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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 22.04.2012, 17:56 Titel: Das Allrad Chassis (AWD) |
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AWD die Drift Lösung
Der AWD ist die erste permanente Allradvariante von Kyosho. Zuerkennen an dem rauchgrauen Chassi, die Akkus werden auf der einen Seite positioniert und auf der anderen Elektronik mit Motor und Servo.
Durch seinen Allrad, hat dieses Chassi, keine Traktionsprobleme.
Alle 4 Räder sind separat gefedert, es sind Radstände mit 90mm und 94mm möglich. Durch separat gekaufte Extensions (Verlängerungen) ist aber auch ein Radstand von 98mm möglich.
Zum Einsatz kommt ein hochauflösendes Digital-Lenkservo und integrierten FET-Regler der Fahrstufe.
MA-010
Quelle: Mini Z Shop
Aufgrund des Erfolges des AWD
Gibt es jetzt ein Nachfolge Modell.
Ausgestattet mit Innovativer 2.4GHz ASF Funktechnology und einer neugestalteten Platine, die genau wie der MRo3, die Möglichkeit bietet einen Piezo Kreisel zu verbauen.
Die neue Varante gibt es in 2 Verschiedenen Ausführungen
MA-015
Quelle:Kyosho
Immer noch für den Einsatz als Drifter ausgelegt jedoch mit der Verbesserten Technologie.
MA-015 DWS
Quelle:Kyosho
Der Allrad Renner
Durch eine neue Hinterradaufhängung (Double Wischbone Suspension) ist dieses Chassis für das ultimative Racing ausgelegt.
Das DWS ist vielseitig Einstellbar und sorgt für eine bessere Traktion.
Erstmal wird auch Serienmäßig ein Radstand von 98mm realisierbar.
Beide Varianten gibt es ausserdem noch in einer "Orange SP Edition"
mit orangfarbigen Anbauteilen und dem neuen zusätzlichen Tiki Tiki Mode - der für weiteren Fahrspass sorgt.
MA-020
Quelle:Kyosho
Das neueste Allrad Modell aus dem Hause Kyosho
Die wesentliche Neuerung zum MA015 ist die überarbeitete Frontaufhängung.
Die Aufhängung ist jetzt, wie beim MR03, über bewegliche obere Arme gefedert und bietet ebenfalls auch die Umbaumöglichkeit zwischen schmaler und breiter Spurbreite.
Durch die bauart bedingte flachere Frontpartie, die wechselbare Spurbreite ist die Auswahl der passenden Karosserien deutlich erhöht worden.
Im Heck ist wieder, dass bereits bewährte DWS System verbaut.
MA 020VE
Quelle:Kyosho
Unveränderte Version des MA 020 Chassis mit Brushless Technologie
MA 020VE Pro
Quelle:Kyosho
Nochmals überarbeitete Brushless Elektronik im Serien MA 020 Chassis
Die neue Pro Version unterstützt nun auch beim AWD das schnellere MHS Protokoll kann aber auch weiterhin im ASF Modus betrieben werden.
Erkennbar an der typisch Roten Antenne, die alle Pro Modelle verwenden
MA 020 Sports
Quelle:Kyosho
Die günstige Einstiegs Variante des AWD.
Ohne bauliche Veränderungen wird diese Version mit der günstigen Sports Brushed Elektronik als RTR Set mit dem KT19 Sender geliefert. Erkennungsmerkmal die Blaue Antenne.
Zur weiteren Einsparung wurde auch wieder das ursprüngliche AWD Heck verbaut und das DWS Heck als optionales Tuningteil angeboten.
Kleine Besonderheit beim AWD Sports ist die überarbeitete Elektronik, die jetzt auch die Verwendung eines speziellen Giros erlaubt.
Mini Z AWD
Quelle:Kyosho
Neuer Name - altes Modell
Nachdem sich Kyosho im Streit vom seinem Sports Elektronik Produzenten getrennt hat. Kommt das bewährte MA 020 Chassis wieder einmal mit einer neuen Billig Brushed Elektronik. Das neue System läuft jetzt auf einem neuen Funkprotokol. Zu dem neuen Protokol gibt es jetzt auch einen neuen Sender, die KT531P. Das Protokoll wird mit Kyosho FHSS angegeben und ist nicht kompatibel mit FHSS von Kopropo oder Sanwa. Auch ein neuer Antennen Farb Code wurde verwendet, alle FHSS Modelle haben jetzt Weisse Antennen.
Und da sovieles Neu ist, gab es auch einen neuen Namen.
Dieses Modell ersetzt die Sports Modelle.
MA 030Evo
Quelle:Kyosho
Der Ma 030
Neues Chassis und neue Elektronik - Die neueste Pro Variante des AWDs
Okay also so Neu ist das Chassis gar nicht. Der, davor erschienene, FWD verwendet ebenfalls dieses Chassis nur ohne den kompletten hinteren Antriebsstrang.
Mit der unterschiedlichen Anordnung der Akkus und der neuen zentralen Motorposition ist dieses Chassis deutlich Rennorientierter als seine Vorgänger. Erstmals lässt sich jetzt auch serienmäßig ein Radstand von 98mm realisieren, was bei den Vorgängern nur durch das DWS System Möglich war. Selbstverständlich ist die Front wieder in Schmal und Breit baubar wie schon beim MA 020. Im Gegensatz zu dem offiziellen Produktfoto (s.O.) wird das Chassis mit dem DWS System geliefert !
Herzstück ist die neue Elektronik die erstmals mit separaten Empfängern ausgestattet werden kann und Brushed sowie Brushless Technologie unterstützt. Serienmäßig wird der MA 030Evo mit der neuesten Generation Brushless Motoren geliefert.
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