miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fazit Fellbach 2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 12:50    Titel: Fazit Fellbach 2012

Moin Moin

Ich fang mal an Cool

Als erstes muss ich mal Kyosho Deutschland danken Exclamation
Ich hatte die Ehre und wurde ausgewählt das neue Mini Z Motorrad
offiziell auf den Masters vorzustellen.
Ich bekam das Motorrad eine gute Woche vorher um mich mit der Technik und dem fahren vertraut zu machen.

Ich muss sagen das kleine Ding macht endlos viel Spaß und ich glaube viele, die in Fellbach probegefahren sind teilen die Meinung.
Ich werde das Kleine jetzt die Tage noch wieder gründlich reinigen und dann geht es wieder zurück an Kyosho Crying or Very sad

Ein Dank geht natürlich auch an die Freunde von Catz-Sports, die sehr kurzfristig die Reise für mich organisierten und mir eine sehr angenehme Zeit bescherten Exclamation

Auch den Fellbacher Verein darf man einfach nicht unerwähnt lassen Exclamation
Was für eine super Location die ihr dort jedes Jahr wieder klar macht.
Aufbau, Logistik und Catering alles perfekt organisiert.
Und das Essen Arrow Lecker Exclamation
Danke Exclamation

Danke auch an City Cobra wieder für die perfekte Zeitnahme oder hat jemand bemerkt das es dort zum Teil arge Problem gab Arrow Gut gemacht Micha Exclamation Exclamation Exclamation

Nach einer kurzen Rücksprache mit Kyosho am Samstag Morgen durfte ich dann auch noch in der F1 Klasse starten und musste nicht nur zuschauen.
So bin ich dann auch pünktlich zum ersten Zeittraining meinen ersten Meter auf der Bahn gefahren. Die Bahn war sehr anspruchsvoll und für die Formel schon arg eng. Wie eigentlich zu erwarten waren die ersten 5 Minuten der pure Horror für Mich, ohne auch nur ein Handschlag am Wagen zu gemacht zu haben, fuhr dieser entsprechend Mad
Aber von Lauf zu lauf ging er Besser (wenn er dann lief Shocked )
2 Läufe musste ich abbrechen, bzw konnte ich nicht mal antreten da ich so massive Funkstörungen hatte das ich nicht mal zur Startaufstellung kam, und auch mit Hilfe der Streckenposten (Danke hier nochmal!) wir das Problem nicht in den Griff bekamen.

Was sehr ärgerlich war und vielen Sauer aufstieß war, die Tatsache das wir in der Formelklasse mit 13 Fahrzeugen gleichzeitig fuhren.
Mit der Kombination von gelegentlichen F1 Fahrern bis hin zu erfahrenen ambitionierten Rennfahrern zusammen auf dieser engen Bahn wurde schnell Klar das nicht der schnellste gewinnt sondern der, der am Besten durchkommt. Es war Teilweise ein Gemetzel und die Anbauteileflogen nur so durch die Gegend Mad
Kyosho hat für das nächste Jahr Besserung versprochen Wink

Ich persönlich beendete das Rennen auf Platz 6 womit ich, den Umständen entsprechend, zufrieden bin und im Nachherein Arrow
Spaß hat´s trotzdem gemacht Very Happy

Schön war es wieder viele neue Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen und alte Bekannte mal wieder zu sehen. Auch das gemeinsame Essen mit den meisten der deutschen Fahrer am Samstag fand ich klasse Exclamation

Nächste Jahr bin ich wohl wieder dabei - aber dann als Fahrer Twisted Evil

Spezielle Danksagungen gehen noch an:
Alex Z. - bist Gut gefahren und deine Punkte in Flensburg sagen Klar - A- Finale Shocked
Driver - Für die Hilfe mit den quengelnden Kiddis Wink
Elli - FHSS Modul Test Exclamation
Element 14 - Hotel war Klasse Exclamation
Microsash - Servomotor Info Wink

Ich hoffe ich habe keinen Vergessen Rolling Eyes

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Very Happy Very Happy Team Hamburg on Tour Very Happy Very Happy

War ein Tolles Wochenende - Danke an alle die Dabei waren.

Gruß
Kay-Dee

Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 09.03.2012, 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:46    Titel:

klingt nach Spaß und Spannung.

wenn es 2013 wieder eine einfache rechtzeitige Online Nennung gibt starte ich auch wieder in Fellbach.
Planung ist nun mal das A und O wenn man kein reguläres We hat.

heißt an die Orga für 2013 rechtzeitig Planen und auch bekanntgeben, dann kommen die Zettfäns wieder aus allen Ecken.

Grüße Montie

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
City1198

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 11:17    Titel:

Hallo.

Es war das erste mal, dass wir Luxemburger an den Masters teilgenommen haben. Wir wussten nicht, was uns an diesem Wochenende erwarten würde.
An so einem grossen Event sind wir noch nie gewesen, und wir waren schon ein bisschen nervös am Anfang.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und die Halle war ja der absolute Knüller. Genügend Platz zum schrauben war auch vor Ort.
Dann kommt noch die grosse Auswahl an Essen und Getränken, die mir sehr gut gefallen hat, und dazu noch sehr lecker.
Die Rennleitung fand ich sehr net und hilfsbereit. Jede Frage wurde freundlich beantwortet. Wir haben auch viele neue Leute kennengelernt, was uns Luxemburger bereichert hat.

Der Ablauf vom Cup war dazu keineswegs stressig und gut durchdacht.
Dann kam noch dazu, dass eine grosse Auswahl an Teilen vorhanden war,
falls mal was kaputt ging.

Die Konkurenz war aber auch nicht von schlechten Eltern. Wink
Es gab schöne Zweikämpfe und das Fairplay hatte auch die meiste Zeit die Überhand. Auf dem Fahrerstand gab es auch keinerlei unnötigen Betittelungen.

Dann muss ich aber noch etwas loswerden:

Ohne die Hilfe und Unterstützung von dem Team Infightcenter, hätte ich es nie geschafft, auf den zweiten Platz vorzufahren. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

MFG

ROLLINGER ALAIN

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronald

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:18    Titel:

Hi,

hat noch jemand mehr Bilder vom Event?

---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel!
Jörg

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:28    Titel:

http://www.rcteam.cz/clanky17/20120303Fellbach.php
Ronald

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:33    Titel:

Alles klar, danke.

---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel!
element 14

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 15:24    Titel:

Ich wollte ja auch noch ein kleines Fazit loswerden Exclamation

Erstmal muss ich sagen, dass der MCC Fellbach das sehr professionell gemacht hat.
Essen klasse und günstig Exclamation
Fahrerlager und das ganze Drumherum - Doppelsternchen Exclamation

Der Rennablauf ansich war auch (soweit ich das beurteilen kann) reibungslos und offene Fragen aus dem Regelwerk wurden schnell geklärt - hierfür Kyosho ein Daumen hoch! (eine frühere Bekanntgabe der Qualifizierten und des Termins wären wünschenswert)

Zu den Rennen:
Gemeldet war ich für Standard und Gruppe C. Die Autos mit dem langen Radstand waren an diesem WE wohl nicht so meins Arrow D Finale. Hier konnte ich mir mit einem blau/gelben C9 packende Duelle liefern.
In der Standard-Klasse lief es anfangs auch eher mäßig, bis Alex mich für den dritten Vorlauf darauf gedrängt hat nun endlich auf das 8er Ritzel zu wechseln. Das war der Tipp des Tages. Ich konnte mir dann den Startplatz im B-Finale sichern. Der erste Finallauf lief auch hervoragend, allerdings hatte ich in den anderen Läufen mit dem Gripp zu kämpfen (vielleicht sollte man an so einem WE doch mal die Reifen wechseln).

Aber das Beste kam einige Tage später Arrow alle Karos die auf der Kyosho-Seite in Großaufnahme bei den Eventbildern zu sehen sind, sind Werke von mir Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend