|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
Verfasst am: 04.04.2012, 11:45 Titel: |
|
|
Mahlzeit Zetti Nation
Es hat sich einiges getan an meinem Zetti, seit dem
letztem Posting.
Da ich selber auch oft vor dem Problem stand,
was tune ich und was für Teile kommen da in Frage und sind
des die richtigen, beschreibe ich hier mal mein Tuning um
vielleicht dem einem oder anderen
Neuling ein bissel zu helfen.
Erstmal ist mein Zetti ein MR-03 MM mit 98 mm Radstand und des Setup ist für Teppich ausgelegt, also sehr weich.
Hier Bilder von den beiden Karo´s die ich fahre (beide Karos sind innen verstärkt)
Nun kommen wir zu den Tuningteilen am Heck:
Motorhalter: PN ALU Motorhalter 94-98mm MR2295S V3
Motor: ATM 17 mm Stock ZF New Generation MO-031
(zur Zeit fahre ich einen Atomic Stock wie auf den Bilden zu sehen,
aber der ATM Stock ZF geht auch wie Hulle, unten rum ordentlich Dampf,
für das erste Tuning vollkommen ausreichend finde ich)
Reibungsdämpfer bestehend aus:
ATM Heigh Quality Teflon Reibungsplatten AR-135-TF
LMN 4 Punkt Dämpferplatte 98mm A10062
PN ALU Pin / Dämpfer Hülse MR2064S
PN Reibungsdämpfer Federn 3er Set MR2059
Differenzial
PN STD V3 Kugeldiff. MR2048 STD
Zu dem Diff muss ich sagen, läuft butterweich, aber die Aluachse ist für nen Popo. Beim ersten Ausritt direkt krumm gefahren.
Da empfehle ich die Achse zu tauschen gegen eine Carbon Graphite Ball Diff. Shaft AR-283-CBS. Dann ist Ruhe. Danke noch mal an Svingo für den Ersatz
Zur Zeit fahre ich ein Kyosho Diff.
Das reparierte PN Diff. hat zur Zeit seinen Einsatz in Stocki´s Zetti gefunden, da des neue tolle Kegeldiff. in alle Einzelteile geflogen ist.
So dann noch eine T-Bar von PN No. 2 MR3042 und das Heck ist fertig.
Reibungsdämpfer Federn fahre ich oben die Grüne und unten die Blaue,
Butter weich.
Nun kommen wir zur Front, an der noch nicht so viel gemacht wurde.
Da mir die Aufhängung für die Federbeine gebrochen war, musste was neues her.
ATM Front Upper Suspension Brace 0 Caster MR3-017-W
PN MR03 Alu Adjust Caster Upper Arm 0 Camber MR3033S
Federn habe ich die weichsten (rot) drin.
Akku´s
Ich hatte mir für den Start Orion 900 zugelegt, die sind nicht schlecht aber die Atomic VP800 und TRP747 haben einfach wesentlich mehr Druck.
…so des war es erstmal von mir. Ich hoffe es hilft jemandem weiter.
Wer Fragen oder Anmerkungen hat, immer her damit und nicht vergessen, das wichtigste Tuning sind Kugellager
PS: Herzlichen Dank an unseren Schraubermeister Andreas |
|
|
Nach oben |
|
|
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
Verfasst am: 01.06.2012, 18:01 Titel: |
|
|
So Männers,
es gab Zuwachs bei mir.
Diese Woche in der Bucht ersteigert. Gestern mit Andreas den ganzen Abend an dem Teil gebastelt bis er ordentlich lief.
Das Teil hat Fet´s verbaut und sonst wie ihr seht alles was man braucht
Die Karo ist einfach der Knaller. Wollte die Karo erst in die Vitrine stellen, aber dann habe ich mich doch entschlossen sie zu fahren. _________________ www.hvracing.de
High Voltage Racing
Mini-Z in Nettetal
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI |
|
|
Nach oben |
|
|
Lazer-Freund
|
Verfasst am: 01.06.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Diese EPSON Karo gefällt mir.
Welches Modell ist das? |
|
|
Nach oben |
|
|
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
|
Nach oben |
|
|
Lazer-Freund
|
Verfasst am: 03.06.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info.
Der steht nun mit auf meiner "Uuunbedingthabenmuss"-Liste.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|