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Diff u. Ritzel 8Z Hinten

 
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BERT1963






BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 09:41    Titel: Diff u. Ritzel 8Z Hinten

Hallo
Bin schon am verzeifeln ! Hat jemand eine Idee wie man das Ritzel hinten haltbarer bekommt . Habe hinten ein Kugeldiff und es auch gut eingestellt wegen des spiels zum 8Z Ritzel , aber nach ca.5 Akkuladungen ist das kleine 8Z Ritzel wieder im Ar.......
Vorn habe ich das Messing Ritzel (KMB007 Siehe Bild) aber für hinten finde ich nichts ähnliches.

Schönen Sonntag Bernd
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Driver
Moderator


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BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 12:15    Titel:

Hast Du das Diff schon mit U-Scheiben abgestimmt (seitliches Spiel)
Unterlegscheiben 6 x 8 mm Set Die müsten passen.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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BERT1963






BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 19:18    Titel:

ja habe ich gemacht. ist jetzt besser,aber das 8Z ritzel ist nach ein paar akkuladungen wieder hin Crying or Very sad
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Driver
Moderator


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BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 21:05    Titel:

Gib mal mehr Daten
Ev. ein Bild

  • Motor
  • Reifen
  • Untergrund
  • Verbautes Tuning

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Gruß Volker

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BERT1963






BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 10:55    Titel: Tuning

Hallo Driver
Ich fahre :
1. Hinten ein Kyosho Kugeldiff das in Kunststoff
2. Ein Chili Evolution Motor Ritzel 15Z
3. Alu Motorkit
4. Fet Update Turbo-IC SI4562dy
5. Verschiedene Mosis, Fahre im Wohnzimmer u. gepfasteren Hof

Gruss Bernd

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Driver
Moderator


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BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 14:57    Titel: Re: Diff u. Ritzel 8Z Hinten

Hast du wirklich Dampf eingebaut!

Hab auch noch mal gesucht und nichts gefunden (Metall Ritzel)

BERT1963 hat Folgendes geschrieben:
Habe hinten ein Kugeldiff und es auch gut eingestellt wegen des spiels zum 8Z Ritzel]

Die Scheiben fürs unterlegen am Differential, wie hast Du die verbaut? (sollte solange auf der rechten seit unterlegt werden bis kein Spiel zw. 8er und Differentialrad vorhanden ist).

Probleme aus meiner Sicht können sein.
Dein Antriebsstrang ist unheimlich starr aufgebaut.
Alle Schläge kommen voll am besagten Zahnrad an.

Dein Streckenprofil ev. Fahrstiel, hast Du Sprünge drin?
Wenn ja beim Landen ist Vollgas Tödlich für den Antriebsstrang.
(Gasstellung sollte so sein das Raddrehzahl und Fahrzeuggeschwindigkeit identisch sind, erst wenn dann alle Räder Bodenkontakt haben Gasgeben)

Du hast ein Kugeldiff verbaut, wenn Du das ein bisschen aufmachst (das es bei maximaler Belastung Schlupf hat)
damit kannst Du extreme Schläge entschärfen ohne dass wirklich Vortrieb verloren geht.

Probleme mit dem Ritzel sind eigentlich nicht wirklich verbreite meine ich aber,
wenn sich ein paar Leute melden können wir das Ding mal aus Stahl in Angriff nehmen (ist machbar ab einer gewissen Stückzahl!).
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Gruß Volker

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BERT1963






BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 15:07    Titel: 8Z Ritzel

Hallo
Stahl wäre Super. Man könnte das von vorn aus Messing nehmen (KMB007 Siehe Bild) , man muss es nur vom mitnehmer trennen , kürzen und neu bohren . Aber leider habe ich diese Maschinen dafür nicht.

Gruss

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Driver
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BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 15:16    Titel:

Würde ich als Stangenmaterial nehmen
Bohren ist nur die Halbe Miete Du brauchst noch die Fläche für den Mittnehmer an der Antriebswelle.
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BERT1963






BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 16:36    Titel: Ritzel

Kannst du sowas Herstellen ?
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Driver
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BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 17:14    Titel:

eigentlich ja ich schick dir eine PM
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BERT1963






BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 16:34    Titel: Die Lösung ist Da

ES GIBT ENTLICH EINE LÖSUNG
Siehe hier !

******keine Fremdwerbung****** edit Driver

Sieht gut aus ,werde ich mir bestellen

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Gruss aus GF
Bernd
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Driver
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BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 21:09    Titel:

Ich bin mir sicher das einer unserer Sponsoren das Teil von PN schnell liefern kann, einfach anschreiben Exclamation
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BERT1963






BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:00    Titel:

Hab die Welle mit Ritzel eingebaut ! Jetzt sieht alles Top aus und Hält lange hoffe ich .

Gruss
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