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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 14.02.2018, 16:12 Titel: Ansprechverhalten BL-Motoren |
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Hallo @ all
Ich habe zum Teil bei der one28 wie auch besonders bei uns auf der Strecke bei den Umsteigern auf BL-Motoren festgestellt, dass das Ansprechverhalten der BL-Motoren (oder Regler?) sich deutlich von Bürstenmotoren unterscheidet.
Was ich damit meine ist das die Autos entweder den Rückwärtsgang nicht sofort umsetzten oder nach dem Rückwärtsfahren es gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert bis das Auto wieder vorwärts fährt.
Ist das eine Einstellungssache des Senders oder des Reglers oder muss man mit dieser Einschränkung bei BL-Motoren leben?
Beim Modellfliegen fiel mir das bislang nicht auf, da dreht der Motor in der Regel immer nur in einer Richtung. _________________ www.BlackMoskito.de |
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GhostGTR
Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 29 Wohnort: Seevetal Alter: 36
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Verfasst am: 14.02.2018, 19:05 Titel: |
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Im ICS der BL gibts folgendes Menü:
BACK TIMING
Über BACK TIMING kann man die Pausezeit zwischen Vorwärts und Rückwärts einstellen.
Mögliche Parameter: 1 / 2 / 3 / 4 / 5
Wirkung: je kleiner die Zahl, desto kürzer ist die Pausezeit zwischen Vorwärts und Rückwärts
Standart ist 4...also schätze ich mal, dass man den einfach niedriger machen muss. |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 15.02.2018, 08:10 Titel: |
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An den ICS Einstellungn liegt es wohl nicht,
denn das Phänomen habe ich auch beim PN Racing Micro Brushless 16A Speed Control Unit beobachtet und der hat diese Einstelloption nicht _________________ www.BlackMoskito.de |
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zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
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Verfasst am: 15.02.2018, 10:27 Titel: |
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Der Regler von PN hat auch die einstellbaren Parameter
Gruß _________________ SRCC-Devils |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 15.02.2018, 21:27 Titel: |
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unter welchem Menüpkt sind die denn versteckt ... ?
4.4 ???
mein selbsterstellter Screenshot wird leider nicht größer dargestellt, daher anbei ein Link
Beschreibung _________________ www.BlackMoskito.de |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 15.02.2018, 21:51 Titel: |
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würd fast Punkt 8 sagen
kenne das Problem aber auch.
tuhe mich auch immer noch schwer mit BL obwohl wenn es läuft sind die Fahrzeiten ein Traum. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 15.02.2018, 22:06 Titel: |
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Nabends
Ich kenne dieses Problem nur beim 3500er Motor und auch nur das zögerliche Verhalten beim Rückwärtsgang.
Alle anderen meiner Fahrzeuge zeigen normales Verhalten egal ob meine Autos mit PN ESC oder mit dem VE Pro Board.
Problem ist soweit ich es weiß, der fehlende Sensor,der gerade bei den kleinen Motoren, sehr wichtig zu sein scheint.
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Flo-Z
Anmeldedatum: 19.04.2015 Beiträge: 130
Alter: 38
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Verfasst am: 15.02.2018, 23:00 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: |
Problem ist soweit ich es weiß, der fehlende Sensor,der gerade bei den kleinen Motoren, sehr wichtig zu sein scheint. |
Mir wurde das Mal so erklärt. Weil der Sensor fehlt, weiss der Regler nicht an welcher Position sich der Rotor gerade befindet. Durch die ersten Umdrehungen errechnet er die Position. Dadurch entsteht das cogging und die etwas Gummiband-artige Beschleunigung.
LG
Flo |
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