Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wocteam
|
Verfasst am: 17.01.2013, 09:59 Titel: bleibt prötzlich stehen |
|
|
Hallo hier alle im Forum, seit Weihnachten ist auch unsere Familie zu den MINI-Z Modellen gestoßen. Wir haben derzeit 5 MR02-EX Modelle, Ferrari, Aston Martin, Epson + Weider Honda und einen Lambo. Dazu ein Rennbahnset Mini-z Urethane 30 , wo heute noch eine Erweiterung eintrreffen soll und die Lapcounter Zeitnahme. Jedes Fahrzeug ist auch mit einem Transponder ausgestattet! Nun meine erste Frage ist es subjektiv oder normal das sich alle Autos bei identischer Einstellung unterschiedlich fahren lassen? Sind doch alles die gleichen Chassis oder nicht?
Nun aber zum eigentlichen Problem, sind die Motoren gegen Hitze geschützt so das diese dann stehen bleiben? Wir haben das Problem das bisher bei drei Fahrzeugen nach geraumer Fahrzeit diese plötzlich langsam sind und stehen bleiben! Schaltet man sie aus und wieder an geht es für 1-2 Runden (ca 5sec Fahrtzeit je Runde) oder man pustet in den Motor dann geht es auch kurz weiter!
Bei allen Fahrzeugen habe ich Kuggellager verbaut, zwei Modelle sind mit einem anderen DIF versehen aber daran scheint es nicht zu liegen!
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Dafür Danke ich schon mal im voraus! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn noch die originalen Motoren verbaut sind, dann haben diese so ein gelb/orangenes Bauelemen am Motor angelötet. Dieses Teil schütz den Motor vor Überhitzung und das Auto bleibt stehen.
Man kann das Teil auch auslöten,muss jeder selber wissen,wegen Garantieansprüche. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
wocteam
|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:24 Titel: |
|
|
Danke, naja wird ja bestimmt einen Grund haben oder? Ist das bei nachträglichen Motoren nicht so? Wird dieses geringer durch einen Alumotorträder? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:52 Titel: |
|
|
Die Wärmeentwicklung hängt von mehreren Faktoren ab. Die Tuningmotoren haben das Bauelement nicht. Evtl. mal mit einem kleineren Ritzel versuchen. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 17.01.2013, 11:45 Titel: |
|
|
Einfach den Switch auslöten und gut ist. Dauert keine 5 Minuten.
Alu-Motorträger etc helfen natürlich die entstehende Wärme abzuleiten - da die Kyo Motoren aber weder besonders effizient, noch schnell oder preisgünstig sind, sollte man hier eh fürher als später in vernünftige Motorhalter und Motoren investieren.
Und bzgl. des Fahrverhaltens: alle haben das gleiche Chassis, ABER Gewicht, Spurbreite, Überhänge und Aerodynamik der Karos sind unterschiedlich und somit auch das Fahrverhalten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
skromi

Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 507 Wohnort: Uhingen Alter: 58
|
Verfasst am: 17.01.2013, 11:50 Titel: Hitzeabhängiger Bimetallschalter |
|
|
Hallo,
Ihr könnt die orangenen Wärmeschalter beruhigt ablöten. Das ist die effektivse Variante.. Eine geänderte Übersetzung bringt so gut wie keine Besserung...
Mir ist auch bislang kein Fall bekannt, bei dem eine Platine mittels.Standartmotor beschädigt wurde...
Gruß Michl  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wocteam
|
Verfasst am: 17.01.2013, 12:28 Titel: |
|
|
orange? das kleine Runde oder das viereckige? welches ist dafür verantwortlich,
Wie ist das gemeint die Motoren sind nicht effizient? Wir haben die 30x30 Bahn sind Vater mit zwei Kindern und eigentlich bin ich der Meinung das die Motoren ausreichend sind, dennoch bin ich gern über ein wenig mehr Infos was die effiziens anbelang mit Dank verbunden.
Was für uns sichtbar eine Verbesserung war sind die Lager, das DIff und ganz wichtig die richtigen Reifen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 17.01.2013, 13:08 Titel: |
|
|
Das große eckige Teil muss weg. Die kleinen Kondensatoren sind in Zeiten von 2,4 GhZ zwar auch nicht mehr ogligat, aber stören auch nicht - ganz im Gegenteil.
Die Kyosho Motoren machen verglichen mit anderen Motoren gleicher Klasse deutlich mehr Wärme und deutlich weniger Vortrieb als die Konkurrenz. Für eine Mini96 reichen sie aber vollkommen aus. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 17.01.2013, 13:14 Titel: |
|
|
Das viereckige Element ist gemeint. schlechte Effiziens = Der Motor wandelt mehr Energie in Wärme als in Leistung um. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|