|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Intruder

|
Verfasst am: 08.08.2012, 10:03 Titel: ..das Zitternde Lenkservo |
|
|
Hallo Zusammen,
ich weiß, das das Servozittern ja zum guten Ton des MR03 gehört. Mein MR 03 LM hat ebenfalls dieses Problem.
Alle Einstellungsänderungen an der Funke (Kopropo EX 1 UR) haben nicht geholfen (irgendwo gab es mal ein paar Einstellungstips hier, die ich auch so übernommen habe). Auch ein Motorwechsel von Original auf X-Speed brachte keinerlei Verbesserung, auch die mögliche Fehlerquelle ist ausgemertzt.
Der Servomotor brabbelt immer noch im Stand und während der Fahrt, wobei aber kein großartiges Zucken auftritt aber das Geräusch nervt mich doch gewaltig und wer weiß, ob der Servomotor dadurch nicht irgendwann abraucht. Man sagt, daß es nicht so schlimm ist und das fast jeder MR 03 diese Geräusche macht, mich aber nervt das gewaltig.
Ich habe mir nun das ICS Kabel geholt und die Software installiert. Auch ein paar Einstellungen habe ich mal geändert. Es ist nun schon deutlich weniger an Geräuschen geworden.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen und kann mir sagen, welche Einstellungen man wo vornehmen muß um das Servo zum Schweigen zu bringen?
Danke und Gruß in die Runde  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 08.08.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Kurze Frage mal - Hast Du nen Giro verbaut ?
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Intruder

|
Verfasst am: 08.08.2012, 11:53 Titel: |
|
|
Hi,
nein kein Giro verbaut. Bei einem Kumpel, das noch als Hinweis war es auch so, da der Wagen aber gebraucht war, haben wir dort einmal nachgeschaut und die Motorkabel auf der Platine getauscht, bei Ihm ist jetzt Ruhe, bei mir bringt das leider nichts, da diese auch richtig rum angeschlossen sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 08.08.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Nabends
So, ich behaupte mal das keiner meiner 7 MR03 dieses Servozittern bzw unnormales Servogeräusch hat.
Hier mal die Wichtigsten ICS Einstellungen die das Zittern unterdrücken.
Gain: Mid
Speed: Fast
Punch: 2
Alles Andere ist eher eine Persönliche Einstellung und hat damit nichts zu tun
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Intruder

|
Verfasst am: 12.08.2012, 21:09 Titel: |
|
|
Nabend,
also die Einstellungen per ICS passen eigentlich, auch die Einstellungen der Funke sind so wie von Kopropo empfohlen eingestellt.
Hab mal heute ein paar Sachen versucht einen anderen MR 03 und auch einen Buggy ausprobiert. Bei allen Fahrzeugen sind die Brabbelgeräusche im Stand zu vernehmen. Es wird wohl eine Einstellung an der EX 1 sein, die noch nicht passt.  _________________ Grüße
Dirk |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.08.2012, 10:23 Titel: |
|
|
Also das der Servomotor immer ein bischen vor sich hinbrabbelt ist normal, der kleine Motor ist immer eine wenig am arbeiten. Nur Lenkungszucken ist nicht normal. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|