Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rittorsport

Anmeldedatum: 16.05.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Hildesheim Alter: 39
|
Verfasst am: 03.01.2012, 22:51 Titel: Driften mit gyro? |
|
|
hi,
wollte mal fragen ob jemand schon mal versucht hat mit seinem awd+gyro zu driften?
hab gehört bei den 1:10er gibt es son ding und es sorgt dafür das es das heack nicht zu weit kommt so das mann sich quasie inder kurfe sich dreht..
habe auf youtube nen vid gefunden das scheint es so als würde der gyro helfen.. http://www.youtube.com/watch?v=8Sb2MLqug64&feature=fvwrel
allerdings sieht mann da nicht all zu viel...
würde mich mal interessieren was die drift profies hier sagen
gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 03.01.2012, 23:53 Titel: |
|
|
Driften mit Gyro klingt ja fast wie nicht betrunken werden mit Wodka
Der Giro soll doch genau das Driften (ausbrechen vom Heck) verhindern . . . . !
Den Giro kann man ja einstellen, wie "stark" er eingreifen soll.
Wenn er schwächster Stufe steht, kann man sich (grad beim Driften) den Giro doch sparen.
Da bin ich auch mal gespannt, wie die Drifter dies erklären.
Im schlimmsten Fall muss ich mir nen Giro zulegen.....
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 04.01.2012, 09:09 Titel: |
|
|
Also das Driften mit Gyro ist keine Herausforderung und bei den 1:10 RCDriftern genauso verpöhnt wie bei jedem anderen der es durch Training geschafft hat ein RC Car zum kontrollierten Driften zu bewegen.
Wenn man es aber einfach nicht hinbekommen sollte, könnte n Kreisel im Auto für erste Erfolge Sorgen und vielleicht dem Fahrer ein Auge für max. Querstellwinkel öffnen.
Aber wie mein Vorredner schon sagt, eigentlich sind die Dinger da um ein ausbrechen zu verhindern
Ist ohne definitiv spaßiger und auch eine Herausforderung, die wenn sie gemeistert wurde ein coolen Umgang mit den kleinen Schmuckstücken erlaubt!
Egal wie: drift on baby _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 04.01.2012, 09:11 Titel: |
|
|
Ich bin in Hamburg Glasshaus mit dem AWD von Arsen gedriftet , der hatte Gyro drin !
So einen geilen Drifter bin ich noch nie gefahren !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 04.01.2012, 10:22 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | Ich bin in Hamburg Glasshaus mit dem AWD von Arsen gedriftet , der hatte Gyro drin !
Das wird mit der Gesamtkonfiguration vom Auto zu tun gehabt haben.
Wäre aber interessant zu wissen, wie der Gyro da eingestellt ist.
Gruß,
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
_--Flippy--_

Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 04.01.2012, 11:08 Titel: |
|
|
DutchMini-Z hat Folgendes geschrieben: | svingo hat Folgendes geschrieben: | Ich bin in Hamburg Glasshaus mit dem AWD von Arsen gedriftet , der hatte Gyro drin !
Das wird mit der Gesamtkonfiguration vom Auto zu tun gehabt haben.
Wäre aber interessant zu wissen, wie der Gyro da eingestellt ist.
Gruß,
Ron |
oder wie der unterschied ohne Gyro wäre _________________ Flippys Fuhrpark |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittorsport

|
Verfasst am: 04.01.2012, 12:13 Titel: |
|
|
DutchMini-Z hat Folgendes geschrieben: | Driften mit Gyro klingt ja fast wie nicht betrunken werden mit Wodka
Der Giro soll doch genau das Driften (ausbrechen vom Heck) verhindern . . . . !
 |
ich "drifte" zz nur auf ner rcp strecke das klappt eig auch ganz gut nur das mann auf der strecke in den kurven sehr kurz im drift ist.. bin halt selbst noch nicht auf einer "Drift strecke" gefahren wo die kurven länger gezogen sind.
deswegen wollte ich ja eure meinung hören
hmm dann muss wohl mal den arsen mal ausfragen =) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 04.01.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde auch gerne meine Erfahrung dazu einbringen
Ich bin am vergangenen Wochenende einen neuen MA015 mit Giro
probegefahren.
Also eines Vorweg der Giro ist auch hier keine Wunderwaffe
Man sollte schon das driften ein wenig beherrschen und auch hier ist auch immer noch das richtige Setup von Nöten !
Aber
Man merkt die Auswirkungen des Giros schon deutlich im Vergleich zu Ohne.
Der Drift wird insgesamt stabiler und gerade, dass aus dem Drift herrausbeschleunigen ist um ein vielfaches Einfacher geworden.
Durch das ständige Gegensteuern des Giros muss der Wagen ein wenig übersteuert werden aber verzeiht dadurch auch kleine Schnitzer die ohne zum Abflug geführt hätten. Aufpassen hingegen muss man beim "verlängern" des Drifts, da der Giro immer wieder versucht den Wagen "gerade" zu ziehen muss man ständig per Lenkung den Drift halten bzw Korrigieren.
Da der Giro aber auch in den Motor eingreift muss insgesamt noch mehr mit dem Motor gearbeitet werden was aber auch relativ problemlos geht
Zu dem Auto - es war ein MA015 DWS limited Chassis "out of the Box"
mit 90mm Karosse und Driftreifen von Kyosho.
Giro entsprach der Werkseinstellung des 015er also ohne weitere Einstellungen
Meiner Meinung nach, bekommt ein geübter Drifter innnerhalb weniger Minuten mit dem veränderten Fahrverhalten sehr Gut klar und kann schön sauber und lang damit Driften vorrausgesetzt das Setup stimmt
Einen Einsteiger wird es warscheinlich auch etwas schneller zum Driften bringen vorher sollte aber ohne Giro erst das richtige Setup gefunden werden
Soviel mal von mir dazu
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittorsport

|
Verfasst am: 16.01.2012, 13:14 Titel: |
|
|
danke für die vielen infos! =)
aber eins wollte ich noch fragen..
wo bekommt man eig den gyro ship her?
und kann ich den problem los in meinem chassie einstecken ohne das die platine durch brutzelt?
hab den 2,4ghz DWS chassie.
mfg
Kit |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 16.01.2012, 13:22 Titel: |
|
|
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder??
Den Gyro kannst du in fast jedem Shop oder direkt bei Kyosho kaufen.
Kysho Artikelnummer ist MZW-405 oder als Dnano Version mit kürzeren Kabel DNW-107.
Kann direkt eingesteckt werden, ist ja ein orginal Zubehörteil. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittorsport

|
Verfasst am: 16.01.2012, 14:03 Titel: |
|
|
mensch nicht so freundlich und ist ernst gemeint im minizshop ist das ding zb nicht zu finden! und bei den anderen sponsorenseiten sind die ausverkauft. immerhin kam der chassie mit gyro später raus kann ja sein das die iwas anner platine oder so geändert haben!
kannst auch bissel freundlicher schreibewn als moderator, wenn du mir dem falschen fuß ausm bett gefallen bist dann lass es nicht an andere aus nur mal so als tipp |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 16.01.2012, 15:12 Titel: |
|
|
@Ritter-lasse mir scheinbar nicht gerne helfen-sport
Sorry das ich versucht habe Dir zu helfen, kommt nicht wieder vor.
Ob dein Chassis mit dem Gyro kompatibel ist kannst Du der Anleitung entnehmen oder auf der Kyosho Homepage nachlesen. Für die Kyosho Homepage hier klicken
Und wenn Du mal die Augen aufmachst wirst Du merken das ein/der Gyro z.B. bei TRP lieferbar ist, im x24-Shop ebenso und auch im Mini-Z Shop !!
Tipp: Gyro hat sich bei den Shops als gutes Suchwort herrausgestellt
Ansonsten könnte auch eine bekannte Suchmaschiene weiterhelfen.
PS: Kannst auch ein bischen auf deinen Schreibstil achten, so als User. Nur mal so als Tipp  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|