Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 14.05.2010, 15:58 Titel: eine kleine Frage zur Hinterachse |
|
|
hey leute !
ich hab ein problem zu dem ich hier keine lösung finden kann
und was mich ziemlich verwirrt,
mit dem richtig krassen tuning kenn ich mich nu nicht so aus,
die meisten die mich kennen wissen ja wohl das ich viel standart zeuchs fahre, da ich nun aber mit meinem motor an meine grenzen gestoßen bin wird aufgerüstet und da benötigt man ja noch so einige dinge dazu
also will ich mir einen alu racer aufbauen (02er chassi)
mit pn vorderachse, stock evo R, und einer variablen hinterachse
RM und MM aber das ganze unter eine RM karosse mit kurzem radstand
(94mm skyline r34 gt)
nun habe ich bis jetzt einen RM alu motorhalter der in meinem ersten auto drinn war, den bin ich aber damals so gut wie nicht gefahren da mein erstes auto zu schwer und dadurch zu langsam war, deswegen lag das ding bisher in der kiste - der hier :dieser hier
passende alufelgen, ein diff und einen öldämpfer hab ich auch noch rumliegen
einen MM motorhalter (94mm) und eine lenkstange kommen bald mit dem chassi
jetzt das problem:
ich möchte nun wie geschrieben, RM oder MM fahren können allerdings mit gleichem radstand und nur den Motorhalter schnell wechseln müssen
welcher der vielen vorhandenen reibungsdämpfer passt auf beide motorhalter und welchen würdet ihr mir empfehlen?
oder gibt es da überhaupt kein problem ?
man sollte an die motorkabel rankommen können,
der öldämpfer sollte nach möglichkeit ohne umbauten draufbleiben können also am dämpfer fixiert dein
oder gibt es evtl einen einfacheren weg das ganze zu gestalten ?
könnt ihr mir helfen ?
danke schon mal im vorraus
greez der M _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Als RD würde ich dir den LMN V1.1 für 94mm empfehlen, der sollte genau deinen Ansprüchen genügen.
Racer
P.S.:
als Tipp am Rande vielleicht noch diese Bemerkung: wenn ich schnell fahren will, würde ich a) keinen R34 nehmen, da der sehr schmal ist und b) immer MM fahren, da dieses sich deutlich auf die Fahrstabilität auswirkt. Das zu beherzigen kann dir evtl eine Menge Geld und Frust sparen. Außerdem brauchst du für einen schnellen Austausch nicht nur Motorhalter, sondern auch Motor, Diff und Felgen doppelt. Das geht ins Geld. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons


Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 917 Wohnort: Lippe Alter: 49
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kannst Du den R34 GT (ich nehm mal an Du meinst den blauen Calsonic?) auch als MM fahren...
Ich meine MKL fährt den auch so... _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:18 Titel: |
|
|
okay den dämpfer schau ich mir an
okay ich hätt dazusagen sollen das ich motor und diff wechseln würde
allerdings sagen mir das so einige "finger weg von RM"
aber mir glaubt auch leider keiner das RM auf manchen strecken echte vorteile hat
deswegen möcht ich wechseln können - die 94mm radstand haben sich bei uns als praktisch erwiesen (die engen kurven gehen gut damit)
den r34 (rot motul baugleichd dem calsonic aber nicht der neue r35) nehm ich da ich momentan noch passende alufelgen und eine fahrkarosse habe - später würd ich lieber auf einen NSX umsteigen oder einen 911 GT1 _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 265
Alter: 31
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:19 Titel: |
|
|
BlueDragons hat Folgendes geschrieben: | Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kannst Du den R34 GT (ich nehm mal an Du meinst den blauen Calsonic?) auch als MM fahren...
Ich meine MKL fährt den auch so... |
Habe ich früher auch
Mfg julian _________________ Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons


Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 917 Wohnort: Lippe Alter: 49
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:22 Titel: |
|
|
RM kann schon fahrbar sein - der Murcie vom Team 1 aus Ennigerloh beim 2x3Std. Rennen in HH war auch nen RM...  _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, es geht nix über einen McLaren mit 98mm!
Hast Du keine vergleiche, evtl. em Kollegen mal die Funke aus der Hand ziehen und mal Testen. _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:37 Titel: |
|
|
einen 98mm mclaren f1 GT bin ich schon gefahren
ich weiß nicht ob ich anders bin aber der ging gar nicht
den hab ich wieder in die vitrine gestellt
bis her kommt nichts was ich gefahren bin an mein namensgebendes lieblingsauto: der 575gtc _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 14.05.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Jeder hat so seine vorlieben!
Der F1 GTR und der 575GTC leigen mir wieder rum nicht, find die zu träge bzw. nicht agil genug.
Wie gesagt sind alles persönliche vorlieben, und ob der r34 das non plus ultra ist wirste nur durch fahren fahren fahren heraus finden.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|