Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fred

|
Verfasst am: 22.10.2010, 21:07 Titel: BMW M3 GTR - Hinterachse zu breit??? |
|
|
Hallo zusammen!
Nach langer Mini-Z Abstinenz habe ich mir nun für meinen MR-02 MM eine neue Karosse gegönnt:
BMW M3 GTR ALMS No.10
Mit den Originalfelgen stehen die Hinterräder auf beiden Seiten etwas aus der Karosse heraus - kann mir jemand sagen wieso das so ist bzw. ob das evtl. normal ist? Wenn man ganz einfedert schleifen die Reifen natürlich an der Karosse, was ja so bestimmt nicht gewollt ist... Es sieht fast so aus, als sei die Hinterachse zu breit?! Verbaut habe ich ein Kugeldifferential was beim Mustang und Lambo nie problematisch war...
1000 Dank & Gruß
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.10.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Hi Fred.
der BMW hat vorne und hinten Felgen mit 0mm Offset, vermute mal du hattest vorher eine andere Karo drauf die hinten Felgen mit mehr Offset hatte.
Daher die Frage was heisst Orginal Felgen? Bei den R246 Karos sind doch keine felgen dabei.
Wenn du Felgen mit 0mm Offset hast könnte es auch noch sein das du einen MR-02 mit LM Motorhalter hast. Dort ist die Achse 2mm breiter. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fred

|
Verfasst am: 23.10.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Das ist ja auch klasse... Ich habe die Karo bei Ebay gekauft und da waren Felgen, ja sogar Alufelgen dabei:
Nun gut, Felgen brauch ich also neue mit 0 mm Offset. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man ähnliche bekommt? Darf aber ruhig günstiges Kunststoff sein...
Danke, Gruß & schönes Wochenende
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zecke01

Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wuppertal Alter: 34
|
Verfasst am: 23.10.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo,
such mal in der Bucht(Ebay) und suche hier mal im Forum.
MfG Sven _________________ DIE STRASSE BRENNT, ES RAUCHT... EIN GTI IST AUFGETAUCHT |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.10.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Aber die Felgen auf dem Bild sind nicht die Alufelgen!
Stehen die Alus auch so weit raus? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kik

Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Dortmund Alter: 38
|
Verfasst am: 23.10.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab den gleichen BMW auf nem MR02 mit 0er Offset.
Mit einem normale Motorhalter hat das auch geschliffen, dann hab ich das Gimbald Heck bekommen und es ging. Ist zwar *zensiert* eng aber schleift nicht. _________________ Wer Wind sät, wird Sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 24.10.2010, 00:59 Titel: |
|
|
Unabhänigig von der Diskussion um den Offset: Ich fahr +0/+0, hab mir die Karo aber 2 mm höher gelegt, indem ich die seitlichen Karohalter vorsichtig ausgebrochen und entsprechend neu eingeklebt habe. Sieht nicht perfekt aus, fährt sich aber anständig...
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fred

|
Verfasst am: 24.10.2010, 19:40 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | Aber die Felgen auf dem Bild sind nicht die Alufelgen!
Stehen die Alus auch so weit raus? |
Die Alufelgen sind schwarz und sind von den Maßen her absolut identisch. Weiß aber leider nicht, wieviel Offset die haben. Werde mich mal auf die Suche nach Felgen mit 0 mm Offset machen bzw. mal die von meinem Mustang testen - die sollten 0 mm Offset haben...
Das Blöde ist, dass bei Ebay zwar oft die Breite der Felgen angegeben wird aber nicht das Offset.
Gruß Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 24.10.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Servus
es gibt doch gute Online Shops siehe links oder obern, würd mich wegen son Kleinkram ned mit Ebay abquälen.
lg _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 25.10.2010, 00:50 Titel: |
|
|
0mm Offset kann man problemlos ohne hilfsmittel an der Felge erkennen.
Der Innere Ring vom Felgenbett steht auf selber höhe mit dem inneren Kugellager.
Anders gesagt, legst du die Felge mit dem Felgenstern nach oben auf den Tisch, muss diese komplett aufliegen. Es gibt zwar Felgen mit Minus Offset, aber die sind ehr selten.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|