Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urian
Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Oberösterreich Alter: 48
|
Verfasst am: 11.04.2010, 16:14 Titel: AWD 2,4 Ghz Radstand & Karosserie |
|
|
Mich würde interessieren welcher Radstand beim AWD mit 2,4 GHZ Standardmässig ist?
Sind das 90 oder die 94mm?
Und kann man den Radstand varieren ohne zusätzliches Material?
Und welche Karosserie habt ihr drauf als Racer nicht als Drifter!
Welche hat da gute Eigenschaften sowie Enzo Ferrari?
Grüße Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 11.04.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo,
also den Radstand kann man nicht Standard-mäßig definieren. Du hast auf jeden Fall die Option (mit den mitgelieferten Teilen) entweder 90 oder 94mm zu fahren. Je nach Karosserie ist halt entweder erstmal 90 oder 94mm vormontiert. Ritzel etc. für beide Radstände liegen bei.
Du kannst mit einem Verlängerungskit das ganze auf 98mm verlängern.
Sehr gut zum racen ist wenn du 98mm fahren willst die Enzo-Karosse. Zu empfehlen ist der höhenverstellbare Karohalter von PN. Zu bekommen im Atomic-Shop. Den brauchst du dass wenn das Fahrzeug vorne einfedert die Achsschenkel nicht an der Karosserie anschlägt. Zum driften kannst du eigentlich alle Driftkaros (siehe Mini-Z-Shop) verwenden. Ich habe eine RX7 Karo zum driften und racen tu ich mit dem Enzo.
Ich habe auch noch eine Porsche-Karo (der 1996er LM), der ist 90mm Radstand, jedoch habe ich die noch garnicht ausprobiert... der läuft aktuell so gut, dass ich keine Lust habe den zu verstellen.
Du musst allerdings aufpassen wenn du auf 98mm erweiterst, dass du richtige Platzhalter bei dem Diffs rein machst, sonst bekommen die verlängerten Ritzel eine Unwucht.
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Urian
|
Verfasst am: 11.04.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Alles klar danke.
Ne Reifen Frage habe ich noch.
Was für Reifen verwendet ihr auf Rcp mit euren AWD zum Racen?
Da ich ja meinen erst nächste Woche bekomme fällt mir die Wahl ziemlich schwer, bin ja AWD Newbie. *g*
Und muß man da 4 gleich aufziehen was die Shore betrift?
Ich hätte ja mal ja gesagt, bin mir aber nicht sicher.
Grüße Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 12.04.2010, 06:48 Titel: |
|
|
Hallo,
oh je... die Frage ist richtig gut. Da kann ich dir versprechen dass es keine definitive Antwort drauf gibt.
Von 8er radial hinten (bei den Bährs) gepaart mit 30er Groove vorne,
von 30er V-Pattern hinten (im RCK) gepaart mit 40er Groove vorne,
bis hin zu 20er Slicks vorne (zu hause auf RCP) gepaart mit 20er Slicks hinten oder den Reflex Racing-Reifen bin ich schon alles gefahren. Welche Paarung auf deiner RCP-Bahn funktioniert hängt extrem vom Setup sowie dem Grip deiner Strecke ab.
Was ich dir anbieten kann (findest du auch im Verkaufs-Thread) ist die Überlassung von 22 Paar Reifen (kein Schrott dabei!!! die meisten wurden geöffnet um zu testen, es sind keine kaputten, alten oder abgefahrenen dabei) zu einem sehr kleinen Preis. Das sind dann wirklich (ca.) 15-18 verschiedene Reifentypen in verschiedenen Shore-Graden mit denen du testen kannst welche für dich und deine RCP am besten geeignet sind. Pauschal wird dir das niemand sagen können... ich habe die für sicher über 80 Euro alle gekauft nur um zu testen. Habe jetzt meine Kombi (genau passend zu meinem Setup) gefunden, deshalb verkauf ich die alle wieder.
Würde dir den kompletten Sums für VB 35 Euro inkl. Porto überlassen. Wenn du danach noch nicht das richtige gefunden hast, dann wirds schwer
Und dass bei dir 4 gleiche funktionieren wäre wirklich ein richtig cooler Zufall... da glaube ich aber überhaupt nicht dran Ich gehe stark davon aus dass du herumtesten wirst wie ein wilder... und sicher werden die vorderen Reifen sich dann von den hinteren unterscheiden
(ich hätte auch noch ein paar vorgeklebte, jedoch schon stark benutzte Reifen die ich dir dann noch kostenlos inkl. den Felgen schon beilegen könnte)...
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Urian
|
Verfasst am: 17.04.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Habe noch eine nachträgliche Frage bzgl. Karosserie.
Habe nun meinen getunten AWD 2,4 Ghz bekommen *freu*
Dieser ist schon auf 98mm Radstand umgebaut.
Nun die Frage:
Kann man nun alle 98mm Karosserien fahren?
Unabhängig davon ob sie RM oder MM sind?
Grüße Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 17.04.2010, 13:32 Titel: |
|
|
also pauschal "ja" sagen würde ich nicht. Es könnte sein dass du bei manchen Probleme mit der höhe der Karo bekommst (dass das Chassis nicht ordentlich rein passt). Super passen tut die Enzo-Karo!
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Urian
|
Verfasst am: 17.04.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Enzo und ne F430 habe ich bereits.Mir gehts da eher um ne Tourenwagen Karrosserie wie z.b. Audi DTM Red Bull. |
|
|
Nach oben |
|
 |
g.t.auto

Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: mooskirchen Alter: 51
|
Verfasst am: 17.04.2010, 14:10 Titel: |
|
|
der audi passt ganz sicher hab auch einen. _________________ verdammt,ich kann nicht aufhören mini-z zu sammeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|