Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Berina

Anmeldedatum: 25.08.2017 Beiträge: 52 Wohnort: Weitefeld Alter: 30
|
Verfasst am: 29.08.2017, 22:32 Titel: Berinas wachsender Rennstall! |
|
|
Tag Leude!
Hier möchten wir euch auch mal zeigen, was sich bei uns in den letzten zwei Wochen so getan hat!
1. MR02 ASF - R8 LMS
Habe das Chassis so in einem Angebot in den Kleinanzeigen gefunden und war direkt begeistert!
Kann mir auch vorstellen, dass der Vorbesitzer hier mal aktiv gewesen ist, vielleicht kommt hier ja jemandem das Orange-Blaue Geschoss bekannt vor. Wurde mit einer Gruppe C Karosserie gefahren.
Verbaut ist meines Wissens nach:
- Kugellager
- PN 70T
- PN Motorhalter (V4?)
- PN Kugeldiff
- PN Front Knuckles
- PN Reibungsdämpfer
- H-Bar Mittel
- Und jetzt Moosgummireifen.
Als ich die ersten Runden gefahren bin, konnte man merken, dass der Vorbesitzer eine Menge Zeit in die Abstimmung gesteckt haben muss. Richtige Granate!
2. MR03-Sports - Murcielago
Auch in den Kleinanzeigen geschossen.
Bis auf die Kugellager ist alles Standard.
3. MA020 - RX7
Das Chassis ist auch bei den Kleinanzeigen erobert worden Alles Standard gewesen, bis auf Kugellager, X-Speed Motor und Kugeldiff vorne wie hinten.
Die Karosse ist mein erstes kleines Projekt.
Da das Chassis vorne und hinten auf wide gebaut war, durfte ich das ganze Chassis für die RX7 Karo auf Narrow umbauen und hab so schon einiges über das AWD Chassis lernen dürfen.. ist ja nochmal um einiges komplexer und fiddeliger als die MRs
Und heute hat auch der Postmensch gedidangeldongelt:
Somit ist das Setup jetzt folgendes:
- Kugellager
- Kugeldiff hinten, gesperrtes Diff vorne
- Drifthülsen
- Federn hart vorne, Federn weich hinten
- ATM Mini-Z World Cup Spec. Motor 60T - 70T war mir zu wenig, 50T war mir zu viel - Hab den Motor heute getestet und bin hin und weg - sehr dynamisch, feinfühlig und wesentlich leiser als der X-Speed!
Dazu kommen noch zwei Karossen:
Supra JGTC
Skyline R32 Kyoseki
Und hier nochmal alle zusammen, mit vier xMods aus vergangenen Tagen (Klasse Auflösung):
Marina, ihre Freundinnen, meine Kumpels und ich hatten schon lange nicht mehr so viel Spaß. Allein das Fahren auf der Strecke ohne jegliche Rennintentionen ist schon der Wahnsinn.
Und das verdanken wir allein euch und eurer Bibliothek an Fachwissen! Und natürlich auch ein bisschen mir selbst, der ohne Kosten und Mühen zu scheuen einfach so einen oberhammermordsmäßigmegageilen Zeitvertreib für seine Freunde realisiert. Damn, manchmal bin ich irgendwie cool.
Ich bedanke mich schonmal bei euch, ihr habt mir tausende Fragen beantwortet bevor ich sie stellen musste. Ihr seid eine exorbitant fette Community und wir sind überglücklich, ein Teil davon werden zu dürfen!
Ja, ich habe eine Schwäche für japanische Autos.
Ja, ich bin jetzt arm.
Und fühlt euch jetzt bitte nicht erschlagen, ich freue mich über jeden Kommentar!
Grüße,
Ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 30.08.2017, 07:10 Titel: |
|
|
War das ASF Chassie das Angebot mit eigentlich 2 Autos und Funke?
MR02 geht mit.Diff, Reibungsdämpfer und richtigen Reifen immer . _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 30.08.2017, 17:10 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | War das ASF Chassie das Angebot mit eigentlich 2 Autos und Funke?
MR02 geht mit.Diff, Reibungsdämpfer und richtigen Reifen immer . |
Yes, genau aus dem Angebot stammt das Chassis! Fährt sich sehr smooth und kontrolliert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 30.08.2017, 17:17 Titel: |
|
|
Hatte auch angefragt aber lange keine Antwort bekommen.
Für das 2. Auto war der Preis unverschämt
Wollte das ganze Set. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 30.08.2017, 22:00 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | Hatte auch angefragt aber lange keine Antwort bekommen.
Für das 2. Auto war der Preis unverschämt
Wollte das ganze Set. |
Ja, hab den zweiten Wagen auch als Einzelinserat gesehen und fand das Angebot auch etwas hoch angesetzt, zumal ohne Funke.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 21.09.2017, 15:45 Titel: |
|
|
Weiter gehts!
MA020 VE PRO SP - Der Semi-High-End Drifter unseres kleinen Teams
Verbaut:
- Kugellager
- Team Orion 9500kv
- Alu-Starrachse vorne
- Alu-Kugeldiff hinten
- Drifthülsen
MA020 Sports - Drifter für Gastfahrer
Verbaut:
- Kugellager
- Gesperrtes Diff vorne
- Drifthülsen
Und zwei Karos:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 26.09.2017, 14:41 Titel: |
|
|
Was ist denn das für eine Karo auf dem ma020¿ _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 26.09.2017, 19:04 Titel: |
|
|
BlackMoskito hat Folgendes geschrieben: | Was ist denn das für eine Karo auf dem ma020¿ |
Auf dem MA020 ist eine RX7-Karo, auf dem MA020 Sports eine JGTC-350Z Karo und auf dem MA020VE ein Silvia S15. (: |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 04.10.2017, 00:50 Titel: |
|
|
Tag Leude,
Haben mal wieder zugeschlagen. MA-010 Chassis. Gleich mal auf Drift getrimmt und eine 240Z-Karo drauf. Oldschooliger wirds nimmer!
Damit haben wir nun vier startklare Drifter. Fehlt nur noch ein MA-015
Das Driften lässt uns nicht mehr los.. Im Moment üben wir Tandendrifts zu dritt. Wer weiß, vielleicht werden wir ja der erste deutsche MiniZ-Driftonly Club
Und eine frische Silvia-Karosse:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussel Pit
Anmeldedatum: 25.10.2017 Beiträge: 10 Wohnort: Berndorf Alter: 64
|
Verfasst am: 19.11.2017, 20:23 Titel: Lamborghini |
|
|
Hallo Berina
Ich hab mir Deine Autos angesehen , du hast einen grünen Lamborghini.
Ich hätte auch gerne einen ,aber ich wüsste gerne vorher mal die breite am Kotflügel vorne und hinten .
Radstand ist klar MM 98mm.
Ich wäre Dir sehr dankbar.
LG. Peter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 19.11.2017, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
Der Lambo hat leider schon den Besitzer gewechselt, kann also keine Aussage über die Breite treffen. Sorry!
Liebe Grüße,
Ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 14.12.2017, 23:27 Titel: |
|
|
Nochmal zugeschlagen. Das ist jetzt zusammen mit der Fairlady mein Lieblingsdeckel! So schön.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berina

|
Verfasst am: 14.07.2021, 22:44 Titel: |
|
|
*Gääähn* Hier im Forum ist ja tote Hose!
Jetzt gibts mal frischen Wind für euch Jungs!
MA010 D1GP S15 - Dank geht an Nuki!
WL K989 - Beeindruckend, was man da für sein Geld bekommt. Man muss zwar noch ein bisschen dran basteln, bis er gut läuft, dann hat man dafür allerdings auch eine Menge Freude dran.
Und alle zam:
Die beiden MA020 nicht-EVOs bestehen inzwischen zu 80% aus Sekundenkleber, Aluplattenzuschnitten und Klettverschlussakkuhalterungen, da ich bei inzwischen drei(!) der MA020 Chassis das Problem gehabt habe, dass sie im Bereich der Akkubox einfach auseinander gebrochen sind. Materialschwäche? Drücken die Akkus das Plastik auseinander? Ich weiß es nicht. Kennt das Problem jemand?
Nach chirurgisch anmutenden Klebesessions sind beide Chassis inzwischen stabiler als jemals zuvor.
Bei den MA010s und dem MA020 EVO habe ich so etwas bis jetzt noch nicht feststellen können.
Das Driften hat uns gepackt, daher sind alle Wagen bis auf den MR02 auf Drifthülsen unterwegs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|