|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brandy

Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Gänserndorf Alter: 46
|
Verfasst am: 01.03.2011, 14:47 Titel: AWD abstimmen! |
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal fragen, wie man am besten einen AWD zum racen abstimmt. Es gibt ja leider so viele Möglichkeiten und ich frag mich wo man am besten damit anfängt.
Mein größtes Problem ist das Eindrehen. Jetzt kann man das zum Beispiel mit dem Sturz, weicheren Reifen hinten oder auch mit dem Diff(?) einstellen. Vielleicht hab ich da jetzt was vergessen. Nur wo fängt man an?
Ich hatte schon eine recht gute Abstimmung. Jetzt hab ich mir einen stärkeren Motor gegönnt und kann schon wieder von vorn anfangen.
Könnt ihr mir da helfen? Mit welchen Schritten fangt ihr an?
Verbaut ist ein SAS zwei TAR181 Diffs.
Danke schon mal
MfG Brandy |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 01.03.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Wenn er sich eindreht , würde ich ins SAS weichere Federn einbauen , und weicheres Fett benutzen !
Zudem kann man zur feineinstellung die Vorspannung auf der seite lösen wo zuwenig grip ist ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Brandy

|
Verfasst am: 02.03.2011, 10:12 Titel: Danke svingo, |
|
|
das wer ich mal probieren.
Ich muss leider gestehen, dass ich ein bisschen überfordert bin mit den ganzen Möglichkeiten. ich dachte mir, ich änder den Sturz, danach hab ich dann die Diff zugedreht und hatte keinen Grip mehr auf den Vorderrädern. Dann wieder weichere Reifen vorne undundund
Das hört dann nie auf.
Jetzt hab ich mir schon gedacht, ich bau alles auf 0 und fang von vorne an.
Nur wo soll ich da starten???
MfG Brandy |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 02.03.2011, 10:24 Titel: |
|
|
ein AWD ist ein Buch mit 7 Siegeln das kann man eigentlich nicht so mal eben erklären ! da spielen so viele faktoren zusammen
immer nur eine sache ändern , und schauen was der dann macht !
grundsätzlich würde ich erstmal die Reifen aussortieren mit denen in der regel gefahren wird ! und dann anfangen abzustimmen ! erstmal hinten so viel grip wie möglich erstellen , dann vorne rann gehen das man ein gleich gewicht bekommt , ist leicht geschrieben aber schwer umzusetzen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 02.03.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Ich bin ja auch Rookie was den AWD anbelangt.
Und hatte am Anfang das Auto mehr von der Unterseite gesehen als fahrend von oben.
Mir hat geholfen mit viel Schlupf an den Diffs zu fahren.Und nach und nach zu gedreht.Erst hinten dann vorne
Die Federung hab ich sehr weich abgestimmt,
Reifen aktuell vorne 30er Atomic Groove,hinten 10er
Spurstange -1°
hinten das grosse SAS 1°Sturz,1°Vorspur
Das Diff vorne ist soweit offen daß die Vorerräder nur mitziehen.
So krieg ich den AWD mit dem Subaru WRC 2008 auf dem Mini-z Cup Layout
recht gut gehandeld nur bei den ganz schnellen Kurven muss ich rausnehmen,Ich denke das hängt aber am Motor (Chilly) und der Übersetzung.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
Brandy

|
Verfasst am: 07.03.2011, 08:41 Titel: Dank euch! |
|
|
Ich hab am Samstag das mit der Ferdervorspannung probiert und es hat geholfen. Danke
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. z.B. muss ich die Lenktrimmung sichtbar nach rechts drehen, um geradeaus zu fahren?!?Werde das gute Stück wirklich komplett zerlegen und auf Null zurücksetzten und dann Stück für Stück testen.
Irgendwann wird es dann schon passen.
MfG Brandy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|