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ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
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Verfasst am: 08.04.2014, 19:51 Titel: differenzial einstellen |
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Hallo zusammen,
hatte mich ja bereits als neuer vorgestellt, und hab mir nun den MR 03 Ferrari 430 no28 Senna geholt.
Stelle nun auf Teppich fest, dass das Heck sehr lose ist und er in engen kurven hinten ums Eck hoppelt.
Mit meiner RC Erfahrung würde ich sagen, dass die hintere Federung zu weich ist, bin ich damit richtig? und wie kann ich dies korrigieren?
Die Reifen haben sehr guten Grip, an denen sollte es nicht liegen.
Hinzu kommt die Frage, ob es normal ist, dass das nicht angetrieben Hinterrad, also dass an dem nicht das Motorritzel/Diff ist, bei sehr geringem Widerstand aufhört sich zu drehen.
Also wenn mal das angetriebene Rad in der Luft ist, ist kein Antieb vorhanden?
Woran liegt dass bzw. ist das normal?
Ich wäre super happy wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus, |
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ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 09.04.2014, 00:26 Titel: |
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wenn ich das so lese glaube ich du fährst das Auto "aus der Box" oder ?
wenn das Auto hoppelt solltest du ein etwas härteres T-Bar einbauen und den Dämpfer einfetten - ich selber nehme beim Standardauto Silikonöl vom 1:10er (also alles ab 10.000er Viskosität)
Der Effekt das manchmal nur ein Rad dreht, ist beim Standarddifferential normal. Am normalen Differential kann man außerdem noch einiges einstellen, schau nach wie fest die Radschrauben sind und ob alles leicht läufig ist, wenn du mit der Wirkung vom Differential unzufrieden bist dann experimentiere mit Öl und/oder weniger Zahnrädern, ich fahre da mit 600er Öl und habe aber nur 2 Kegelzahnräder drin.
Mit so einem Diff bin ich in Prag bei den Masters einen Atomic Stock R Evo in der Gruppe C gefahren  _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 09.04.2014, 11:51 Titel: |
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Bei dir fehlt die Dämpfung. Entweder du nimmst wie Ferrari schon schrieb Silicon-öl oder sehr hartes Fett.
Von Atomic gibt es Fette in 3 härtegraden, die sind gut. Davon schmierestdu ein wenig an die Kolbenstange vom Zentraldämpfer.
Zum Diff:
Im motorhalter sollten richtige Kugellager sein, dann läuft es auch besser.
Mfg Julian |
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ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
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Verfasst am: 09.04.2014, 12:04 Titel: |
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Habe den Wagen im neuzustand bekommen,
dieser stand aber 3 Jahre in der Vitrine...
Ist out of Box Zustand, trotzdem waren hier die richtigen Kugellager neu verbaut worden.
Werd mal die Dämpferöle checken damit er hinten ein wenig steifer wird.
Auch das Diff werd ich mal mot Öl sperren um die Wirkung des Diffs zu minimieren.
Habe nun die 6 Zahn Variante drauf, selbst mit friachen akkus kann ich gut in meinem Wozi auf ca. 8qm quadratisch gut kontollieren, word der schneller mit 7 oder 8 Zähnen? oder brauch ich für ne grössere Strecke gleich einem tuning motpr?
wenn ja welchen?
LG
vielen dank im voraus |
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ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
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Verfasst am: 09.04.2014, 18:05 Titel: diff undicht normal? |
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hallo,
habe nun das diff befüllt, und nach ein paar runden gemerkt, dass das öl ausläuft?
leider ist nirgends eine expl. zeichnung des kegeldiffs zu bekommen... hat jemand ein Bild vom innenleben?
Habe das Gefühl, dass ein oder mehrere O ringe fehlen.
So kann das nicht funktionierem... oder?
das diff ist also offen, undocht und hat auch keinerlei sperrwirkung, so erklärt sich auch die fehlende Beschleunigung.
vielen dank im voraus, |
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frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
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Verfasst am: 09.04.2014, 18:17 Titel: |
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Ist das dieses originale Plastikkegeldiff? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.04.2014, 18:23 Titel: |
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Nabends
In das Dif gehört zähes Fett und kein Öl
Alle Diffs sind offen
Davon mal abgesehen, wenn es das originale Kegeldiff ist sollte es mal getauscht werden gegen was Anständiges
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 09.04.2014, 18:24 Titel: |
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Was passiert wenn du beide Hinterräder festhälst und dann versuchst das Zahnrad am Diff zu drehen?
Wenn du das Zahnrad drehen kannst ist irgendwas am Innenleben faul.
Kannst du es hingegen nicht drehen ist alles in Butter.
Wenn ein Rad in der Luft hängt ist es normal das dieses schneller dreht und das andere stehen bleibt. Jetzt kommt das große ABER:
Wenn sich alle vier Räder permanent auf dem Boden befinden und Grip haben passiert dieses nicht. Setzt natürlich ein wenig Setup voraus.
Öl im diff: Wenn dann wirklich nur sehr hartes Siliconöl, besser noch Fett, und dann nur so viel das die Oberflöchen der Zahnräder im Diff benetzt sind. Wir reden hier nicht von einem "dichten" Diff wie bei den meißten 1:10.
mfg Julian |
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ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
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Verfasst am: 09.04.2014, 18:38 Titel: |
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jetzt ist alles klar.
vielen Dank für den radchen Support.
Habe es nun geschafft den Widerstand zu erhöhen, wenn ein hinteres Rad festgehalten wird, ohne mit Fett herumzuspielen?
Hat das mit den Reifenmuttern zu tun? je fester diese umso ....?
könnt Ihr mir ein feinfühligeres diff mit mehr optionen empfehlen?
kommt hier der gyro einem auch zugute?
vielen dank nochmals... |
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