|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Binford
|
Verfasst am: 27.08.2010, 19:52 Titel: Der Böötchen-Thread |
|
|
So, ich starte dann mal den nächsten "Sonstige RC"-Thread...
Hier soll es um alle möglichen RC-Boote gehen, die NICHT MiniZ sind.
Seit gestern bin ich stolzen Besitzer der Kyosho "Twinstorm 800VE":
Und hier mit "dem kleinen Bruder" zusammen, dem MiniZ-Boot (nur als Größenvergleich!):
Befeuert wird die Twinstorm von einem Vortex BL Marine mit 2.250kv und 2 Stück 2S-Lipos.
Auf die LiPos warte ich leider noch, aber sobald die da sind, wird es einen ausführlichen Bericht darüber geben
Was habt Ihr so an Booten? Wo fahrt Ihr?
LG
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 27.08.2010, 20:05 Titel: |
|
|
ein sehr geiles Teil Herr Binford !
da ziehe ich die Kappitäns Mütze vor !
in meiner Werft stehen : 1 Mini-Z Boot , 2 Kyosho Sunstorm , 3 Noname Brushles Rennboot für bis zu 4S Lipos |
|
|
Nach oben |
|
|
Ich
Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 203 Wohnort: Drochtersen Alter: 28
|
Verfasst am: 27.08.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Moin,
Sehr schickes Boot!!! Bei mir stehen die Bremen 9, ein kleiner Rettungskreuzer und ein Robbe Feuerwehrboot, sieht man auch in meinen Thread: meine großen Modelle. Damit fahre ich meistens im Hafen in Drochtersen Gauensiek oder auf dem Modellbootsee vom Dmc(Drochterser Modellbau Club). Und dann liegen noch drei große 1:1er Boote im Hafen. Mit einem fahren wir immer in den Urlaub auf die Ostsee und nehmen dann noch ein Rc Boot mit und ein kleines Schlauchboot mit. Meistens fahren wir auf der Elbe. Mit meinem eigenen 1:1er fahr ich meistens im Kanal mit ein paar Freunden .
MfG
Tim _________________ Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen |
|
|
Nach oben |
|
|
fastmike
Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 85 Wohnort: offenbach
|
Verfasst am: 27.08.2010, 22:43 Titel: |
|
|
grüsst euch,dann zeig ich auch mal mein nebenher aufgebautes böötchen.
ist ein 63cm hydrorumpf,mit carson speedbooster 30k brushed,80 A regler,7zellen ni-mh,33mm rennprop und fahre damit meistens auf dem vereinsweiher vom msc heusenstamm der einen schönen bojen-parcours hat.
das boot ist sehr wendig weil die turnfin noch mittig angebracht ist und die schraube vollgetaucht,was dem teilweise engen parcour zu gute kommt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Civic EK3
Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Hohenstein-Ernstthal Alter: 53
|
Verfasst am: 28.08.2010, 08:18 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | ein sehr geiles Teil Herr Binford !
da ziehe ich die Kappitäns Mütze vor ! |
Dem kann ich mich nur anschliessen, ein echt hammer Boot.
Dann zeig ich Euch mal kurz meine "Schönheit", die Thunder Tiger Bandit OBL mit Brushless Motor und 4S Lipo:
_________________ Gruß Renè
2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS |
|
|
Nach oben |
|
|
Schakal
Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder Alter: 57
|
Verfasst am: 28.08.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Ich habe soetwas nicht, dazu haben wir in und um Hamburg viel zu wenig Wasser.....
Sind das nicht die Rennboote, die sich oft überschlagen und in sämtliche Atome zerbröseln....? _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
|
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 28.08.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Finde diesen Thread gut. Vielleicht sehenich dadruch ein "Böötchen", welches ich mirzulegen könnte, denn z. B. am Elbeseitenkanal gibt es genug Möglichkeiten zum Fahren ^^
Ihr habt echt schöne Boote! _________________ Absima, Team C, Orion, AKA, LRP =)
RC-News.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 740 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 28.08.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Seit gestern bin ich stolzen Besitzer der Kyosho "Twinstorm 800VE": |
Hi Bini,
schickes Teilchen !!!!
viel Spaß damit.....
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 28.08.2010, 22:38 Titel: |
|
|
@Ober-Kapitän-ilix:
Vielleicht treffen wir uns mal bei Euch am Weiher und fahren ne Runde? |
|
|
Nach oben |
|
|
Ober-Z-lix
Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 740 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 29.08.2010, 03:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht treffen wir uns mal bei Euch am Weiher und fahren ne Runde? |
Hi Bini,
gerne .... Kannst ja mal unter Uelfebad im Netz schauen..... dort paddeln wir meistens.....
Vorteile:
Parkplatz gleich am Becken..... ( Mann wird ja nicht jünger )
bei schönen Wetter gut besucht.... ( Der Big Brother Gedanke .... Du bist nicht allein )
falls mal was schief läuft ist der Kahn auch gut zu ereichen....
tjo und von der Sonnenterasse aus ...... lässt sich so ein Pott bei einer Tass Kaff auch gleich besser steuern bzw. das spontane After-Obi-grillen ist mitterlweile auch ein fester Bestandteil geworden ...... irgendwie
Sprich wenn Du Zeit und Gelüste hast meld Dich einfach......
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
|
jogi004
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 161
Alter: 54
|
Verfasst am: 29.08.2010, 06:40 Titel: |
|
|
Ich habe auch ein Bötchen was aber schon älter ist aber kaum gebraucht und schon im Rhein erprobt .Wenn wir mit den großen spielen gehen lassen wir auch mal das kleine fahren.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Philipp
Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 29.08.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Alles schöne Boote die ihr habt
Ich fahre ein Mono 1 befeuert mit einem brushless System und einem 2S Lipo auf einer Spectrum DX 3R
Bilder kommen noch _________________ Diverjaegers-Meerbusch |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 01.09.2010, 09:00 Titel: |
|
|
So, dann will ich auch mal kurz Faziten vom gestrigen Tag mit Svingo am Baldeneysee
GEIL war's!
Wie Svingo ja schon im AST-Forum schrieb, ging es gestern am Baldeneysee darum, mal zu gucken, ob mein neues Böötchen schwimmt und, wenn Ja, wie schnell...
Punkt 1) Ja, es schwimmt!
Punkt 2), Ja, auch schnell!
Eingetroffen am Baldeneysee ging es dann zum Steg, Boot fertig gemacht, Und ab in's Wasser; Ganz vorsichtig am Trigger gezogen, und tatsächlich, es fuhr! Ein paar vorsichtige Runden gedreht, um ein Gefühl für das Boot zu kommen, und irgendwann hab ich dann endlich mal den Trigger durchgezogen - HEILAND, geht das Ding aus dem Stand nach vorne. Es drückt kurz das Heck nach unten in's Wasser, dann schiesst der Bug leicht hoch und es entsteht eine super-Fontäne hinten!
Zu dem Zeitpunkt musste man mir das Lächeln aus dem Gesicht meisseln - bis ich mal um die Boje rumfahren wollte, und der absolut festen Überzeugung war, dass ich von mir aus gesehen hinter der Boje herfahre - den Ausgang dieses Versuches sieht man im Youtube-Video (Link weiter unten, das weisse Boot)
An dieser Stelle noch mal ein DANKE SCHÖN an den netten Angler, der mal eben mit seinem Boot zu meinem Boot paddelte und es wieder richtig rum drehte! Mein Lächeln WAR zu diesem Zeitpunkt weggemeisselt! Ich hatte keine Kontaktlinse drin und somit war mein 3dimensionales Sehen eingeschränkt.....
Also Boot an's Ufer gefahren, rausgeholt, nach der Durchsicht hat es nicht viel abbekommen (Nur die Schnauze minimal, aber nix relevantes, mehr kosmetisch), kurz innen trockengelegt, LiPo's wieder rein, und weiter ging die wilde Lucy! Die Bojen hab ich mal besser erst mal gemieden (später hab ich mich noch mal getraut und die Bojen 1a großräumig umfahren! ).
Das Lächeln war wieder da! Chrissi zeigte mir mal kurz, wie man schnelle Kurven fährt, das kann meins leider nicht, aber dann forderte ich Sven mal zum "Startvergleich" auf... Beide Boote nebeneinander, runtergezählt, und VOLLGAS! HA, den Sieg hab ich auf meiner Seite gehabt!
Nach ca. 15 Minuten Fahrt meldete mein Regler so langsam, dass die Akkus schwächeln, also an's Ufer gefahren, rausgeholt, und grob sauber gemacht!
GEIL war es - ich kann es jedem nur empfehlen! Macht einen Heidenspaß, und das Boot läuft out of the box schon extrem gut!
Ich hoffe, dass man das bald mit Kontaktlinse mal wiederholen kann
Und hier dasd kurze Video - die Warnung kam zu spät http://www.youtube.com/watch?v=c99NzC1Vlcg |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 01.09.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Hey, den See kenne ich doch irgendwoher
Jaa, Sieht lecker aus.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
kweitzel
Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 01.09.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Jaja ... da hat man eine 50/50 Chance vor oder hinter der Boje vorbeizufahren und was macht Bini??? Fährt stattdessen direkt drauf _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|