Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Dog
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Braunschweig Alter: 55
|
Verfasst am: 23.11.2010, 12:10 Titel: Chase mode |
|
|
Hallo,
Kyosho bringt demnächst einen Mini z MR-03 mit "Chase Mode" auf den Markt.
http://www.kyosho.com/eng/products/.....il.html?product_id=107181
Dieser Wagen hat die Möglichkeit, über Knopfdruck auf der FB in einen sogenannten Chase Mode zu fahren. Das ist so eine Art "Turbo Boost" a la Knight Rider!
Nach meiner Meinung ein Gimmick was die Welt nicht braucht. Vielleicht ganz nett als Spielzeug...
LG Mad Dog |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 23.11.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, dass es wie der bereits beschriebene Tiki-Tiki Mode ist, nur dass er in DE Chase-Mode heissen wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Mad Dog
|
Verfasst am: 23.11.2010, 12:50 Titel: |
|
|
"Tiki-Tiki" Mode (wie sich das schon anhört) diese Info ist komplett an mir vorbei gegangen. Habe mal im Forum gesucht - du hast Recht, dass ist dasselbe!
Und die Bemerkungen waren ähnlich wie meine Meinung. |
|
|
Nach oben |
|
|
Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:14 Titel: |
|
|
turbo boost..
geilo, über den gegner springen
oder meinst den pursuit mode ?
ansonsten life's ins auto, dann hast dauer-tiki-tiki ^^ _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Mad Dog
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Artiskon hat Folgendes geschrieben: | turbo boost..
geilo, über den gegner springen
oder meinst den pursuit mode ?
ansonsten life's ins auto, dann hast dauer-tiki-tiki ^^ |
Wenn Du gut fahren kannst, dann kannst Du auch über den Gegner springen.... (ein Scherz)
Ich will auch kein "tiki-tiki" Auto fahren!
LG Mad Dog |
|
|
Nach oben |
|
|
saaboteur
Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 43
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Irgendwie musste ich schmunzeln. Die Leistung wird auf 70% gedrosselt, aber wenn ich den Knopf drücke habe ich 100%. Da fahre ich doch lieber gleich 100% und lern vernünftig zu fahren. |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 24.11.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Na ja, so darf man das nicht unbedingt sehen....
Wenn es eine eigene Rennklasse dafür gibt, ist der Chase-Mode durchaus interessant.
Du hast für ein paar Sekunden mehr Leistung - das kann z.B. beim Überholvorgang auf der Geraden sehr interessant sein! Wann setzt Du den kurzen Schub ein? Direkt am Anfang, um danach wieder zurücküberholt zu werden, oder lieber erst kurz vor Ende der Geraden, mit der Gefahr, dass Du geradeaus durchfährst oder rausgetragen wirst?
Das ist halt taktisches Fahren....
Ich find es derzeit interessant, erinnert mich an das KERS in der Formel 1... |
|
|
Nach oben |
|
|
_--Flippy--_
Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 24.11.2010, 01:47 Titel: |
|
|
Mit den Karos von the fast and the furious als event würde das bestimmt lustig sein.
mit der kurzen "NOS" unterstützung.
Abwarten und schauen wie sich das entwickelt |
|
|
Nach oben |
|
|
saaboteur
Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 43
|
Verfasst am: 24.11.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Binford hat Folgendes geschrieben: | Na ja, so darf man das nicht unbedingt sehen....
Wenn es eine eigene Rennklasse dafür gibt, ist der Chase-Mode durchaus interessant.
Du hast für ein paar Sekunden mehr Leistung - das kann z.B. beim Überholvorgang auf der Geraden sehr interessant sein! Wann setzt Du den kurzen Schub ein? Direkt am Anfang, um danach wieder zurücküberholt zu werden, oder lieber erst kurz vor Ende der Geraden, mit der Gefahr, dass Du geradeaus durchfährst oder rausgetragen wirst?
Das ist halt taktisches Fahren....
Ich find es derzeit interessant, erinnert mich an das KERS in der Formel 1... |
Naja, taktisches Fahren ist für mich auch den "Gegner" durch spätes Bremsen vor Kurven zu packen oder zu Fahrfehlern zu verleiten.
Die Idee einer eigenen Rennklasse finde ich wiederum ganz lustig, das könnte lustig aussehen. Für mich wäre das System irgendwie trotzdem nichts. Ausprobieren würde ich es trotzdem mal. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 24.11.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Probieren kann es wohl jeder, der eine Platine Baujahr 2011 kaufen wird, da es angeblich nur noch diese Platine geben wird. Dort kann man per ICS diese Funktion (De)Aktivieren.
In einer eigenen Rennklasse ist das bestimmt genial, wenn man auf einem Rennen 3x Boost hat und sich überlegt, wann der perfekte Zeitpunkt dafür wäre. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 24.11.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Laut meinen Informationen wird man diesen "Boost" beliebig oft nutzen können...
Aber natürlich ist es auch umständlich, immer das Knöpfchen zu drücken - gedrückt halten geht wohl nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Naja, um ganz genau zu sein, kann man den Boost auf unterschiedliche Verfügbarkeit in Stufen einstellen - von gar nicht bis immer. Wobei ich anmerken möchte, dass mit unbegrenztem Boost der taktische Aspekt weg fällt und es dann gar keinen Sinn mehr macht, einen Chase Mode zu haben. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dieser Modus eine 3-Kanal Funke benötigt. Einsteiger mit einer KT-18 bleiben dann außen vor. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
MinizLux
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Luxemburg Alter: 28
|
Verfasst am: 24.11.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Ich glaube ,dass die Sache mit 70% Leistung falsch verstanden wurde.
Ich glaube man fährt gleich als normalen Mr03 und beim Boost auf geht man dann auf 130%. Also, dass die 70% beim Tiki-Tiki das gleiche sind wie ein Standart Chassis MR03 _________________ Mini-Z Racer Luxembourg |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
|
Verfasst am: 24.11.2010, 20:24 Titel: |
|
|
@MinizLux:
Nein, da liegst du falsch. Die maximale Leistung, die die Platine frei gibt entspricht 100 %. Die gedrosselte Leistung beträgt 70 %.
Selbst wenn diese 70 % dem entsprechen würde was ein normaler MR03 nach heutigem Stand leistet, wäre die Maximalleistung der TikiTiki Platine immer noch 100 %.
Quizfrage: Wenn man mit 70 % Leistung fährt, um wie viel Prozuent muss man die Leistung steigern um auf 100 % zu kommen? |
|
|
Nach oben |
|
|
AMT
Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 24.11.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Müssten circa 142,857143 % sein.
Lustige Idee, mein Freund hat mich immer gefragt, ob es auch Autos mit Boost gibt, jetzt hat er eins _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
|
|