Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 05.04.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Gut zu wissen, zum glück macht das ja nix. Die mzw37/38 funktionieren ja ganz gut. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 05.04.2011, 23:07 Titel: |
|
|
@Montie
Steht denn sonst was auf den Kyosho Slicks, so das man sie eindeutig von anderen Slicks unterscheiden kann?
Das ist ja der eigentliche Hintergedanke, denn es mach keinen Sinn, Kyoshoslicks zuzulassen, welche man nicht von z.B. Atomic Slicks unterscheiden könnte.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.04.2011, 09:25 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | @Montie
Steht denn sonst was auf den Kyosho Slicks, so das man sie eindeutig von anderen Slicks unterscheiden kann?
Das ist ja der eigentliche Hintergedanke, denn es mach keinen Sinn, Kyoshoslicks zuzulassen, welche man nicht von z.B. Atomic Slicks unterscheiden könnte.
LG, Micha |
den Hintergedanken kann ich ja verstehen aber läuft wieder nur auf die beiden Reifen, wenn man nach der Kennung geht auf 4 Reifen hinaus.
Da Kyosho keine Kennung für Ihre Slicks vorgesehen hat warum auch immer. Da schliessen sie doch ihre eigenen Reifen aus, oder?
also bleibt es nur bei den MZW35/36 und 37/38 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
|
Verfasst am: 06.04.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | Da schliessen sie doch ihre eigenen Reifen aus, oder? |
Nee, das machen wir aus eigenen Stücken. Kyosho hat da keine Finger im Spiel.
Irgendwer hatte mir erzählt, das auf den Kyosho Slicks, Kyosho draufsteht und gebeten, ob wir dann nicht wenigstens die zulassen können, weil einige Fahrer vorne gerne Slicks fahren.
Das wäre dann für mich kein Problem gewesen, da sie dann ja eindeutig zu erkennen gewesen wären...
Bleibt dann wohl halt bei MZW37/38, egal, Lukas kommt damit ja auch klar... _________________ Sponsored by: Portemonnaie
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 06.04.2011, 11:22 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: |
Bleibt dann wohl halt bei MZW37/38, egal, Lukas kommt damit ja auch klar...
|
nicht das es bald ein "Meet Lukas Cup" oder "how to drive MZW37 fast on front with Intruktor Lukas" bei Catz Sports gibt
ich mag unsern Lukas sehr aber schiebe bitte nicht immer den Jungen vor irgendwelche Sachen, weils bei Ihm fast als einziegster durch zieg Tests auf der Catz Sports Bahn geht.
Letztes Jahr waren noch soviele immer da ich finde das es sehr abgenommen hat
ist nicht nur meine Persönliche Meinung dabei _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
|
Verfasst am: 06.04.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | Letztes Jahr waren noch soviele immer da ich finde das es sehr abgenommen hat |
Da war auch alles neu und alle waren neugierig.
Und wie alles neue, ist es rirgendwann halt nicht mehr neu und nicht mehr so interessant.
Das mit Lukas ist halt schön einfach zu erklären, für mich.
Er zeigt halt, das die Reifen funktionieren, erspart mir leidige Disskussionen. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 06.04.2011, 11:47 Titel: |
|
|
anscheinend nicht ein Diskusion entsteht nur wenn nur eine Richtung richtig scheint.
ich hatte nix gegen Koys zum Jahresanfang wo das Regelwerk raus kam, aber als dann nur noch auf Einheitsreifen gepocht wurde und man schon Slicks sich extra besorgt hatte fand ich das etwas schwach.
Man konnte es nicht mal versuchen.
Dann teil doch den 1.Platz beim nächsten Rennen schon vorher aus.
Lukas = einfach
MZW 37/38 und gut
vielleicht kommt mal wieder ein PN Cup wo man noch anders probieren kann und sich am testen schon erfreut. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
freakz
|
Verfasst am: 07.04.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Tja ich weiß auch nicht ob eine Sache funktioniert wenn es für eine Person auf geht - Im Falle von Sehhilfen sicher nicht . Und ich bin sicher Lukas könnte noch schneller mit anderen "Gläsern". Ob nicht z.B Arsen dann wieder noch besser "sieht" steht auf einem anderem Blatt.
Jedenfalls brauch ich jetzt je Rennen 2 Sätze Reifen - Den Kugelverschleiß im Diff ermittel ich später.
Damit geht das ganze für mindestens einen weiteren auf . Ky.....
Grüsse |
|
|
Nach oben |
|
|
ps277
|
Verfasst am: 07.04.2011, 14:08 Titel: |
|
|
2 Sätze pro Rennen???? Hälst du deine Reifen nach jedem Lauf ne halbe Minute auf Schleifpapier mit durchdrehenden Rädern?
Also ich und auch die meisten anderen die ich kenne, kommen mit den Kyosho's wesentlich länger aus, als mit den V-Pattern vorher.
Bei den Kyos isses nur so, dass die auf einma schlagartig Grip verlieren, obwohl sie noch fast volles Profil haben. Aber wenn das eintritt einfach die Reifen 1-2Wochen in die Box legen und nicht anrühren und schon gehen se wieder 1A.
Keiner weiß warum aber es is so, sprich wenn die nich mehr gehen einfach ma in ne Ecke legen und warten und es passt.
Ich fahr jetz mit 2-3Sätzen Reifen seit dem letzten GWR und der erste ist jetz vllt solangsam komplett runter. Ich hatte zwar zwischendrin nen Monat oder 1,5Monate Pause aber trotzdem halten die schon ewig. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.04.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Moinsen
PS277 hat Folgendes geschrieben: | 2 Sätze pro Rennen???? Hälst du deine Reifen nach jedem Lauf ne halbe Minute auf Schleifpapier mit durchdrehenden Rädern? |
Les dir einfach nochmal durch was du selbst geschrieben hast
Zitat: | Bei den Kyos isses nur so, dass die auf einma schlagartig Grip verlieren |
Stimmt Im Rennen halten sie bis Vorlaufende
Zitat: | einfach die Reifen 1-2Wochen in die Box legen und nicht anrühren und schon gehen se wieder 1A.
|
Die Finalläufe sind aber nicht erst ne Woche später
Ergo = 2 Satz pro Rennen
Zum anderen "Leiden" FreakZ s Reifen bestimmt mehr als Deine
Das liegt daran das er wesentlich schneller Unterwegs ist
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 07.04.2011, 16:09 Titel: |
|
|
ps277 hat Folgendes geschrieben: | Bei den Kyos isses nur so, dass die auf einma schlagartig Grip verlieren, obwohl sie noch fast volles Profil haben. Aber wenn das eintritt einfach die Reifen 1-2Wochen in die Box legen und nicht anrühren und schon gehen se wieder 1A.
Keiner weiß warum aber es is so, sprich wenn die nich mehr gehen einfach ma in ne Ecke legen und warten und es passt. |
Ich weiß, dass in Japan gerade andere Sorgen dominieren, aber gab es eigentlich zu der Anfrage wg. des Phänomens zwischenzeitlich ein Feedback?
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Zum anderen "Leiden" FreakZ s Reifen bestimmt mehr als Deine
Das liegt daran das er wesentlich schneller Unterwegs ist |
Autsch! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
|
Verfasst am: 10.04.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Ergebnisse sind Online...
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=5535&pId%5bE%5d=1
Glücklicherweise haben sich dann doch noch mehr Leute angefunden, als gedacht und da die Topfahrer nicht anwesend waren, konnte ich sogar mal selber Pokale mit nach Hause nehmen.
Lieber wäre es mir natürlich gewesen, wenn mehr Leute in Europas größter Mini-Z Anlage erschienen werden.
Bilder, unter anderem mit den preisgekrönten, schönsten Karos, gibt es später von Alex, Patrick & Co. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 10.04.2011, 09:08 Titel: |
|
|
Freut mich das sich noch einige eingefunden haben und bin mal auf die fotos gespannt.
mir persönlich wirds mit den ständigen rennen auf dauer zu teuer. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
ps277
|
Verfasst am: 10.04.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Karsten der hätte jetz nicht sein müssen und schon gar nich von einem der hier Admin ist.
Auserdem hat es sich bei freaks so angehört, wie wenn er bei einem Rennen 2 Sätze verbraucht und die danach nicht mehr zu verwenden sind und das geht nun wirklich nur mit Schleifpapier. Ja man benutzt 2Sätze aber diese 2 Sätze gehen bestimmt für mindestens 3-4 Rennen und die dann noch etliche Trainings.
Achja und für den Rest den es intressiert, hier sind ein paar meiner Bilder die ich gemacht habe: kleiner feiner Rar-Ordner |
|
|
Nach oben |
|
|
freakz
|
Verfasst am: 10.04.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Sorry - ich hatte einfach nen dicken Kopf - sonst hätte ich den 934 morgens noch zusammenkloppt und mich auf gemacht.
Damit der Schmerz dann wenigstens einen Sinn bekam, hab ich das gesparte
Geld kurzerhand ins Erdbebengebiet gespendet.
Also bis zum nächsten Lauf.
Grüsse ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|