miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Aus dem schönen München

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulyssesOne

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 18:47    Titel: Aus dem schönen München

Hallo Mini-Z-Gemeinde,

wie der Titel schon verrät bin ich aus der Münchener Ecke bzw. lebe und arbeite ich hier, meine Wurzeln liegen jedoch in Sachsen-Anhalt.

Ich beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit RC-Cars, bin aber weder Crack noch sonstwie auf einer professionellen Schiene unterwegs. Es ist ein Hobby, was zum abschalten gut tut und manchmal mehr Geld kostet, als einem selber lieb ist. Ich erzähle euch da sicher nicht neues. Wink

Aktuell habe ich:

Kyosho 1:8er Offroad-Modell (elektro)
Traxxas 1:10 Onroad-Modell (elektro)
natürlich auch
Mini-Z AWD (jaja ... der Lancer Evo X hatte es mir angetan)
Mini-Z Buggy Lazer

Da ich keinen grossartigen Bastelplatz mein Eigen nennen kann und die aktuellen Akkutechniken gut sind bzw. immer besser werden, war für mich immer nur Elektro ein Thema.

Irgendwann bin ich dann eher zufällig über die wirklich gelungene Karo eines Mini-Z gestolpert und schon kam oben erwähnter AWD ins Haus. In diesem Forum lese ich schon länger mit und habe auch schon viele wichtige Informationen gefunden.

Für die Zukunft möchte ich noch ein MR-03 erwerben und warte aktuell auf Testberichte zur neuen Brushless-Version, da sich diese Technik auch schon bei meinen großen Modellen sehr bewährt hat. Da sind dann aber auch schon 2 kleine Fragen, die ich bisher nicht so recht geklärt kriege:

1. Passen meine Lancer X Evo-Karos (AWD MA-010) mit oder ohne Adapter irgendwie auf das MR-03 oder geht da absolut nix? Die Listen bzw. Beiträge zu ähnlichen Themen sind mir diesbezüglich völlig unklar. AWD hat 94mm, MR-03 kann das ja prinzipiell auch?!?

2. Im Forum gibt es ja eine Shop/Anbieter Rubrik und dort gibt es TRP, so wie ich das verstehe, ist dieser aber nicht in DE, wie sieht es da mit Garantie über den Händler aus und würde Kyosho DE auch im Ausland gekaufte Modelle reparieren?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure tolle Arbeit hier auf dem Board.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend