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racing_criz
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 46 Wohnort: würzburg Alter: 43
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Verfasst am: 17.02.2010, 12:27 Titel: Drift Setup Tipps und Grundsätzliches |
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Tag Kollegen. Da die Überlegung schon mal im Raum stand hab ich entschlossen ein Thema speziell fürs Driften an zu legen. Um hier Information gebündelt zu sammeln. Hoffe das geht mit den Admins klar da ich weiss das bereits verschiedene Themen hierzu existieren.
Vielleicht beginnen wir mit einer kleinen Setup Sammlung:
Fahre zu 90% Nadelfiz hierbei hat sich bei mir folgendes Setup bewährt:
Mercedes DTM 94 mm Radstand (ziemlich breite Karro zum Driften schmale besser)
Driftreifen vorne 2.5 Offset
hinten 2 wide
habe die Hinterreifen etwas mit Sandpapier bearbeitet um mehr Grip zu bekommen.
Federn vorne hart hinten Mittel (Geschmackssache finde die Kiste klebt mit den harten Federn richtig gut und vor allem kann ich auf den Geraden ordentlich angassen)
Vorne 2mm tiefer gelegt normale Spur und 0° Sturz vorne
Hinten 3 ° Sturz und 2° Vorspur
Diffs. habe ich beide gesperrt wobei ich hier noch am experimentieren bin.
Mfg
criz _________________ wer später bremst ist länger schnell |
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MKL
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
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Verfasst am: 17.02.2010, 12:54 Titel: Re: Drift Setup Tipps und Grundsätzliches |
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racing_criz hat Folgendes geschrieben: | Hoffe das geht mit den Admins klar |
Solang das ordentlich und ruhig von statten geht, hab ich kein Problem damit. Hatte ich ja auch glaub ich letztens mal vorgeschlagen
Setup von meinem Drifter:
Radstand: 94 und 90mm
Reifen: Aus Taiwan, gab´s mal in der Bucht. (haben ein wenig mehr Griff als Kyosho und Atomic)
Sturz: VA:3° HA:4,5°
Felgenbreite: VA / HA schmal
Federn: Standart
Motor: Atomic Stock mit Magneten aus einem Kyosho X-Speed (weniger Eigenbremswirkung).
Diffs: Vorne und hinten gesperrt (Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, ich find der geht immer gut quer, egal ob vorne, hinten oder beide gesperrt sind. Der Grund warum beide dicht sind, ist auch nur weil eins Karies hatte und schnell wieder funzen sollte)
Der Untergrund auf dem ich drifte, ist Nadelfilz oder Gummimatte (ähnlich Antirutschmatte) und das Auto geht auf beiden Untergründen sehr gut. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...
Zuletzt bearbeitet von MKL am 17.02.2010, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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fightirder
Anmeldedatum: 06.03.2009 Beiträge: 98 Wohnort: Marienberg Alter: 38
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Verfasst am: 17.02.2010, 14:34 Titel: |
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hier mal mein Setup:
Radstand:90mm
Reifen: Kyosho Baukasten (60°) vorne und hinten 8,5mm Flanken sind rundgeschliffen
Sturz: VA1,5° HA 0°
Differential: vorne Kegeldiff. hinten gesperrtes Kugeldiff
Federn: sehr hart
Als Motor ist ein Atomic Stock R verbaut, wird mit Turbo betrieben
Fahren tue ich auf Laminat. |
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racing_criz
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 46 Wohnort: würzburg Alter: 43
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Verfasst am: 17.02.2010, 17:52 Titel: |
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Das ja schon mal ein guter Anfang. _________________ wer später bremst ist länger schnell |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
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Verfasst am: 17.02.2010, 18:29 Titel: |
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Belag: Ripsteppich
Fahrzeug: Lancia Delta Integrale
Reifen: Atomic Schmal (VA/HA)
Sturz: VA 2-3° HA 0°
Vorspur: VA 0° HA 0.5-1°
Federn: Stock
Motor: Kyosho Standart oder Xspeed
Diffs: VA Gespeert HA Offen
Übersetzung: Meist recht hoch(hohe endgeschwindigkeit) |
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racing_criz
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 46 Wohnort: würzburg Alter: 43
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Verfasst am: 15.03.2010, 20:55 Titel: |
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Setup update
Für alle die es interressiert hab ein bisschen am Setup gefeilt.Bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.
Mein Drifter is nun wie folgt aufgebaut:
94 mm Radstand
VA: 4° Sturz +3 Offset narrow
-1 Lenkstange
harte Federn und tiefergelegt
HA: 3° Sturz +3 Offset Wide
2° Vorspur
SAS relativ weich
Motor: X-Speed
Mercedes AMG
fertig.
-so kann ich mich nun ungestört dem Training und meinem Racesetup zuwenden
mfg
criz _________________ wer später bremst ist länger schnell |
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