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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 21.05.2011, 11:29 Titel: Effizienter Motor |
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Moin zusammen.
Welcher Motor hat den besten Wirkungsgrad? Ich suche was passendes für ein 20 Minuten Rennen ohne Akkuwechsel. Möglichst unten herum nicht so aggresiv wie ein Atomic Stock aber deutlich mehr Bums als der Pn 70T oder Atomic 70T. X-Speed geht nicht wegen der Montagelöcher (ja, könnte man basteln, hab aber keine Lust dazu).
Was könnt ihr empfehlen? _________________ MCR Taunus
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Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 21.05.2011, 12:07 Titel: |
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Mahlzeit
Schwieriges Unterfangen
Ich glaube entscheidend ist hier eher die Kombination von Akku und Motor.
Du könntest z.B. nen PN 50T mit Enneloop Akkus nehmen, da sollten die 20 Minuten problemlos gehen.
Auf der anderen Seite hast du aber dann sowenig Druck das nen PN70T mit guten Wettbewerbs Akkus locker mithält
Verantwortlich für das Dilemma ist der große Sprung von den Einstiegsmotoren wie z.B. PN oder ATM 70T zur Mittelklasse wie PN50T oder ATM Stock (50T) Was fehlt ist nen Motor im Mittelbereich sagen wir mal 60 Turn.
Was du auf jeden Fall mal testen solltest sind die neuen ATM Standard Motoren - die sollen sehr Gut gehen aber ob du damit schneller als mit nem 70T mit guten Akkus bist oder diese die 20 Minuten mit ausreichend Druck überstehen kann ich dir nicht sagen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 22.05.2011, 06:36 Titel: |
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Also einen 6oT gibt es: den Atomic Standard BB
Bin meinen aber noch nicht gefahren, daher fehlt mir der Vergleich zu 70 bzw 50 Turn.
Aus den Erfahrungen beim GT Cup kann ich sagen, dass auf der großen Strecke die Differenz zwischen 50 und 70 Turn auf der Mediumzeit bei ca. 1,5 Seks gelegen hat. Auf normaler Strecke also eher die Hälfte oder weniger. Mit den guten r1 Zellen konnte ich den 7oT locker 20 Minuten fahren, die 5oT Fahrer waren schon nach 15 Minuten "leer".
Daher wäre mein Rat: lieber den kleinen Motor mit Race-Zellen zu nehmen statt den größeren und dann mit Eneloops o.ä.. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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svingo
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Verfasst am: 22.05.2011, 08:16 Titel: |
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genau , hier bieten sich übrigens die wurks 990er an
sahne Akkus
also mein Tip AR076BB Motor
mit 990er wurks Akkus |
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malocher

Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 63 Wohnort: bochum
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Verfasst am: 22.05.2011, 08:48 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | genau , hier bieten sich übrigens die wurks 990er an
sahne Akkus
also mein Tip AR076BB Motor
mit 990er wurks Akkus |
dieses kann ich nur bestätigen.
hatte gestern diese kombi in meinen 03 und bin meine persöhnliche bestzeit gefahren im a.s.t.
läuft super ich bin sehr zufrieden _________________
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 22.05.2011, 17:03 Titel: |
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Danke für die Info Racer
Ich wusste zwar das der ATM Standard sehr Gut gehen soll aber das es nen 60T ist wusste ich nicht
Was mich allerdings immer wieder fasziniert sind eure Aussagen zu den R1 Akkus (gerade die 990)
Sorry aber ich finde die überhaupt nicht prickelnd
Jetzt müsste man nur noch nen Test machen wie Lange der ATM Standard im Rennmodus durchhält und sich im Vergleich zu den anderen schlägt. Ich glaube ich brauch den auch mal
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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svingo
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Verfasst am: 22.05.2011, 17:43 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: |
Was mich allerdings immer wieder fasziniert sind eure Aussagen zu den R1 Akkus (gerade die 990)
Sorry aber ich finde die überhaupt nicht prickelnd
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dann Lädst du sie falsch !
meine 990er sind definitiv die momentan besten Akkus die ich zur zeit habe !
ich lade meine mit dem Kyosho Lader mit 3A so wie meine anderen Akkus auch , und bei dieser Behandlung sind die wurks genial ! |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 23.05.2011, 11:05 Titel: |
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Hmm Okay
So nen Kyo Akku Grill habe ich nicht
Habe bisher immer mit 2A geladen und da sind die Atomics um Klassen besser
Na dann werden die R1 am Wochenende mal mit dem "Ultramaten" kochen, mal schauen wie die dann gehen
Übrigens - beim GT Cup habe ich nach 18 Minuten die Akkus wechseln müssen PN50T und 800er Atomics
Eventuell hält es dann mit den 990er R1 ja noch die 2 Minuten länger
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 23.05.2011, 11:45 Titel: |
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Also mit X-Speed und Enelops hab ich auch schon 20 Minuten, allerdings war das vom Speed nicht so der Brüller...
Beim S03 mit TRP Akkus war nach 14 Minuten Schluss. _________________ MCR Taunus
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 23.05.2011, 16:46 Titel: |
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Ob 800er Atomics oder 990er R1 ist wohl eher eine Kapazitätsfrage. In meine R1 gehen im Schnitt 800 - 850 rein, bei den Atomics ähnlich. Von daher würde ich da vergleichbare Ausdauer erwarten.
Um zur Frage zurück zu kommen: entweder langsamer Motor und gute Zellen, schneller Motor und Endurance-Zellen oder heißer Motor und gute Zellen. Bei letzterem ist dann ab 15 Minuten Zittern angesagt, ob es mit oder ohne geht. Ideal wäre es natürlich zu testen und dann noch die Zeit eines Akkuwechsel einzubeziehen. Unser Joe kam so beim GT Cup zu dem Ergebnis, dass er es einfach mit einem Wechsel schaffen muss, sonst würde er so oder so Letzter werden. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 23.05.2011, 17:58 Titel: |
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ich würde noch ein fet upgrade machen wegen verminderung der verluste |
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zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
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Verfasst am: 23.05.2011, 18:41 Titel: |
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Hy, musst ja auch mal für die Gruppe C mal schauen ob du mit dem " langsamen " X Speed, fast genauso die Rundenzeiten fährst, bist zwar langsamer, aber kannst deutlich gescheidiger fahren. Habe damels auch nur einen X Speed gehabt, und sschaus dir an. Oder mal schauen ob du einen Akkuswechsel machen kannst. Im Reglement steht da nix drinne oder ?? Kann leider selbst net mitfahren  |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 21.08.2011, 22:39 Titel: |
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Hier mein Ergebnis vom letzten Test:
Ein PN50 (Gleitlager)+Sanyo Eneloop=17 Minuten Fahrzeit. Mal sehen, wo ich die 3 Minuten noch raushole. _________________ MCR Taunus
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Fischmeister
Anmeldedatum: 27.11.2011 Beiträge: 24 Wohnort: Cuxhaven Alter: 46
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Verfasst am: 29.11.2011, 10:51 Titel: |
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Was ist denn aus deinem Vorhaben geworden? Man könnte ja auch den Anker eines X-Speed in ein kugelgelagertes Gehäuse mit Neos stecken und eine humane Übersetzung fahren.
Ich fahre normalerweise 1:8 BL Buggys, hier hat sich gezeigt, das der Fahrstil sehr viel Strom spart. Rund fahren, wenig bremsen und kontrolliertes Beschleunigen aus Ecken hilft sehr viel. Ich weiß aber nicht wie es sich mit der Leistung im Mini Z verhält. Im Buggy ist dermaßen viel Leistung das es eh nichts bringt den Hahn durchzureißen, außer durchdrehende Räder. |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 29.11.2011, 11:58 Titel: |
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Bin dieses Rennen seit dem nicht mehr gefahren. Die Taktik wäre dann noch dickere Akkus und eventuell den Motor etwas zu drosseln. Das könnte reichen. _________________ MCR Taunus
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