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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
Alter: 36
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gotsoul
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 193
Alter: 48
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Verfasst am: 10.06.2013, 20:38 Titel: |
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Also CS ist nix Neues und die Bezeichnung an sich nix Besonderes. Zumindest nicht in größeren Maßstäben, bei "kleinen" RC`s aber recht selten.
CS (Countersteer -> gegenlenken) betitelt den normalen Vorgang des Gegenlenkens wenn der Hintern rumkommt..bei 2WD (FR/MR/RR) viel spektakulärer/schwerer, als bei 4WD (finde ich)..
Darum sind für mich die AWD`s (egal ob`s jetzt ein mini-Z, ein xMod, oder ein anderes RC im großen Maßstab ist) auch keine Drifter, sondern "nur" Powerslider ^^
Diese sogenannten CS-Drifter können auch fast gar nicht gerade aus fahren. Dies aufgrund der Tatsache, daß die angetriebenen Achsen sich verschieden schnell drehen..Du "driftest" quasi immer..
SSR..
Bei 1min 02sec sieht man es sehr gut..
Driften im eigentlichen Sinn (also mit Heckantrieb) ist mit RC´s wohl nur für die Vollpro`s möglich. Zumindest ich kann`s mit meinem 1:10er nicht so wirklich, wenn ich ihn auf 2WD umbaue.. ..Probiers mal aus.. _________________ .
---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
Alter: 36
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Verfasst am: 11.06.2013, 07:41 Titel: |
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Ich habs von hier:
http://www.devilsdriftcrew.de/1-.-5-Countersteer.htm
Die machen 1:10 Drift Shows und sehr gut.
Die Problematik ist wohl das bei RC Cars (im gegensatz zu 1:1) schlecht als 2WD gedriftet werden kann und daher 4WD besser sind.
Fürs Gegenlenken brauch man dann halt CS.
Die Frage ist ob sowas jemand schonmal bei Mini-Z AWDs gemacht hat.
Und die Frage ist: wie ?
Wenn ich Driften will muss ich auch nicht gerade aus fahren, oder wenns mal ne Gerade ist, im leichten Bogen quer |
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gotsoul
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 193
Alter: 48
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Verfasst am: 11.06.2013, 19:21 Titel: |
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Ich denke, die Frage "wie?" kannst Du durch Ritzel lösen.
Ich kenne den Aufbau vom mini-Z AWD nicht. Beim xMod werden die Differenziale vorn und hinten durch unterschiedliche "Kegelräder" auf der Welle angesteuert, beispielsweise hinten 10 Zähne, vorn 8 Zähne. Woher man diese Ritzel bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Evtl Eigenbau, oder Fremdhersteller und dann trotzdem Eigenbau..Wichtig ist eben, wie in dem ersten Video-Post von Dir zu sehen, daß sich die Hinterräder schneller drehen, wie die Vorderen..
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---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 11.06.2013, 19:30 Titel: |
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Ist recht simpel,
Kugel oder One-Way Diff mit 1x26 und 1x28 Zähnen verbauen fertig.
Gibt 1:1,08
Ev. das kleine Antriebsritzel an der VA. Modifizieren, Motorritzel von einem MR und Diff unterlegen (müsste eigentlich gehen)
damit kommt man bis 1:1,44 _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
Alter: 36
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Verfasst am: 17.06.2013, 11:29 Titel: |
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Habe eine Antwort von dem Video-erstelle erhalten:
http://translate.google.de/translat.....26biw%3D1920%26bih%3D1056
Das Modifizieren von der Hauptwelle sieht nicht schwer aus, aber das Differential modifizieren sieht merkwürdig aus.
Werde mich auf jeden Fall mal dran machen Differentiale habe ich ja vom Buggy Umbau noch übrig.
Hat sonst jemand mal nen Tipp für nen gutes one-way Differential ?
Bzw gibts Austausch Zahnräder für die Standart Diffs ? |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 17.06.2013, 16:54 Titel: |
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Moin Moin
Für die Standard Diffs gibt es keine Austauschzahnräder
Bei dieser Variante ist der Umbau des Diffs unumgänglich da sonst das neu gebaute Hauptzahnrad nicht passen würde.
Was mich noch interessieren würde, wäre der vordere Aufbau
Normalerweise fährt man an der Vorderachse eine Starrachse, nach dieser Anleitung ist aber nur Hinten ein starrer Antrieb
Ich glaub das Ding kann kaum noch einen Meter geradeaus fahren bzw wenn er erst Quer steht nicht mehr aus dem Drift herrausgezogen werden
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
Alter: 36
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Verfasst am: 17.06.2013, 17:05 Titel: |
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Moin,
naja wie Driver schon schrieb, one-way Diff und das vorne.
Letzten Endes gehts beim Driften ja auch nicht ums geradeaus fahren Geraden Werden, sofern vorhanden bei einer Driftstrecke, von Bande zu Bande gefahren. Ich probiere es einfach mal aus.
Der Rückbau ist aber recht leicht, Ritzel hinten wieder abziehen und anderes Diff einsetzen. Das Diff tauschen ist beim AWD ja ein Kinderspiel im gegensatz zum Buggy.
Da ich eh Diffs vom Buggy über habe (sind tomic Diffs verbaut) baue ich mal eins um, komme aber ums Festkleben nicht drumrum, da sonst keine Starre Achse entsteht oder ich werde aus der Anleitung nicht schlau
Gruß,
Tensuko |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 17.06.2013, 17:14 Titel: |
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Tensuko hat Folgendes geschrieben: | Geraden Werden, sofern vorhanden bei einer Driftstrecke, von Bande zu Bande gefahren. |
Ist nicht dein Ernst
Dieses rumgeeier will bestimmt keiner sehen _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
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Verfasst am: 17.06.2013, 18:11 Titel: |
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Darum solls ja auch keine Geraden geben ! |
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Tensuko
Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 56
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Verfasst am: 18.06.2013, 16:01 Titel: |
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So habe definitiv die falschen Reifen fürs Laminat.
Grundsätzlich gehts, wenn auch der Umbau ein wenig hakelig geworden ist, läuft nicht immer ganz Rund. Inklusive vorderem Diff, sind nur 3 Teile zu tauschen um es hin und her zu bauen.
Also mal Reifen bestellen und bisschen noch Feilen wenn Zeit da ist |
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