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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 30.12.2016, 01:45 Titel: Das leidige Thema mit den FETs... |
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Zunächst einmal: Ja, ich habe bereits viel gelesen, sehr viel sogar.
Evtl. ZU viel, denn ich bin jetzt recht verwirrt...
Die einen sagen beim Buggy solle man nichts mit weniger als 50T fahren (somit würde ja sogar ein Atomic Stock ausscheiden), andere fahren wohl mit 43T und ähnlichem ohne Probleme.
Ich weis noch aus meiner alten zetti zeit (2006) dass ich in meinem MR02RM einen Atomic Stock gefahren bin (der mit dem gelben Aufkleber) OHNE FET-Umbau, das ging Problemlos, aber war auch nicht ganz groß beritzelt.
Den scheint es ja nun leider nicht mehr zu geben
Nun hat der Buggy ja die besseren FETs (3010), und derer sogar 4.
Habe bei mir mal nachgesehen, sind oben und unten unterschiedliche verbaut...
Oben: 3010 1H3 615D
Unten: 3010 1H3 615S
Was immer das zu bedeuten hat, Googel konnte mir nicht helfen.
Meine Frage nun: Der aktuelle Atomic Stock, New Generation, der ist ja rund
Das passt ja nun gar nicht in meinen Buggy, und sollte laut euren Aussagen auch nicht verträglich für die FETs sein.
Ich schweife etwas ab...
Wer hier kann denn an einem Buggy die FETs tauschen?
Jeweils oben und unten die?
ODER: Welcher Motor hätte denn mehr Drehzahl, Drehmoment, Kugellagerung und wäre noch ohne FET-Umbau zu fahren?
Beritzelt ist immer mit kleinem Ritzel und großem HZ, also Serie (ich denke mal dass das große HZ Serie verbaut ist?)
Ich will keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber ich brauche etwas mehr Geschwindigkeit und einen etwas besseren Antritt...
Antriebsstrangtuning wird gerade in Angriff genommen.
LG _________________ Signatur |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 30.12.2016, 07:59 Titel: |
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Einen ASF Buggy kannst du bedenkenlos mit 50T fahren. 43T geht auch, aber hier sollte der Antriebsstrang immer freigängig sein, sonst könnte ein Fet abtauchen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 30.12.2016, 17:32 Titel: |
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Passen denn die runden Motoren in den Buggy?
Atomic New Stock z.B. ?
Sieht mir nicht so aus?
Denke ich werde wohl einen 50er PN einbauen, aber was ich hier so rauslese sollen die ja nicht so prall sein _________________ Signatur |
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Qualle
Anmeldedatum: 28.12.2016 Beiträge: 15
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Verfasst am: 30.12.2016, 20:02 Titel: |
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Das wird mit dem originalen Motorhalter wohl nichts.
Auch beim MB010-VE ist ja kein runder BL verbaut. Er steckt ja in dieser Team Orion Kunststoffhülse damit der originale Brushed Halter verwendet werden kann.
Eine Variante die mit da schon mal über die Füße gelaufen ist wäre die Lösung von Atomic.
Dann benötigst Du z.B. KMB005 und KMB005-MH… |
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Imp
Anmeldedatum: 17.12.2014 Beiträge: 10 Wohnort: Bochum Alter: 47
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Verfasst am: 30.12.2016, 21:59 Titel: |
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Also ein ATOMIC VMX Brushless Motor 12000kv der ebenfalls rund ist lässt sich in dem Kyosho Alu Motorhalter mbw013r mit der Motorhalterung mbw031 verbauen. Habe nur etwas an einer der Halterungsplatten abgefeilt.
Läuft sehr gut. Auf dem Motor befindet sich allerdings ein Standardritzel, ein grosses Alu Ritzel passt da leider nicht mit rein. _________________ 1 x Mini-Z Buggy VE * 2 x Mini-Z Buggy Brushed * 1 x Mini-Z AWD 020 VE * 1 x Mini-Z MR-03 * Traxxas Stampede 4x4 |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 30.12.2016, 23:03 Titel: |
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Werde bei den flachen Motoren bleiben, es muss ja auch noch der Antriebsstrang gemacht werden, andere Lenkstange und die Chassisverstärkung.
Sind dann wieder 200 Euro, PLUS Motor...
Sind ja Kosten wie bei den Großen _________________ Signatur |
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