|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnitter

|
Verfasst am: 10.09.2009, 15:43 Titel: Alu-Achsschenkel - welche passen wirklich |
|
|
Tach Gemeinde,
nachdem ich nun schon Achsschenkel von 3racing, Atomic und GPR getestet habe - welche Achsschenel passen denn richtig???
Bei mir war bei allen Achsschenkeln das Problem, das die Achsschenkel nicht richtig im Kugellager sitzen (bei jedem Radwechsel rutsch der Achsschenkel zurück) und die Felgen passen auch nicht korrekt (ich muss überall 1-2 U-Scheiben unterlegen).
Theoretisch könnte man die Achsschenkel mit Loctide fixieren und das Gewinde etwas nachschneiden, aber das ist doch nicht normal, oder?
Gruß Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
|
Verfasst am: 10.09.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Ich tippe mal so ins Blaue, daß Du die radseitigen Halbwellen meinst? Die rutschen bei mir auch nach innen (ist aus technischer Sicht vorne auch sinnvoll, zwecks Längenausgleich während des Lenkvorgangs), die originalen Delta HF Felgen lassen sich aber trotzdem raufstecken und 2-3 Gewindegänge schauen dann auch noch raus, also lässt sich das ganze auch per Achsmutter anziehen. Spiel habe ich auch nicht. Was für Felgen verwendest Du denn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
schnitter

|
Verfasst am: 14.09.2009, 20:15 Titel: |
|
|
habe sowol 3racing alus als auch die bicolors probiert, vielleicht muss ich einfach die Muttern noch mehr anziehen.
Aber das mit den Achsschenkeln nervt doch ganz schön, oder?
Gruß Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
|
Verfasst am: 14.09.2009, 20:41 Titel: |
|
|
schnitter hat Folgendes geschrieben: | Aber das mit den Achsschenkeln nervt doch ganz schön, oder? |
Wie ich bereits schrieb, bei mir taucht dahingehend zumindest kein gravierendes Problem auf. Kann mir höchstens vorstellen, daß die Felgen bei dir problematischer sind als meine Originalfelgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|