miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Erster MiniZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scion

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 21:56    Titel:

Ich suche halt nach etwas für drinnen,
Ich würd mir auch einen Kaufen, aber ich meine es anders mit dem TT-01.

Wie siehts den mit der I Serie aus was ist da anders?
Und kann man die Zettis 27Mhz auch wie Iwaver mit jeder 27Mhz AM Steuern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 22:26    Titel:

scion....

Nun mal Butter bei die Fische....

Du warst schon am ASt und standest vor verschlossenen Türen?
Sorry, aber wir haben die keinen Rennstrecke, die 24/7 auf ist...

Ob sich ein Zetti lohnt? Was willst Du hören? Lohnt sich ein TT-01? Lohnt sich ein 1:8er- Offroader? Lohnt sich eine Carrera-Bahn? Das ist doch abhängig davon, was man damit machen will!

Ich werde mit meinen Zettis nicht zu einer 1:10er-Offroad-Strecke gehen in der Hoffnung, dass ich da fahren kann... Auch werde ich nicht versuchen, mit meinem 1:8er Offroader auf ner Carrera-Bahn zu fahren.

Die Frage ist: Was willst Du? Wo liegen Deine Interessen? Willst Du lieber was "Großes" fahren, also 1:10, dann kauf Dir einen TT-01 und fahr damit z.B. bei Maticar in Wuppertal!

Willst Du was "kleines", dann kauf Dir nen MiniZ und fahr damit bei uns in Essen im AST.

Ob sich ein Zetti lohnt, bzw ob er es wert ist - sorry, aber die Frage ist schon etwas seltsam.... Auch bei einem 1:10er ist der reine Materialwert sehr viel geringer als der Kaufpreis! Auch der TT-01 kostet wahrscheinlich nur reinen Materialwert um die 20€!

Im MiniZ steckt aber nun mal auch viel Elektronik, und "Racefertig" kostet ein Zetti locker 250 - 300€!

Wir sind hier in diesem Forum, weil wir MiniZ lieben und gerne fahren - also wirst Du hier nun die Antwort "Nein, MiniZ sind totaler Schrott und lohnen nicht und sind viel zu teuer!" nicht erwarten können - und es wäre auch vermessen, dies zu erwarten, oder?

Wenn Du was günstiges suchst, dann empfehle ich Dir das Spielzeug "xMods" (dazu gibt es sogar ein eigenes Forum: www.xmods-forum.de.), aber da kann ich Dir direkt sagen, dass das Spielzeug ist! Zwar ferngesteuertes Spielzeug, aber Spielzeug!

Auf Deine Frage, wo der Unterschied zur i-Serie liegt:
- schlechtere Platine
- störanfälliger
- im AST nicht zu fahren wegen Funkstörungen

Auf Deine zweite Frage: Ja, kann mit jeder Funke gefahren werden, sofern das richtige Frequenzband genutzt wird!

Meine Empfehlung: Schau mal zu Zeiten, bei denen jemand im AST ist (z.B. morgen, da bin ich auch da ab ca. 16 Uhr) bei uns vorbei, wir haben Leihfahrzeuge, mit denen Du Dich dann mal austoben kannst.

Sollten wir Dich dann erfolgreich angefixt haben, so empfehle ich Dir, Dir einen gebrauchten 2,4Ghz-MR02 oder MR03 zu holen - die sind meist günstiger als die Neuen! 2,4Ghz macht sich auch schon bei den kleinen Kisten bemerkbar, gerade was die Störanfälligkeit angeht!

Kauf Dir nur BITTE keine i-Serie, denn die landet meistens nach kurzer Zeit in der runden Ablage, weil ein Fahren damit nur schwer möglich sein wird bei uns - wer billig kauft, kauft meistens zwei mal!

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen ein wenig beantworten!

Binford
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend