miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fazit: BRC Glashaus Cup Lauf 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 20:48    Titel: Fazit: BRC Glashaus Cup Lauf 3

Wieder ging ein toller Tag mit alten Racing Freunden zu Ende...

Kalt war es heut, obwohl es draußen ja eigentlich gar nicht soo kalt ist.
Aber was tut man sich nicht alles an, um mal wieder ein paar der alten Racing Freunde zu treffen, welche man sonst nie oder kaum noch trifft.

Für mein zu guten Streckenzustandszeiten abgestimmtes Auto, bot die Strecke einfach nicht mehr genug Grip. Marcel hatte schwer zu kämpfen, mit dem Ding.

Ergebnisse sind Online,

http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=4829&pId%5bE%5d=1

Hier die Meisterschaftsrangliste,

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Grösseres Bild? Hier klicken!

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 09:52    Titel:

Super Tag gestern! Schönes Racing, viele schöne Zweikämpfe (danke Arsen!) und am Ende dann mit 2 gewerteten P2 doch nur Dritter. Nun weiß ich auch, wie sich das anfühlt. Crying or Very sad

Temperaturen waren okay und mit 14 Mann auch ein ordentliches Starterfeld. Schön, dass Alf, Arsen und Armen mal wieder mitgefahren sind. Besonders Armen hat wirklich konstant und schnell seine Runden gedreht. Hat er wirklich gut gemacht.
Auch Marcel hat sich statt auf RCP mal auf Teppich gewagt - und dabei mal schön City's Porsche einem Belastungstest unterzogen. Danach war zumindest der Spoiler ab. Wink
Ich selber habe in den Startkarambolagen in Finale 1, 2 und 3 auch meine ersten Anbauteile am Porsche verloren (falls jemant ein Scheinwerferglas vorne und die Blinkerleiste von der Fahrerseite findet würde ich die wieder anbauen) und frei dem Motto "from hero to zero" jeweils eine Aufholjagd an die (fast) Spitze folgen lassen. Auch eine Art zu racen. Aber beim nächsten Lauf müssen wir das einfach alle besser hinbekommen.

Held des Tages war Kay-Dee, der endlich mal gezeigt hat, was er kann. Konstant und schnell wurden die Läufe absolviert. Gestern war das Glashaus wirklich "sein Teppich"! Und die Siege in Expert und Formel verdient.

Freue mich schon auf das Finale im kommenden Monat. Dann wird die Spitze mal den Sieger ausfahren, denn von P1 bis P3 ist noch alles drin.

Racer

P.S.: der F1 Lauf war nicht so meiner - keine Ahnung warum gestern die Lenkstange immer eingerastet ist... Sad
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:11    Titel:

So jetzt habe ich auch endlich die Zeit nen paar Zeilen zu schreiben Very Happy

Das war ein klasse Tag gestern Exclamation
Schön endlich mal wieder ein breites und starkes Fahrerfeld gehabt zu haben Wink
Gefreut habe ich mich das Arsen, Alf und Marcell mit am Start waren, was für deutlich mehr Spannung sorgte.
Jetzt wo die Temperaturen wieder etwas gestiegen sind kamen dann auch noch ein paar vermißte Fahrer wieder zum Vorschein und verstärkten das Fahrerfeld.
Apropro Temperaturen - warscheinlich merke ich es schon gar nicht mehr aber ich empfand es doch schon als angenehm Shocked
Übrigens der Held des Tages war für mich eindeutig Armen - der fährt inzwischen echt super und hat Einige in Bedrängnis, wenn nicht sogar in Verzweiflung gebracht Laughing

So mal zum Rennen aus meiner Sicht Very Happy
Ich hatte meinen Porsche schon morgens in der frühe auf das Rennen vorbereitet aber danach nicht mehr getestet - was ich mal lieber hätte tun sollen Sad Im ersten Trainingslauf, wo die Platzierung durch die beste Runde erfolgt, war mein Diff so weit offen das der Wagen kaum vom Fleck kam - natürlich hatte ich dann auch nicht das passende Werkzeug zur Hand aber Basti hatte nen Imbus in der Tasche mit dem ich es irgendwie hinbekam das Diff grob einzustellen und noch ein paar Runden zu fahren. Es reichte für mich, auf Startplatz 4 für die Vorläufe vor zu fahren - puuh Glück gehabt.
Die Vorläufe selbst wurden dann zum absoluten Kampf - ich dachte schon man hatte es auf mich abgesehen, ich glaub bis auf wenige Ausnahmen drehten, schubsten und drängten mich die anderen Starter der Reihe nach. Jeweils von ganz Hinten durfte ich dann versuchen es aufzuholen - ich schaffte jeweils bis auf den 4. Platz - also wieder keine weitere Veränderung für mich zum Finale.
Im Finale dann hatte Racer das Pech während ich, bis auf den ersten Lauf, unbeschadet durch das Startgewusel kam und mich jeweils hinter die Spitze setzen konnte. Im ersten Lauf konnte ich mich nach einer kleinen Hakelei noch vor Racer an die Verfolgung machen und holte Platz um Platz auf Arsen auf, der einsam und unaufholbar an der Spitze lag. Ein weiterer Fahrfehler von mir sorgte dann dafür das Racer , der mir die ganze Zeit im Getriebe saß vorbei ziehen konnte und mir nur der 3. Platz übrig blieb.
Im 2. Lauf kam es dann ganz Anders - ich schaffte es sauber um das Startgewusel herum und konnte mich direkt hinter Lukas setzen. Vom Training her wußte ich das wir ungefähr gleich schnell sind und nur der Fehler des Anderen das Blatt wenden konnte. Geduldig wartete ich auf meine Chance (nicht gerade einer meiner Stärken Embarassed ) und die kam !
Als Lukas eine Kurve zu weit nahm konnte ich innen Problemlos überholen. Da es mir gelang, den Lauf fehlerfrei zu beenden gehörte der Lauf mir !
Ich weiss nicht wo Lukas patzte aber auch Racer schaffte es noch an ihn vorbei auf Platz 2.
Der 3. Lauf war eigentlich dasselbe nur diesmal gab mir Lukas nicht die Möglichkeit zu überholen und ich musste mich mit dem 2. Platz begnügen aber es reichte für den Gesamtsieg Cool Yesss Laughing

Nach der vorgezogenen Siegerehrung, da einige zurück zu ihren Familien mussten kamen wir dann zum F1 Rennen.
Trotz dessen wir 8 F1 Besitzer vor Ort hatten sind leider nur 4 gestartet und das auch nur weil Lukas sich spontan den Wagen von City ausgeliehen hatte. - eigentlich sehr Schade mal wieder Exclamation
Das F1 Rennen ist eine Rahmenveranstaltung und wird weder gewertet noch belohnt, es dient lediglich dem Spaß Arrow mensch Leute gebt euch nen Ruck Exclamation
Da wir wie schon beim letzten Mal Qualifying und Rennen mit dem selben Akku fahren mussten (Wie in Real - nix Nachtanken Laughing ) bekam ich im Qualifying schon Panik - ich hatte wohl meinen übelsten Akkusatz drin Shocked
Gott war der langsam - ließ sich aber Prima fahren Razz
Racer besorgte mir noch schnell ein paar Akkus für nen eventuellen Boxenstopp im Rennen und schon ging es los Laughing
Sehr langsam aber auch sehr sauber konnte ich mich gleich an die Spitze setzen und mir die Anderen vom Hals halten Cool
Aber dann begann bei den Verfolgern die Probleme - Lukas in seinem ersten F1 Rennen war total übermotorisiert und merkte sehr schnell weshalb wir immer sagen das nen F1 schwer zu fahren ist - er drehte sich teilweise wie auf Glatteis, Racer hatte übelste Probleme mit seiner Lenkung und bei Basti lief es auch irgendwie so überhaupt nicht.
Was soll ich sagen - die Akkus haben locker durchgehalten nur sie hatten einfach keinen Druck und ich bin förmlich zum Sieg geschlichen Laughing

Doppelsieg, angenehm warm und nen tolles Starterfeld - wie gesagt nen klasse Tag Laughing

So ich hör jetzt auf zu nerven Very Happy

Kay-Dee
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:06    Titel:

Ich hab da mal was vorbereitet...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Man sieht, oben ist noch alles machbar und auch das übrige Feld ist eng beieinander.

Kann jetzt nicht schon der 13.2. sein? Freue mich schon auf den 4ten Lauf.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:28    Titel:

Danke Racer

Wieder mal nen perfekter Service Exclamation

Da bin ich aber mal gespannt wie das ausgeht und wer den Deckel zu macht.

Gruß
Kay-Dee

PS. Nur Akkus laden und dann bin ich Startklar Cool
gato311

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:49    Titel:

Gut, dass ich von dem Cup auch erfahre. Das letzte Mal, als ich auf der Glashaus-Seite war, stand nichts von der Veranstaltung.

Zum 4. Lauf kann ich leider prompt nicht.

Gruß
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:54    Titel:

Der Cup ist da aber schon lange ausgeschreiben. Immer auf der Startseite vom Glashaus.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gato311

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:57    Titel:

Komisch, hatte extra hin- und wieder draufgeguckt. War nur was von Offroad.
Und bei Catz hat auch niemand den Mund aufgemacht. Es blieben nur Leute weg (z.B. Kaydee). Dumm gelaufen...
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 09:31    Titel:

Hatte gerade Langeweile (okay, hat auch nur 2 Minuten gedauert) und habe mal eben die inoffizielle F1 Auswertung gemacht. Hier ist anders als im Expert schon fast alles gegessen. Herzlichen Glückwunsch schon mal an Kay-Dee für den Gesamtsieg! Wink

Ich hoffe, dass beim letzten Lauf ein paar mehr Teilnehmer mitfahren werden in der schönsten Klasse wo gibt.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend