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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 20.01.2017, 10:26 Titel: Einfluss der Motorposition |
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Hätte einige Fragen zur Position der Motoren.
Kommen die unterschiedlichen Motorpositionen RM, MM und LM nur aufgrund der Karos zustande? Muss man da nicht ein ganz anderes Setup fahren wenn man z.B RM fährt? Der Schwerpunkt ist ja dann viel weiter hinten.
Und nochwas: Was ich so bis jetzt gesehen habe wird bei Rennen meistens MM gefahren und nicht RM. Die sind doch in der gleichen Klasse. Warum wählt dann niemand RM?
Soo viele Fragen |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 20.01.2017, 11:09 Titel: |
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Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Seitens Kyosho gibt es die verschiedenen Motorpositionen, um mit deren Serienteilen die entsprechenden Radstände zu realisieren, weil z.B. bei einem 90 oder 94mm Radstand mit einem Kyo Plastehalter kein Platz zwischen Achse und Hauptchassis ist.
Mit Tuning Teilen kann man natürlich auch 90 oder 94mm mit Mittelmotor fahren.
Die Wahl des Motorhalters und der Motor-Position ist eine Frage des persönlichen Fahrstils. 102mm (LM) ist sehr lang und stabil zu fahren, dafür in Kurven nicht so agil und nicht in allen Klassen zugelassen. Am anderen Ende ist 86mm ein sehr kurzer und agil zu fahrender Radstand, dafür aber gerade bei großen Geschwindigkeiten häufig nervös. Die goldene Mitte ist dann meist 98mm, wo Stabilität und Lenkwiligkeit eine gute Mischung ergeben.
So viel zur Theorie. Am besten testet man das für sich selber aus. Dann erfährt man sich den Unterschied. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 20.01.2017, 19:00 Titel: |
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Ok, das ist schon mal sehr hilfreich
Heißt das, dass das Fahrverhalten in erster Linie bzw. mehr vom Radstand abhängt als von der Motorposition?
Und ob jetzt RM 90 oder 94mm hat kann ich ja einfach durch die T bzw. H Bar ändern richtig? |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 20.01.2017, 23:22 Titel: |
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Moin
Frinstens hat Folgendes geschrieben: | Und ob jetzt RM 90 oder 94mm hat kann ich ja einfach durch die T bzw. H Bar ändern richtig? |
Ja, es muss aber zusätzlich auch der obere Zentraldämpfer entsprechend des Radstandes geändert werden
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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