|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcelinhos
|
Verfasst am: 19.08.2013, 16:23 Titel: AWD nur zum Driften? |
|
|
Hey,
mich würde interessieren ob man AWD Renner hauptsächlich zum Driften nimmt oder auch zum Rennen fahren?
Gibt es da Spezielle Rennen?
Was sind die Vor und Nachteile?
LG Marcel |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 47
|
Verfasst am: 20.08.2013, 06:50 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Erfahrungen halten sich noch sehr in Grenzen, aber soviel ist klar, die AWDs können mehr als Driften. Sofern man "nur" mit AWDs auf einer Rennstrecke ist, sollten auch Rennen Spass machen. Möchtest du allerdings gegen MR02 und MR03 mit einem AWD antreten, bedeutet dies sehr viel Tuningarbeit und kostet natürlich auch ordentlich Geld. Liegt der Schwerpunkt auf Rennen sollte es definitiv lieber ein MR03 sein.
Persönliche Ergänzung zum Thema: Beim AWD sollte man auf das jüngste Modell der Reihe zurückgreifen, den MA015. Das alte Modell MA-010 verursacht oft Probleme mit dem Rückwärtsgang und ist deshalb (aus meiner Sicht) garnicht für Rennen zu gebrauchen.
Vielleicht kannst du ja mal beide MR03 und MA-015 irgendwo zur Probe fahren, denn die Verhalten sich schon sehr unterschiedlich auf der Piste.
Soll es ein AWD werden, empfehle ich:
MA-015 DWS
+ Audi R8 Karo bzw. dessen Felgensetup
+ gute Reifen
Das liegt dann auch schon relativ vernünftig auf der Strecke.
Edit: Ich hatte bereits einen MA-010 mit Mitsubishi Lancer Karo (eigentlich meine Lieblings-Karo), aufgrund des höheren Schwerpunktes bei den AWDs und der Karo bedingten geringen Spurbreite, machte das Auto häufig in Kurven zu schnell den Abflug und quittierte auch jeden noch so kleinen Anrempler auf der Strecke häufig mit Abflug und wenn dann noch der Rückwärtsgang spinnt ... wachsen schnell graue Haare. |
|
|
Nach oben |
|
|
Marcelinhos
|
Verfasst am: 20.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Kann man das denn vergleichen mit den größeren Driftern?
Driftet jemand auch mit 1:10?
LG Marcel |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 47
|
Verfasst am: 22.08.2013, 07:22 Titel: |
|
|
Ich habe mir erst einen 1:10 aufgebaut, allerdings als Rallye und nicht als Drifter und kann deshalb nichts dazu aus eigener Erfahrung sagen, empfehlenswert ist da die Suche bei youtube nach Mini-Z + Drift, was die Jungs da zustande bringen, steht meiner Meinung nach kaum hinter grossen Modellen, sofern man das entsprechende Talent/Können mitbringt. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|