miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Basar 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saaboteur

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 18:06    Titel: Basar 2

Mir platzt gerade etwas der Kragen. Vor über einem Monat habe ich ein Diff bei einem gewissen Forums-Mitglied erstanden. Der Versand zögerte sich schon etwas hinaus, soweit ok bzw verschmerzbar.

Als das Diff allerdings dann endlich angekommen ist, fehlte der Mitnehmer auf der, dem Ritzel abgewandten Seite. Als ich das reklamierte, verlief zuerst die Kommunikation (sofern sie stattfand) nicht wirklich zufriedenstellend, aber auch das wäre verschmerzbar gewesen..

Nun kam dann irgendwann doch der fehlende Mitnehmer, nein halt, anders..
Es lag ein zerfetzter normaler, ungepolsterter Umschlag im Briefkasten. Ehemaliger Inhalt, vermutlich der fehlende Mitnehmer.

Die Post sagte dazu (verständlicherweise), daß man solche kleinen, scharfkantigen Gegenstände besser gepolstert versenden sollte, nachvollziehbar und für mich logisch.

Nun habe ich dem besagten Forums-Mitglied ein Bild des Unglücks geschickt, ich hoffte daß eine Reaktion darauf kommen würde. Kam natürlich nicht.

Mal sehen ob auf meine gerade verschickte PN eine Reaktion erfolgt, ich hab echt keinen Bock mehr noch länger darauf zu warten das Diff endlich einsetzen zu können oder für den Fehler des Versenders auch noch Geld ausgeben zu müssen..

Wäre nicht ein Unterforum für Bewertungen der kaufenden und verkaufenden Forums-Mitglieder irgendwie interessant? Aus dem US-Forum kenne ich das bereits und finde es sehr sehr nützlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:15    Titel:

Ja so ein "Pranger" wäre schon nicht schlecht!
Weil wenn an unseren Zetti irgendwas faul ist, werden die negativen Erfahrungen auch nicht Gelöscht !

Gruss Mike
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:42    Titel:

Ich habe das Thema gestern mit Binford am Telefon besprochen und laut seiner Aussage ist soetwas in Deutschland rechtlich nicht machbar.
Ich denke er wird sich dazu auch noch äußern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binford

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:56    Titel:

Guten Morgen,

gelöscht habe ich es!

Jetzt stellt sich da natürlich die Frage: Warum?

Ich möchte das mal kurz darlegen, auch warum wir keinen "Pranger" oder sonstiges einführen können und werden...

Die Gesetzeslage in den Staaten sieht LEIDER etwas anders aus als in Deutschland.

Ich als Forums-Inhaber habe in Deutschland dafür Sorge zu tragen, dass der Ruf von jedem hier in diesem Forum nicht verletzt wird.
Was heisst das praktisch? Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:

Wir richten einen Pranger ein, und jeder kann irgendwas zu seinem Verkaufspartner sagen.

Nun kommt es ja vor, dass man negative Erfahrungen macht, und schreibt auch diese dort hinein.

Das gefällt dem "Beschuldigten" natürlich nicht, er rennt zu seinem Anwalt und fragt ihn: "Sag mal, dürfen die das?". Sein Anwalt wird ihm sagen: "Nein, das dürfen die nicht, aber mach Dir keine Sorgen, ich schreib dem Forumsbetreiber mal an, dass er das rausnehmen muss, ansonsten kriegt er ne Unterlassungsklage!"

JA, das ist leider in Deutschland möglich!

Dazu kommt, dass ich jede Transaktion hier überprüfen müsste, weil: Der Käufer sagt: "Die Ware ist nicht angekommen!" Der Verkäufer sagt: "Ich hab die Ware losgeschickt!".

Wem soll ich glauben? Liegt es Käufer, der mich evtl. anlügt, die Ware erhalten hat aber seine Knete zurück"zocken" will? Liegt es am Verkäufer, der die knete abzocken will und keine Ware verschickt hat? Liegt es am Paketdienst, wo das Paket evtl. verloren gegangen ist?

Sorry, aber da kann und will ich mich nicht komplett drum kümmern...

Wir haben extra in den Forenregeln den Paragraphen, dass Käufe/Verkäufe im Forum rein privat sind, und sich das Forumsteam nicht einmischt - aus genau den Gründen!

Ich kann jeden hier gut verstehen, der sich ärgert, weil es mit Käufen/Verkäufen Probleme gibt, und auch ich würde EIGENTLICH so einen Bereich bejahen! Aber ich möchte mich nicht deswegen in irgendwelche juristischen Konflikte reinziehen lassen...

Daher werden wir weiterhin "Bewertungen über Verkäufer" löschen und leider auch nicht einen "Verkäufer-Bewertungs-Bereich einführen - Obwohl ich Eure Argumente auch gut verstehen kann und sie auch unterstütze.
Es steht halt grundsätzlich Aussage gegen Aussage - und das zu bewerten, wer Recht hat, kann ich einfach nicht!

Ich weiss auch, dass es derzeit mind. zwei User in diesem Forum gibt, mit denen es immer wieder Probleme gibt - nur was soll ich tun? Sie rausschmeissen? Ohne, dass ich es irgendwie kontrollieren kann, was da wirklich passiert ist?

Ich kann nur jedem empfehlen, nur Sachen bei einem User zu kaufen, den man entweder persönlich kennt, oder den ein Freund persönlich kennt. Oder ihr macht das Ganze per Nachnahme - dann seid ihr auch auf der sicheren Seite!

Ich hoffe, dass ich zu diesem Thema jetzt ausreichend kundgetan habe, warum ich nicht anders handeln kann.

Gruß

Binford
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:30    Titel:

Man kann sowas ja auch anders deklarieren!
Zbsp.

"Pinnbrett für Problemfälle"
...für Schwierigkeiten bei Abwicklungen zwischen Usern im Teilemarkt.

Wo nur die beiden Parteien ihre Probleme schildern, und diese evtl. durch die Öffentlichkeit gewillt sind zu Lösen.
Weil auf PN`s ist es leichter nicht zu reagieren!

Viel interessanter ist nur das andere User sich ein Bild davon machen können, und evtl. etwas sensibilisiert werden!
Binford

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:34    Titel:

Das ändert NICHTS an der rechtlichen Lage und an den Forenregeln!

Wenn wir das machen würden, würden wir uns trotzdem einmischen und es würde ellenlange öffentliche Diskussionen geben. Damit widersprächen wir unseren eigenen Forenregeln und würden absolut unnötige Diskussionen erzwingen.

Alternativ können wir natürlich auch den Basarbereich einfach einstampfen, damit wäre das Problem auch gelöst!
svingo

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 12:45    Titel:

hmm wenns wirklich bekannte Problemfälle sind , kann man die dann nicht dem forum ausschliessen ? dieses forum ist ja für eine szene gedacht die sich mit gleichgesinnten austauschen möchte !
da sollten wir alle zusammen an einem Strick ziehen ! bis jetzt war das meines wissen auch so , daher sind wir alle ja so gerne in diesem forum !

ist ja blöd für alle anderen Käufer die dann auch eventuell probleme bekommen ?
ich weis ist nicht so einfach alles , da sollte man sich aber wirklich was einfallen lassen !

ich selbst bin auch von einem user dieses forum betrogen worden , und warte heute nach einem Jahr noch auf Geld von einer Bestellung !
und das war sogar ein Rennstreckenbetreiber Sad
das hätte ich am liebsten auf Publick gemacht , habe es aber gelassen um hier frieden zu halten !
boki104

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:17    Titel:

Zitat:
Vor über einem Monat habe ich ein Diff bei einem gewissen Forums-Mitglied erstanden

Der gewisse Mitglied bin Ich

Zitat:
Mir platzt auch gerade etwas der Kragen

Mir auch jetzt Evil or Very Mad

Also nur ganz kurz für die Foren Mitglieder :

Verkauft wurde das PN Diff OHNE Radmitnehmer , also auch so von mir verschickt .
Dann wurde ich gebeten einmal nachzuschauen ob ich den Radmitnehmer vielleicht doch noch habe ,was ich dann auch tat .
Ich hatte noch ein von Atomic (wohlgemerkt , das Diff wurde ohne Radmitnehmer verkauft)
Ok , zu meine Schande muss ich ja gestehen das es wirklich ein Paar Wochen gedauert hat bis ich es losgeschickt hatte Embarassed
War aber keine böse absicht sondern ,wer mich kennt weisst es, hatte ich Arbeit bis über beide Ohren und kaum Zeit für was anderes.
Um die Sache jetzt abzuschließen: Ich kann nur teilweise deinen Frust verstehen, da dieser Radmitnehmer nicht Bestandteil der Auktion war, sondern von mir aus gutem Willen nach geschickt wurde.
Leider habe ich keinen Einfluss darauf, wie die Post die Briefe zu stellt.
Ich habe einige Sachen so verschickt (Briefumschlag - nicht gepolstert), wovon alle angekommen sind.
So viel dazu, damit auch andere Forumsmitglieder wissen was wirklich passiert ist.
Leute die mich kennen wissen das alles was ich verkauft habe, auch verschickt habe.
Mit mir kann man eigentlich immer reden und keiner ist perfekt, aber nach dieser "Aktion" wegen einem Radmitnehmer (der nicht Bestandteil der Auktion war) fehlen mir einfach die Worte.
P.S.
So viel von mir, jetzt können die Admins und die Mods entscheiden ob sie mich wegen dieser Sache aus dem Forum ausschließen.

MfG Boki
boki104

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:34    Titel:

Übrigens,habe ich den Mitnehmer als kostenlose Zugabe mitgeschickt .
Weder das Porto noch der Mitnehmer mussten bezahlt werden .
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:34    Titel:

Okay

Damit haben wir jetzt mal Beide Aussagen.
Bevor hier jetzt irgendetwas ausartet und bereits die Rechtliche Lage
zu diesem Vorschlag den Themeneröffners durch den Forumbetreiber erklärt wurde schließe ich jetzt hier Exclamation

An die beiden Streithähne - ich bin voller Zuversicht das ihr daas kleine Problem gelößt bekommt und Euch wieder Lieb habt Exclamation Wink

Closed

Kay-Dee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend