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 20.04.2009, 19:04 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | ... wäre es toll, wenn die Moderatoren hier, den ganzen Unnötigen Ka.ck. löschen täten.
|
Das war das Einzig Vernünftige, was Du die ganze Zeit über geschrieben hast! Und vom wem der "Ka.ck." gekommen ist.... Denk mal drüber nach!
Deswegen habe ich das Ganze mal gelöscht, und zwar nicht, weil Du mich aufgefordert hast (wobei man bedenken sollte, wer das Ganze ausgelöst hat!!!), sondern weil ICH es nicht zulasse, dass Du hier MEIN Forum für irgendwelche Sticheleien oder Neid-Szenen oder sonstwas missbrauchst!
Ich hoffe, das war deutlich genug!
An die HH-Jungs: Bleibt so wie Ihr seid! Ihr wart ne echte Bereicherung!
Größtenteils mit, im einzelnen Fall ohne freundliche Grüße
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
knacki
|
Verfasst am: 20.04.2009, 20:46 Titel: |
|
|
"Ich bin ein Hamburger!"
War wirklich nett Euch (leider kurz) kennen gelernt zu haben. Auch die ferngelenkten scheinen ein nettes Volk im Norden zu sein. Meinen Sohn habe ich ja nicht mehr von dem....wie nennt sich dieser Monsterkoffer? weggekriegt.
Der war schwer beeindruckt auf wie viele verschiedene Arten Sport Knochen bricht. Na ja, bei Pole dancing hätte ich wohl auch einen Erklärungsnotstand gehabt
Aber jetzt mal im ernst.
Ward Ihr das, ihr Säcke
Sprockis unter Sabotage
Ich hoffe man trifft sich mal wieder.
Wo ich doch schon mit einem modifizierten Zitat von Kennedy begonnen habe, möchte ich mit ihm schließen:
Die Wahrheit über das Kennedy Attentat
Lachen hilft doch immer in angespannten Situationen.
Der Freund meines Urgroßvaters schwesterlicher seits sagte auch mal was von ner Hand und Reibung bis das total entspannt, aber das sind bestimmt nur alte Legenden verlorener Tage.
Spielt schön lieb miteinenader, das Leben ist zu kurz für Stress....ahhh jetzt muß ich aber!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|