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Einfluss der Karo ?!

 
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DeGrey


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 21

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 12:39    Titel: Einfluss der Karo ?!

Hallo Leute,

ich war gestern mit ein paar Freunden ein paar Runden drehen und meinte das ich auf die Le Mans Karo´s stehe. Da kam die Antwort das die auch gut liegen.
Glauben tu ich das ja, aber ich kann mir dennoch nicht wirklich so ganz vorstellen wie die Karo die Fahreigenschaft von so einem Mini Z beeinflusst. Kann mir das jemand erklären ?
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 13:27    Titel:

Die Karo beeinflusst das Fahrverhalten sogar nicht unerheblich.
Aber es kommt immer drauf an was man mag.
Du hast ja sehr unterschiedliche Karos zur Auswahl. Langer Radstand, kurzer Radstand, breite Karo, schmale Karo, hoher Schwerpunkt, niedriger Schwerpunkt, usw. Das sind alles Faktoren die sich auch auf´s Fahrverhalten übertragen.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Korny


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 23

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 16:47    Titel:

Also meine Erfahrungen in Sachen Karo sind schon so das es extreme Unterschiede beim anpressdruck auf der Hinterachse gibt.

Ich fahre teilweise mit der Atomic Karo und komme damit gut zurecht, außerdem gefällt sie mir...
Ist nur extreme Spröde und zu hart. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich die Karo Standart fahre schmiert mir regelmäßig die Hinterachse weg. Trotz Haftmittel, Moosis usw...

Kaum bastel ich mir nen Spoiler hinten drauf mit Klebeband.
Meistens ca 2cm hoch fast 90° nach oben schon liegt das ding wie ein Brett.
-> Hab nen MR-02 relativ Standart, LM
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 17:46    Titel:

Korny hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Karo Standart fahre schmiert mir regelmäßig die Hinterachse weg. Trotz Haftmittel, Moosis usw


Dann solltest du den Fehler aber nicht bei der Karo suchen, sondern beim Diff, der H-Bar, den Reifen, etc.
_________________
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Korny


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 23

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 08:13    Titel:

Zitat:
Kaum bastel ich mir nen Spoiler hinten drauf mit Klebeband.
Meistens ca 2cm hoch fast 90° nach oben schon liegt das ding wie ein Brett.


Nein tut mir leid, es liegt hier an der Karo.
Reifen, Haftmittel, H-bar und Diff ist so für unsere Strecke optimal.
Nachdem ich den Anpressdruck hinten erhöht habe liegt er ja auch.

Das Problem liegt hier auch noch an der schweren Atomic Karo, da diese den Schwerpunkt des Autos erhöht...
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DeGrey


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 21

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 19:05    Titel:

Also sollte ich einfach unterschiedliche probieren um zu sehen welche für mich die beste ist, aber Grundsätzlich wenn ich Le Mans Karo´s nehme, kann ich nicht viel falsch machen richtig ?
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 20:13    Titel:

DeGrey hat Folgendes geschrieben:
Also sollte ich einfach unterschiedliche probieren um zu sehen welche für mich die beste ist, aber Grundsätzlich wenn ich Le Mans Karo´s nehme, kann ich nicht viel falsch machen richtig ?


Dem ist eigendlich nix hinzu zu fügen Wink
_________________
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 00:40    Titel:

DeGrey hat Folgendes geschrieben:
Also sollte ich einfach unterschiedliche probieren um zu sehen welche für mich die beste ist, aber Grundsätzlich wenn ich Le Mans Karo´s nehme, kann ich nicht viel falsch machen richtig ?


Kommt halt wieder drauf an, der Sauber und der Mazda sind relativ agil, der Porsche 962C in der Kurzheckversion etwas träger aber dafür stabiler bei Highspeed, wiederum getoppt durch den 962C in der Langheckversion...
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