miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
BMW Z8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 12:46    Titel: BMW Z8

Hi leute! ich hatte ja vor langer zeit ja mal gesagt das ich ebenfalls am einer karo arbeite. Also wollte ich mal ein wenig vom fortschritt zeigen. Bin noch nicht sehr weit Smile fahren macht halt mehr spaß - und studieren muss ich auch noch manchmal Wink

sieht noch nicht toll aus - die luftschlitze am den türen werden noch schöner gemacht - ein dach muss ich noch irgendwie basteln Smile
und gespachtelt werden muss ja auch noch

ein wenig tiefer gelegt - scheibe ist flacher als im original - motorhaube sieht man ja Smile - hinten ist so eine gt windabweiserunterboden-konstruktion Wink
breiter gemacht - kühler grill vorne vergrößert

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
[/img]
knacki

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:32    Titel:

Cool Very Happy
Das ist, glaube ich, auch das Einzige was man mit dem Z8 machen kann.
Er ist jetzt aber megatief. Kein Einfedern vorn mehr möglich und Du bleibst überall dran hängen.
Die Federung müsstest Du im Moment sperren.
Da hinten noch 2mm Luft sind, würde ich die vorn auch nehmen.
Auch wenn man nach der vielen Arbeit sich kaum traut, Du wirst ihn irgendwann fahren wollen und dann sollte das auch zumindest etwas gehen.

Die setl. Dinger gefallen mir gar nicht, würde ich weg lassen.
Kotflügel verbreitern?
Ich wollte diese Methode testen, aber vorher die Radkästen vergrößern und den Plastestreifen schräg einkleben, damit man wirklich einen breiteren Offset verwenden kann.

Ich bin mal gespannt ob Du durchhalten wirst.
drücke Dir die Daumen da der Wagen am Ende bestimmt geil aussehen wird Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:30    Titel:

ja lol mein schreibtischigel ist ja auf dem foto ^^ hab ich gar nicht gesehen

das mit der tiefe habich auch schon bemerkt .. aber so wie er da aufm foto ist, ist er noch ohne karohalter .. d.h. er liegt nur so auf .. so wie der radstand ist gefällt es mir auch noch nicht

die beiden kackbraunen lufteinlässe sind schon wieder weg .. da ist jetzt ein drilling lufteinlass der bis zum kotflügel geht Laughing

über eine spurverbreiterung hatte ich auch schon nachgedacht .. mal schaun erst mal der rest .. und vor allem das dach ...

hat da jemand ne idee aus welchem material man in gutes dach basteln könnte ? ich bräuchte nicht mal ne scheibe hinten obwohl es geil wäre Cool

die letzten tage hab ich damit verbracht diese blöde i-waver platine nachzulöten .. da hab ich das poti gewechselt und spontan habe sich alle kabel einfallen lassen abzufallen Confused

also ma schaun .. weitere bilder folgen .. ich würe mich auch über anregungen freuen
schnitter

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:50    Titel:

Kannst du keine Papierform des Dachs bauen und diese dann mit Glasfaser nachlaminieren? Da kannste Dir auch ne Heckscheibe reinschneiden.

Gruß Jens
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 11:22    Titel:

das ist malne gute idee .. ehrlich gesagt hatte ich schon drüber nachgedacht das hässliche cabrioverdek zu benutzen und es mit pappmasché zu modelieren .. aber das wäre echt *zensiert* geworden .... ich entschuldige den kraftausdruck ...

gibts glasfaser im baumarkt ? ich hab da noch nie nach gesucht
schnitter

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 12:09    Titel:

gibts auf jeden Fall in der eBucht, wu man aber auch prima Sachen bekommt und fähige Mitarbeiter sind, wo man auch mal nachfragen kann ist bei r-g.de. Da hatte ich mir seinerzeit Sichtcarbon, Harz und Härter bestellt.

Vielleicht findest Du hier auch das Papiermodell eines Z8 (http://www.3dpapermodel.com.tw/freedownload/download-asp/link.asp?ID=free), dann brauchst du die nur den Bauplan des Daches anpassen und in die richtige Proportion bringen. Da gibts echt geile Sachen die ziemlich realistisch aussehen. Hab damals nen Enzo und nen Subaru Impreza WRX gebaut.

Gruß Jens
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:22    Titel: neues vom Z8

Hey leute !

ich konnte einfach nicht abwarten und hab doch trotz des schlechten wetters angefangen an meinem projekt rumzuspachteln

der erste versuch überhaupt zu spachteln ist volle kanne in die hose gegangen =) - zu wenig härter im teig - also alles noch ma runterschaben - karo putzen und von vorne Crying or Very sad

hier ein bild vom unglück

aber so ca 9 stunden später hatte ich den dreh raus und ich bin doch einigermaßen zufrieden mit dem ergebnis

hier:

jetzt nur noch letzte feinarbeiten und dann kommt farbe druf
hiks

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:31    Titel:

na haste doch gut hinbekommen mit dem dach (verdeck) ! sieht schick aus.
welche farbe kommt drauf?
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:48    Titel:

Sieht doch ganz ordentlich aus, wenn Du draussen Lackierst warte noch ein bissle auf ein paar wärmere Tage.
Bin aber auch schon gespannt wies weiter geht.

Gruss Mike
schnitter

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:55    Titel:

schick, schick, die Seite sieht gurt aus,und das dach auch. wie haste das jetzt gemacht?

Bin auf die Farbe gespannt, wenn man die feinheiten besser erkennt.

Gruß Jens
Bart

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:40    Titel:

Mal ne Frage was für ein Spachtel hast du verwendet?

Mfg Bong
Brauni

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 08:52    Titel:

Gefällt mir sehr gut!
Das Heck errinnert an alte Pininfarina-Studien.

Gruss Brauni Cool
Sviny

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 10:32    Titel:

WOW, gefällt mir sehr gut - tolles Projekt!!

Man sieht: vorne etwas Aston Martin, auf der Seite SLR und hinten (wie schon erwähnt) Pininfarina - und schon wird sogar aus einem BMW ein schönes Auto Very Happy

Wirkt vom Gesamterscheinungsbild sehr schlüssig - die neue Seite ist wesentlich eleganter als die Alte - ich steht auf "understatement". Trotzdem ev. den hinteren Kotflügel noch etwas breiter.

Was aber gar nicht geht ist die Unterlippe - die find ich gruselig.

gruss
Sviny - respect!!
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 12:36    Titel:

danke erst ma für die tollen antworten - ich bin geehrt das es den besten bastlern hier gefällt

@Bart: ich habe Nigrin Füllspachtel benutzt - der günstigste bei mir im baumarkt - al werkzeug hab ich zahnarztspachtelwerkzeug genommen - keine ahnung woher ich das hab - das lag so rum Smile

@schnitter: die alte seite war ja echt zum ko.. also einfach abgeruppt .. drei spalten reingefräst - lexan dahinter geklebt - mit spachtel ausgefüllt - und dann eine runde rinne reingemacht

@hiks: das dach hab ich jetzt doch aus dem originlverdeck gemacht - habe das allerdings tiefer gelegt - die fenster größer und eleganter gemacht - die cabrioverdeck-falten weggeschliffen und ordentlich mit spachtel ausgekleidet

@sviny: die lippe sollte in erstel linie zum stoßfangen sein - ist mir dann aber zu groß geraten - evtl mach ich noch in die mitte einen kühlergrillteiler - der so ähnlich wie eine haiflosse aussieht rein - dann hab ich auch mit dem kühlergrill (fliegengitter) nicht so ne probleme den gerade zu kriegen- mal schaun

@alle fragen an die farbe:

Grundfarbe soll ein dunkles blau werden - dazu ein weißes vinyl -
und als kleine applikation entweder einen golden (wie im bild) oder einen silbernen streifen - jenachdem was für felgen draufkommen oder ob die hier bleiben

so in etwa
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:57    Titel:

Neuer Stand der Dinge... neue Bilder
die fotos sehen echt viel besser aus als das auto in echt naja

neue Lippe - mit angesprochener Grillteilerflosse

grundiert

jetzt mit Basisfarbe - ist mir aber irgendwie noch zu hell

dann kommen noch das vinyl und die details und fertich

ich habe allerdings beschlossen an meinem erstlingswerk nicht noch mehr zu machen - drum bleibt er jetzt so mit seinen macken und beulen - er soll ja nicht perfekt aussehen - da hab ich ja keinen grund noch mehr autos zu machen Cool 2 neue karos liegen schon bereit =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend